Ein Albtraum wird wahr
#21

Also, ich hab den neuen Teil zumindest schon fertig Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Aber ich kann noch ein bisschen mit dem posten warten, wenn du willst!Smile

sunshinesmile schrieb:Mensch, bei dir geht es ja ab mit den neuen Teilen. Da bin ich einen Abend nicht zu Hause und muss schon 2 Teile nachlesen. Wenn du so schenll weitermachst, komm ich bald nicht mehr nach.

Aber es waren tolle Teile. Traurig, aber richtig toll geschrieben.
Und wenn dein Onkel sagt, dass auch Kinder das bekommen können, wird das schon stimmen. Ich hab halt gelernt, dass Kinder eher ALL bekommen. Aber man lernt ja nie aus. Und wenn das so selten ist, wird das für die Kleine sicher noch ziemlich problematisch






Das klingt ja ganz besonders motivierend, Mann. Aber wenigstens sagt er nicht, dass Sarah unter den 10 ist.

Schreib schnell weiter, aber nicht zu schnell, den sonst komm ich nicht mehr nach Wink

kiss
sunny
Zitieren
#22

Hallo ich habe es geschafft deine FF zu lesen mir gefällt sie sehr gut, traurig ein wenig finde ich aber die Idee das Logan&Rory Kinder haben finde ich nett. Schreib bitte schnell weiter will natürlich wissen wie es weiter geht. MFG

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren
#23

traurig.
ich finde es schlimm, wenn so etwas bei kindern passiert, die noch so klein sind..
wie gesagt, ich liebe deinen schreibstil, also freu ich mich schon riesig auf die naechsten teile, auch wenn ich das gefuehl habe, dass die nicht weniger traurig sein werden -.-

lg, aki

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#24

Danke fürs FB. Und hier der nächste Teil:

Um Sarah's Leben zu retten, muss ein Teil von ihr sterben. Das ist Sinn und Zweck der Chemotherapie – alle Leukämiezellen sollen vernichtet werden. Dafür ist bei Sarah unter dem Schlüsselbein ein zentraler Venenlatheter angelegt worden, ein dreilumiger Port, durch den die verschiedenen Medikamente und intravinöse Flüssigkeiten verabreicht und Blutentnahmen vorgenommen werden können. Die Schläuche, die aus ihrer schmalen Brust sprießen, erinnern mich an einen Science-Fiction-Film. Man hat schon ein basis EKG mit ihr gemacht, um sicherzugehen, dass ihr Herz die Chemotherapie übersteht. Sie hat Dexamethason-Augentropfen bekommen, weil eines der Medikamente Bindehautentzündung verursacht. Man hat ihr aus dem Port Blut abgenommen, um ihre Nieren und Leberwerte zu ermitteln.
Die Krankenschwester schließt den Infusionsbeutel an und streicht Sarah das Haar glatt. „Wird sie was spüren?“, frage ich. „Nein. He, Sarah, sieh mal.“ Sie zeigt auf den Beutel mit Daunorubocin, der zum Schutz gegen das Licht mit einem dunklen Beutel umhüllt ist. Er ist mit bunten Blumenaufklebern übersäht, die sie mit Sarah gebastelt hat, während wir warten mussten. Ich habe einen Teenager gesehen, an dessen Infusionsbeutel ein Post-it-Zettel pappte: Jesus rettet, Chemo bringt's.
Ich stelle mir vor, dass in Sarah eine gewaltige Schlacht stattfindet. Glänzende Armeen, Opfer, die durch ihre Poren ausgelöscht werden.
Uns wird gesagt, dass Sarah sehr wahrscheinlich in den nächsten paar Tagen übel wird, doch schon nach zwei Stunden muss sie sich übergeben. Logan drückt auf den Rufknopf, und eine Krankenschwester kommt herein. „Wir geben ihr etwas Reglan“, sagt sie und verschwindet. Wenn Sarah sich nicht erbricht, weint sie. Ich sitze auf der Bettkante und halte sie schräg auf meinem Schoß. Die Krankenschwestern haben keine Zeit, sich richtig um sie zu kümmern, weil sie knapp an Personal sind. Sie verabreichen ihr über den Tropf Antiemetika, warten ein paar Minuten ab, wie Sarah reagiert, und müssen aber gleich weiter zu einem anderen Patienten. Der Rest bleibt uns überlassen. Logan, der sonst schon den Rückzug antritt, wenn eins von den Kindern sich den Magen verdorben hat, kümmert sich rührend um sie: Er wischt ihr die Stirn, hält sie an den dünnen Schultern und tupft ihr den Mund ab. „Du stehst das durch“, murmelt er jedesmal, wenn sie brechen muss, aber vielleicht redet er nur mit sich selbst.
Und auch ich bin über mich erstaunt. Mit grimmiger Entschlossenheit mache ich ein Ballett daraus, die Brechschale auszuspülen und wiederzubringen. Wenn man sich darauf konzentriert, den Strand mit Sandsäcken zu verbarrikadieren, kann man den nahen Tsunami ignorieren. Alles andere macht dich wahnsinnig.

Mom und Luke, die sich, während wir mit Sarah beschäftigt sind, um David kümmern, bringen unseren Sohn ins Krankenhaus, für einen Bluttest. Ein simpler Stich in den Finger. Er muss von Logan, Mom, Luke und zwei Assistentzärztinnen festgehalten werden und schreit das ganze Krankenhaus zusammen. Ich halte mich zurück und verschränke die Arme und muss unwillkürlich an Sarah denken, die seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr weint.

Im Labor wird diese Blutprobe auf sechs Proteine untersucht, die unsichtbar darin herumschwimmen. Wenn diese sechs Proteine mit Sarah übereinstimmen, dann ist David HLA-kompatibel und kommt als Knochenmarkspender in Frage. Wie schlecht stehen die Chancen für eine sechsmalige Übereinstimmung?
So schlecht, wie überhaupt an Leukämie zu erkranken.
Die Laborärztin nimmt die Blutprobe mit, und Mom, Luke, Logan und die Ärztinnen lassen David los. Er springt vom Tisch und wirft sich in meine Arme. „Mommy, die haben mich gestochen.” Er hält den Finger hoch, der mit einem bunten Kinderpflaster geschmückt ist. Sein feuchtes, leuchtendes Gesicht ist heiß an meiner Haut.
Ich drücke ihn an mich. Ich sage all die richtigen Dinge. Aber es fällt mir so unglaublich schwer, Mitgefühl für ihn zu empfinden.
Zitieren
#25

Blumenkind schrieb:Wenn man sich darauf konzentriert, den Strand mit Sandsäcken zu verbarrikadieren, kann man den nahen Tsunami ignorieren. Alles andere macht dich wahnsinnig.
Wie wahr.


Blumenkind schrieb:„Mommy, die haben mich gestochen.” Er hält den Finger hoch, der mit einem bunten Kinderpflaster geschmückt ist. Sein feuchtes, leuchtendes Gesicht ist heiß an meiner Haut.
Ich drücke ihn an mich. Ich sage all die richtigen Dinge. Aber es fällt mir so unglaublich schwer, Mitgefühl für ihn zu empfinden.

Oh man. kann man gut nachvollziehn ist aber auch echt traurig.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

Hi
Der Teil war sehr gut geschrieben.

Hoffentlich ist der Kleine Gesund.
Und Sarah wird auch wieder gesund hoffich doch mal.Wink

Gruss Vanessa

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#27

ich finde logan in deiner ff echt sympatisch ^^

Zitat:Ich habe einen Teenager gesehen, an dessen Infusionsbeutel ein Post-it-Zettel pappte: Jesus rettet, Chemo bringt's.

das fand ich witzig, auch wenn das thema ja nicht so der lacher ist..

Zitat:ein zentraler Venenlatheter


ich hoffe, das heisst nicht venenatheter.. bei so medizinischen ausdruecken kann ich nichts machen, wenn sie falsch geschrieben sind, da hab ich absolut keine ahnung^^ wird schon stimmen..

Zitat:Mom und Luke, die sich, während wir mit Sarah beschäftigt sind, um David kümmern, bringen unseren Sohn ins Krankenhaus, für einen Bluttest. Ein simpler Stich in den Finger. Er muss von Logan, Mom, Luke und zwei Assistentzärztinnen festgehalten werden und schreit das ganze Krankenhaus zusammen.

erinnert mich an meinen kleinen bruder xD ich hasse spritzen auch wie die pest, selbst wenn's nur ein kleiner stich in den zeigefinger ist..Mad

Zitat:Ich drücke ihn an mich. Ich sage all die richtigen Dinge. Aber es fällt mir so unglaublich schwer, Mitgefühl für ihn zu empfinden.

verstaendlich, wenn man bedenkt, was sarah gerade alles durchmachen muss..

also, wieder ein toller teil.
ich mag deine ff ^^

lg, aki

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#28

Danke für das tolle Fb! Big Grin Es freut mich, wenn es euch gefällt.
Man wird beim Schreiben zwar etwas depressiv Smile aber ich bin froh, wenn ihr die FF traurig findet, weil ich das eigentlich erreichen wollte. Smile

~DANKE~
Zitieren
#29

Hallöchen!

Mensch, es geht ja schon wieder weiter. War iweder ein netter, depressiver Teil.

Blumenkind schrieb:Die Krankenschwester schließt den Infusionsbeutel an und streicht Sarah das Haar glatt. „Wird sie was spüren?“, frage ich. „Nein. He, Sarah, sieh mal.“ Sie zeigt auf den Beutel mit Daunorubocin, der zum Schutz gegen das Licht mit einem dunklen Beutel umhüllt ist. Er ist mit bunten Blumenaufklebern übersäht, die sie mit Sarah gebastelt hat, während wir warten mussten. Ich habe einen Teenager gesehen, an dessen Infusionsbeutel ein Post-it-Zettel pappte: Jesus rettet, Chemo bringt's.


Jaja, wie man sich motivieren kann.

Blumenkind schrieb:Ich stelle mir vor, dass in Sarah eine gewaltige Schlacht stattfindet. Glänzende Armeen, Opfer, die durch ihre Poren ausgelöscht werden.


Was für ein treffender Vergleich. Das hab ich schon öfters gelesen, dass man das mit einem regelrechten Kampf vergleichen kann.

Blumenkind schrieb:Wenn man sich darauf konzentriert, den Strand mit Sandsäcken zu verbarrikadieren, kann man den nahen Tsunami ignorieren. Alles andere macht dich wahnsinnig.


Ja, so kann man es sehen.

Blumenkind schrieb:Die Laborärztin nimmt die Blutprobe mit, und Mom, Luke, Logan und die Ärztinnen lassen David los. Er springt vom Tisch und wirft sich in meine Arme. „Mommy, die haben mich gestochen.” Er hält den Finger hoch, der mit einem bunten Kinderpflaster geschmückt ist.

Na typisch. Vorher macht er siene Schwester fertig, dass sie von einer riesigen Nadel gestochen wird, und selber....
Tstststs

kiss
sunny

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren
#30

Upten:heul::clap:
ich bin hin und weg von der FF, da hast du wirklich gut geschrieben, wie schaffst du das nur? Einfach großartig. mir fehlen gerade sehr die Worte und das passiert mir eig. so gut wie gar nicht. Ich weiß immer was zu sagen.
ach ja, darf ich auch so einen keks von sookie haben? das finde ich einfach göttlich.
Oh, gott einfach super-gut geschrieben.
sorry, ich kann im moment kein besseres FB geben, aber beim nächsten Teil auf jeden fall.
ich les weiter, auf jeden Fall.
lieb grüße, ein ganz großer Fan von dir.
juhui

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste