melitta schrieb:curlie_angel schrieb:[I]Habt ihr euch mal überlegt, wie es ihr geht.
[/I]
Nein, weil sie selbst daran schuld ist. In den Faq's steht auch etwas von, dem skript, dass es nicht für die öffentlichkeit bestimmt war, nur für sie oder so. Aber warum gibt sie es dann an verschiedene Personen weiter???
Mir geht es aber nur um die fehlende Logik in ihren Büchern, sie widerspricht sich doch auch im Beantworten der Fragen selbst.
Um HP wurde deswegen kein Trara gemacht, weil es nicht so viele Logik fehler enthält, und Rowling sich nicht so "aufführt" wie Meyer.
das ist der unterschied bei den beiden büchern.
JKR hat endlos recherchiert, damit die ganze handlung, die hintergründe, ja selbst die namen passen. und es gibt nur wenig unlogisches. und wenn, dann ist es nicht so relavant wie z.b. die mysteriöse schwangerschaft, die es, wenn man SM zitiert,
nicht geben kann
bei SM hingegen bekomm ich immer mehr das gefühl sie hat ab dem 2. band die bücher nicht unbedingt aus leidenschaft geschrieben, sondern weil eine forsetzung erwartet wurde und sie unter druck war. sonst wären ihr solche fehler nicht unterlaufen. und klar ist es ärgerlich wenn der so viel erwartete letzte band so eine kritik bekommt, nicht nur für SM. aber dann sollte man doch auch so ... ich nenns mal stark .... sein können und damit umgehen können. was SM durch ihre FAQ's und ihrer reaktion widerlegt hat. das kommt nämlich wie eine verteidigung rüber. eine verteidigung in der sie sich widerspricht und versucht sich zu schützen. schützen -> weil sie sogar selbst zugibt, dass ihr stil sich, würde sie es nochmal schreiben, bessern würde.
nebenbei erwähnt wurde auhc über den epilog von JKR diskutiert. manche fanden ihn überflüssig, andere gut. aber was niemand abstreiten kann... er hatte keine logik fehler und dass obwohl es einer der ersten abschnitte war, die JKR in der HP reihe überhaupt geschrieben hat
"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston