the-stef schrieb:bin ebenfalls bei den zeugen jehovas aufgewachsen und meine kindheit war oft hart
"habe respekt vor deinen eltern"
ja, wehe du sagst was falsches, wenn sie was sagen ist das wahr, bzw wird das getan!!!
"erziehe deine kinder mit zucht..."
owch, ja, heftige zucht und ordung!!!!
mein dad war hamma streng, ich durfte verdammt wenig
und hab für fehler und nicht erledigte aufgaben usw immer schläge bekommen, bin mittlerweile sowas von abgehärtet in der sache...

OMG du Arme!

Kinder schlagen bringt natürlich viel, vor allem einem selbst, nämlich das Gefühl von Macht.

Schlagen bringt nicht den Kindern etwas,d ie bekommen höchstens Angst, schlagen ist für Erwachsene Bestrafung aber in Wahrheit ist es bloß Ärger den sie an unschuldigen auslassen.

Oh Gott, ich bin so dankbar in einer nicht religiösen evangelischenBig Grin Familie aufgewachsen zu sein.

Stef, hast du denn noch Kontakt zu deinen Eltern?

Was mich immer so aufregt, ist vor allem Scientology. Der Gründer war offensichtlich pädophil und hat Kinder vergewaltigt und missbraucht.

Und es gibt so Idioten Schwe... wie Tom Cruise oder john Travolta und seine Frau, die voll und ganz hinter diesen gestörten Lehren stehen.

Und diese Promis habena uch noch Kinder...

Wenn da keine Gehirnwäshce im gange war.

Es gibt unzählige Bücher zu diesem Thema, aber mich macht das bloß aggressiv und traurig.

Ich würde gerne einmal einem/r Scientologen/in begegnen und ihm/ihr meine Meinung geigen. Und ihm/ihr die Fakten vor die Augen halten, so lange bis die gestörten Scientology Glaubenssachen futsch sind, aber das ist wohl nicht möglich.

Das Scientology in vielen ländern nicht verboten ist, ist mir ein Rätsel.

!...!

oh ja habe ich,melitta
ich hab auch mit meineim dad diese sache geklärt weil ich ja heut noch drunter gelitten hab. er bereut es zu tiefst und er ist heute ein ganz anderer mensch. hätte früher nie gedacht dass ich eines tages so eine gute beziehunng zu ihm haben würde!!
naja, immer einfach und brav war ich natürlich nicht Big Grin

scientology, oh ja zu heftig
kann ich mich immer wieder drüber aufregen
da IST gehirnwäsche im spiel, sonst würde ein normal denkender mensch niemals daran glauben, dass wir alle von eiinem planetem sowieso abstammen, weil damals einer von diesen ausserirdischen herab kam und wir daraus entsanden sind oder so ähnlich.
dann kannst du nur mitglied werden wenn du ihnen dein ganzen besitz überschreibst, dass heißt wenn jetz jlo und co zur besinnung kommen und raus wollen, dann haben sie nichts mehr!!!
wie bescheuert kann man eigentlich sein???!!
naja, das ist nur ein wenig von dem was ich gehört hab

lesen schadet der dummheit

Das ist gutBig Grin, also das die Beziehung wieder funktioniert.

Darf ich so frech sein^^ und fragen ob du den Zeugen immer noch angehörst? nicht oder?

Bist du jetzt "Religionslos"? Wie ist das so?

Ja Scientology, das ganze System hat einen Knacks.^^

Ron L. Hubbard, wäre er nicht tot, hätte meines Erachtens nach ins Gefängnis gehört.

Aber nein, wir glauben ja lieber dem alten "netten" Opa, als unseren eigenen Kinder und dem was wir gesehen haben.

The Family ist auch heftig, das mit dem massenselbstmord, wo die Eltern ihre eigenen Babys und Kleinkinder vergiftet haben..

das macht mich rasend.

Ich bin gegen Folter und Todesstrafe, aber würden diese "Führer" noch leben, müsste ich mich schon stark an meinen Überzeugungen festhalten um ihnen keine Folter und Todesstrafe zu wünschen.

Ich hoffe, irgendwo, irgendwie werden sie für ihre Taten bestraft.

!...!

ja bin " ohne bekenntnis"
hab mich da drin ja nie taufen lassen
und seit ca neun jahren hab ich mich langsam davon entfernt

ich kenn zwar noch ein paar, sind ja keine schlechten menschen, aber ich geh da nicht mehr hin, nein!!

^^

Ja mein vater ist auch o.b^^ aber es stört ihn nicht.

hmm ja ich denke die zeugen (sow ie ich sie kenne) haben einige seltsame auffassungen und können aufdringlich sein, aber im vgl. zu scientology ist es harmlos.

Da fällt mir eine wirklich lustige Geschichte ein^^

freilassing eine kleinsadt in d liegt an der grenze bei salzburg, ich und meine freundin sind rübergefahren um billiger einzukaufenBig Grin

Dann wusstenw ir nicht wo die bushaltestelle ist (wir waren bis jetzt immer mit dem zug unterwegs, bloß fuhr keiner mehr)
und da gibt es eine haupt einkaufsstraße, wo nur fußgänger erlaubt sind.
da waren auch einige und wir denken uns, ja fragen wir halt wen, und gehen auf zwei ältere damen zu und fragen, die sagen uns auch prompt den weg und eine meint plötzlich: ja die jungen leute heute, glaubt ihr an jesus? und wir so: ähm joa, sie: ja der gerät nämlich immer mehr in vergessenheit und wir:mhm sie: ja was macht ihr denn hier...
...wir waren so höflich wie möglich aber irgendwann hat sie uns ein heft in die hand gedrückt . der leuchtturm^^ da haben wir dann gemeint wir müssen schnell zum bus und weg.

Wir haben zeugen jehovas angeredet und nicht umgekehrt ich kann heute noch drüber lachen.

!...!

witzig....Big GrinBig GrinBig Grin

aber ich muss dich eben korrigieren: das ding heißt "wachturm"
aber is nicht so wichtig Wink

ahahaha upps!

Ja Leuchturm passt ja nicht so Wink
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Ein Schauspieler (hab den namen vergessen) macht gerade Furore, weil er bei Scientology war und jetzt auspackt.

!...!

übrigens nur so zur info ..>.<.. zeugen jehovas ist keine sekte .. übrigens sollte man villeicht erstmal klar stellen was so sekten sind und was sie auszeichnet bevor man da einfach i-eine religiöse gruppe einordnet .. ich meine man kann eben so gut sagen katoliken oder evangeliten lol .. kp wie man die nennen soll .. ^^ kann man ja auch als sekte bezeichnen ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Es gibt Länder in denen die Zeugen als Sekte gehandelt werden!

Katholiken und Protestanten begründen ihren Glauben in einer Religion die seit Jahrtausenden existiert.

Sekten kennzeichnen sich meistens durch kurze Existenz, etwa im 20. Jh entstanden.

Die Zeugen gelten als gnostische Sekte.

!...!

ach komm nur weil die mehrheit keine ahnung hat wie lange die schon wirklich existieren kann man das nicht behaupten ...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste