US-Wahlen
#51

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass McCain eine so große Chance haben wird.
Viele Amis sind unzufrieden, haben den Krieg satt und wollen einen Umschwung.

Und wählen sie MCCain, dann führt dieser den Bush-Kriegs-kurs quasi nur fort.

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#52

Hm. Ich wäre eigentlich für Hillary Clinton gewesen. Aber mit Barack Obama bin ich jetzt auch gut zufrieden.
Hauptsache ist, dass im November ein Demokrat gewählt wird.
Ich bin zwar sehr optimistisch, was die Wahl von Obama angeht, aber man weiss ja nie, bei den Amis.
John McCain ist ein Vietnamveteran...und die Amis legen verdammt viel Wert auf diese Veteranen.
Aber da jetzt doch die meisten einen Umschwung möchten, bin ich zuversichtlich.

Die Präsidentschaftswahl sollte übrigens jeden interessieren, nicht nur die Amerikaner - schliesslich geht es um die ganze Welt.
Und ich bin mir zu 4000 % sicher, dass nur ein Demokrat zumindest einen kleinen Umschwung erzeugen kann.

Mal schauen was die Republikaner alles anstellen um die Wahl zu verfälschen, so wie vor acht Jahren.
Zitieren
#53

naja türlich könnte obama nen umschwung bringen, aber viele blicke ihm unsicher entgegen -> weil er schwarz ist und das ja der erste schwarze präsident wäre und weil er halt hier und da ein wenig nicht-amerikanisch-genug ist Tongue

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#54

Check schrieb:Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass McCain eine so große Chance haben wird.
Viele Amis sind unzufrieden, haben den Krieg satt und wollen einen Umschwung.

Und wählen sie MCCain, dann führt dieser den Bush-Kriegs-kurs quasi nur fort.


Allerdings war es so auch schon vor 4 Jahren. Da führte Amerika auch schon den Krieg und damals gab es auch genug Amerikaner, die sich dagegen ausgesprochen haben und unzufrieden mit ihrem Präsidenten waren. Zu der Zeit war ich in Amerika und hab mit vielen Leuten auch darüber gesprochen, die meisten versicherten mir sie würden nicht mehr für Bush wählen und klangen auch sehr glaubwürdig. Solche Aussagen gab es viele. Nach der Wahl war ich wieder da und als wir über das Thema sprachen, fragte ich ein paar wie das denn wieder kommen konnte? Warum wurde er denn wieder gewählt? Sie meinten, dass es zu schwierig ist mir das zu erklären. Ich war damals 16. Dass es viele Gründe dafür gab. Später habe ich dann rausgefunden, dass auch sie für Bush gewählt haben. Das hab ich bis heute nicht verstanden.

Und so ging es vielen. Also hat McCain auf jedenfall auch wieder gute Chancen. Ich hoffe allerdings darauf, dass diesmal die Amerikaner bei ihren Aussagen bleiben...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#55

Palaveri schrieb:Mal schauen was die Republikaner alles anstellen um die Wahl zu verfälschen, so wie vor acht Jahren.

Ich unwissende muss jetzt mal fragen: Was war da los?
Müsste ja die Wahl vom alten Bush gewesen sein, oder lieg ich da falsch?


Ja, Hillary wäre mir auch ganz lieb gewesen, aber mit Obama bin ich ebenfalls zufrieden.

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#56

Ich hab grad nicht viel Zeit um das selbst wirklich zu formulieren deswegen geshmuggeltes Zitat:

"Durch die juristischen Probleme der korrekten Stimmenauszählung in Florida dauerte es nach der Wahl mehr als einen Monat, bis ein Ergebnis feststehen sollte. Als der Supreme Court letztinstanzlich eine erneute Nachzählung in bestimmten Wahlkreisen Floridas verbot, war der Wahlsieg des republikanischen Kandidaten offiziell. George W. Bush hatte die Präsidentschaftswahl mit einer bis heute umstrittenen Differenz von 537 Stimmen in Florida gewonnen. Neuere Untersuchungen von US-Medien zeigen, dass bei einer kompletten Neuauszählung der Stimmen in Florida Gore der Gewinner der Wahl und damit US-Präsident geworden wäre."

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#57

naja ich sage man so im nachhinein kann man viel sagen - es waren damals viele auf dem BUSH_Schwung - viele haben zu ihm gehalten und ihn sicher gewählt! und solche Pannen wird es vielelicht immer geben, jedenfalls denke ich das, sie werden nur nicht immer offenkundig werden... Politik ist heutzutage kein spiel der ehrlichkeit, nur eins der macht....

- werden ja sehen wer diesmal gewinnt, die werden ja ihre technik und ihre probleme in ordnung gebracht haben Tongue

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#58

Hm. Da können mir viele Leute auf dieser Erde sagen, dass alles mit rechten guten hergegangen ist - ich lache sie aus.
Der Bush-Clan ist und war schon immer hinterhältig (genauso wie der Kennedy-Clan). Und schon bei der Wahl zum ersten Bush gab es solche Pannen. Kann mir keiner sagen, dass das Wahlergebnis nicht verfälscht wurde.
Genau wie am 11.09., aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.

Ich glaube in Amerika gibt es viele Leute, die zwar einen Umschwung möchten, sicher aber trotzdem keinen schwarzen Präsidenten vorstellen können. Besonders im mittleren Süden ist das ja extrem.
Zitieren
#59

Ich würde auch sagen, dass es in Amerika stark daran liegt, dass die Menschen ihrer Partei einfach treu bleiben. Egal was passiert. Das ist nunmal leider so. Viele Amerikaner sagen zwar, sie sind nicht einverstanden mit den was passiert, aber das ändert nichts an der Sichtweise, dass sie Republikaner sind. Leider leider...
Jeder Amerikaner, der sich den 2. Verfassungszusatz zu Eigen machen will wird die Republikaner wählen. Leider sind das auch die Menschen, die den Krieg befürworten und so unglaublich das selbst für mich klingt, aber in den USA gibt es viele, die den Krieg gut finden und nichts dagegen haben.

Die hautfarbe kann an natürlich auch nicht ausser Acht lassen. Das ist schon ein Problem, aber ich hoffe natürlich, dass darüber hinweggesehen werden kann und dass ein Großteil der Amerikaner einsieht, dass es so nicht weitergehen kann und deshalb einen Demokraten wählt.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#60

Check schrieb:Ich unwissende muss jetzt mal fragen: Was war da los?
Müsste ja die Wahl vom alten Bush gewesen sein, oder lieg ich da falsch?


Ja, Hillary wäre mir auch ganz lieb gewesen, aber mit Obama bin ich ebenfalls zufrieden.

nö das war schon baby bush^^

bush senior
bill clinton
bush junior (bewiesener maßen gefälschte wahlen!!)
wieder bush junior
und jetzt???

L.V.G.L.L.G. schrieb:Ich würde auch sagen, dass es in Amerika stark daran liegt, dass die Menschen ihrer Partei einfach treu bleiben. Egal was passiert. Das ist nunmal leider so. Viele Amerikaner sagen zwar, sie sind nicht einverstanden mit den was passiert, aber das ändert nichts an der Sichtweise, dass sie Republikaner sind. Leider leider...
Jeder Amerikaner, der sich den 2. Verfassungszusatz zu Eigen machen will wird die Republikaner wählen. Leider sind das auch die Menschen, die den Krieg befürworten und so unglaublich das selbst für mich klingt, aber in den USA gibt es viele, die den Krieg gut finden und nichts dagegen haben.

Die hautfarbe kann an natürlich auch nicht ausser Acht lassen. Das ist schon ein Problem, aber ich hoffe natürlich, dass darüber hinweggesehen werden kann und dass ein Großteil der Amerikaner einsieht, dass es so nicht weitergehen kann und deshalb einen Demokraten wählt.

Also das mit der parteitreue stimmt nur ganz, ein kleiner prozentsatz wählt immer donkey oder elephant egal was kommt, die intressiert das nen dreck.
viele würden den anderen kandidaten wählen, wenn dieser ihnen mehr zu sagen würde
und ein sehr großer prozentsatz ist parteilos, heißt nicht als republikaner bzw. demokrat registriert-und diese wähler müssen überzeugt werden, nur mit ihnen kann man gewinnen.

barack hat ein riesen problem, die hillary anhänger, die leider so stur sind, und ihn hassen weil er gegen sie gewonnen hat und ihn deshalb nicht wählen-kindisch einfach nur kindisch-da sollte hillary mal ein klares wort an ihre anhänger richten und ihnen klar machen-besser obama als mccain

unlängst haben republikaner ein wahlvideo veröffentlich in dem obama mit britney und paris verglichen wird, ein weltstar-aber führungsbereit??? so was ist einfach nur dumm, wenn man mit solchen mitteln kämpfen muss, tut mir das sehr leid.

Ich befürcht ja, dass es McCain wird, niemand hat damit gerechnet, dass nach der ersten katastrophalen amtszeit bush erneut gewählt wird, alle dachten, die amis sind nun vernünftig geworden, aber die welt wurde eines besseren belehrt.

Und wie schon jemand sagte, McCain ist Veteran, das bringt ihm seeeeeehr viel Sympathie, denn nichts, absolut nichts, geht den Amis über ihren patriotismus.

Ich persönlich denke, dass McCain ungeeignet ist, weil:
-er viel zu alt ist, er wäre der älteste präsident im amt
-er körperlich schon sehr angeschlagen ist (er kann nicht einmal mehr die arme nach oben bewegen!!)
-er bei seinen Reden immer stumpf von einem Blatt abliest
-er, obwohl er im krieg war und länger senator als obama, noch lange keine besseren erfahrungen haben muss.

dennoch muss man sagen: es gibt viele republikaner die ihn nicht mögen, weil er ihnen zu ,mild' gestimmt ist, er ist ihnen zu unkonservativ!
heißt: diese werden ihn wohl nicht wählen (aber sicher auch nicht obama!) aber es gibt ihm stimmenverlust, der vlt. entscheidend sein kann.

obama ist zwar mein favorit, aber ich lehne mich nicht weit aus dem fenster, wenn ich behaupte: die amis sind doof und wählen mccain, weil sie unbelehrbar sind.

ich werd in der wahlnacht aufbleiben und beten und hoffen.


Zitat:
Zitat von Palaveri [Bild: viewpost.gif]
Genau wie am 11.09., aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.
.

Um da kurz einzuhacken (ich bin deiner meinung!), die towers waren so konzipiert, dass eine explosion sie nicht zum einsturz bringen kann.

kurz vor den anschlägen wurden vermehrt feuerübungen durchgeführt, also wie kommt man schnell und ohne choas aus den türmen.

die türme waren von aspest befallen.

die stahlbalken sollten sich nicht so verbiegen, wenn nur die flugzeugsexplosion die ursache gewesen wäre.

das gerücht (dem ich voll und ganz glauben schenke):
die türme sollten abgerissen werden, dafür wurden sprengladungen in den balken, auf verschiedenen stockwerken angebracht. die erhaltung der türme war zu teuer und sie hätten angesichts des aspest befalls renoviert werden müssen, was viel zu teuer gewesen wäre. doch wollte man das den bürgern nicht mitteilen.
das ganze sollte geheim ablaufen. (keine ahnung wie sie das erklären wollten-aber dazu gleich!)
deswegen wurden die feuerübungen durchgeführt.
dann kamen plötzlich!? die flugzeuge.
und die beiden türme stürzen ganz ein, obwohl sie ja resistent dagegen sein sollten. (hier kommen also die von zuvor von den amis angebrachten sprengladungen zum einsatz-weshalb die türme erst einstürzten)

die frage:
sind die flugzeuge tatsächlich entführt worden?
oder war es ein grausamer zufall?

wenn sie entführt worden sind und die sprengladungen nicht da gewesen wären, hätten tausende menschen, die sterben mussten, überlebt.

bush hattte ja danach die bin laden familie, mit der seine familie fröhliche ölgeschäfte tätigte, ausfliegen lassen, zu deren eigenem schutz.
das ist bewiesen-traurig aber wahr.


ich könnte da jetzt noch ewig weiterschreiben..

für mich steht eines fest:
bush war ein grauenvoller und unfähiger präsident, der nun nach 2 amtsperioden vom gesetz her nicht mehr gewählt werden darf- haleluja!

mit mccain wird es keinen großen wandel geben.

mit obama sicherlich, da erübrigt sich für mich die frage, wer gewählt werden sollte.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste