US-Wahlen

Big Grin ich hab das schon erwähnt (denke ich^^)

aber er wird wie folgt ablaufen (obwohl ich lieber so ein uni treffen hätte Sad)

Ich geh um 6 zu einer freundin, wir machen uns wraps und lassen nebenher cnn laufen, dann von 7 bis 9 oder so werden wir saw schauen XD außer es tut sich schon groß was, aber die auszählung beginnt erst später soweit ich weiß, und ab 10 werden wir cnn/orf/rtl usw. durchzappen aber hauptsächlich CNN, denn der bietet eine mehr als umfangreiche berichterstattung, und wir werden bis 7 wachbleiben (also mittwoch früh) denn da ist das endergebnis dann da. zumindest vorläufig^^ und ich hoffe cnn macht das wirklich per einzelne bundesstaaten, denn ich will spannung haben Big Grin

Oh man ich halt's nicht aus, in 48 stunden geht's los Big Grin

Ach und wenn dann das Ergebnis da ist, also sich zeigt wer die 270 oder mehr votes bekommt dann heißt es entweder sehr, sehr freuen, oder sehr sehr hysterisch werden.

Palin wird anscheinend 12' als Kandidatin antreten, wenn diese Frau auch nur in die Nähe des Amtes kommt...ich mag nicht dran denken Sad

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:aber er wird wie folgt ablaufen (obwohl ich lieber so ein uni treffen hätte Sad)

Ja, so ein Uni-internes Treffen hätte ich auch sehr gerne. Eine Freundin wird an ihrer FH erst so eine Vorwahlfeier etc haben und dann eine Vorlesung generell über die Wahl mit Diskussionsrunde und dann ab 22 Uhr wird alles live auf riesen Leinwand im Vorlesungssaal übertragen *träum*


Ich werde wohl mit 2 Freundinnen zu Hause schauen. Musste mir erst einmal einen Fernseher organisieren (habe keinen in meinem Wohnheim) und hatte bis vorher noch gar keine Möglichkeit wirklich live dabei zu sein. Also wird ähnlich ablaufen wie bei melitta. Außer anstatt Wraps werden es wohl nur Nudeln mit Tomatensauce und gem. Salat werden und anstatt Saw Four Rooms. Hoffentlich halte ich das durch bis um 7. Werden wohl auf ORF schauen. Wegen den anderen Beiden. Schon Schade, vielleicht kann ich mich aber ab und zu ja durchsetzen Big Grin

melitta schrieb:Palin wird anscheinend 12' als Kandidatin antreten, wenn diese Frau auch nur in die Nähe des Amtes kommt...ich mag nicht dran denken Sad

Omeg, aber da hat sie sich bei der jetzigen Wahl ja schon einiges verbaut. Außer sie kommt mit einem neuen Megaplan an. Vorzeige-Familie war gestern.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Countdown: One day left...FaintFaintFaint

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

True schrieb:Omeg, aber da hat sie sich bei der jetzigen Wahl ja schon einiges verbaut. Außer sie kommt mit einem neuen Megaplan an. Vorzeige-Familie war gestern.
Palin hat in meinen Augen nicht nur für sich einiges verbaut, sondern auch für McCain. Ich glaube fast, dass einige unentschiedene Wähler eher für McCain stimmen wurden, wenn sie nicht wäre.
Allein wegen solchen Dingen, wie dem Radio-Prank -> http://www.welt.de/politik/article266171...elegt.html

Diese Frau ist einfach unfähig, dass bleibt auch vielen nicht verborgen, die normalerweise die Republikaner wählen.
Für Obama kann's nur gut sein Wink

Hier in der Nähe gibt es leider keine Wahlparties bzw. ich hab niemanden gefunden, der sich mit mir die Nacht um die Ohren schlagen wird.
Ich hab schon überlegt, mir einfach den Wecker zustellen, um wenigstens die Verkündung (wenn's denn mit dem auszählen besser klappt, als letztes Mal) mitubekommen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Ich werd mir auch auf jeden Fall ein bisschen was anschaun... is halt bloed, dass es mitten in der Nacht ist und ich so ned durchmachen kann... vielleicht stell ich mir mein Wecker um 3 oder so und schau ab dann Big Grin
Meine Hostfamily waehlt Obama... find ich gut Smile Meine Hostmom meinte: "Opa McCain und seine Schoenheitskoenigin sollen mal warten, aber wir Amis sind eigenartig." Big GrinBig Grin
Ich find McCain iwie voll gruselig, wie er so auftritt un alles... un von seiner Vize mal gar ned zu spreche... Big Grin
Meine Tante stellt sich schon das Horrorszenario vor: McCain gewinnt, kriegt vor Freude nen Herinfarkt und die Palin uebernimmt... *hust* Das waer... schlecht Big Grin
Naja, auf jeden Fall bin ich mal total gespannt, wie das morgen ausgeht Smile
Zitieren

Zitat:McCain gewinnt, kriegt vor Freude nen Herinfarkt und die Palin uebernimmt... *hust*

das wär Stoff für eine Comedyshow Wink
Zitieren

Wow Morgen ist es soweit Big Grin.

Meine Lehrerin war jetzt zwei Wochen in den USA und die meinte zum Thema Wahlen:
Hier in Deutschland oder auch in anderen europäischen Ländern wird Obama schon fast als Gewinner dargestellt, aber in den USA sieht das ganz anders aus. Viele sind sich noch lang nicht sicher, wen sie wählen wollen und ob alle die wählen gehen, die sich auch registriert haben ist noch längts nicht sicher.
Was sie auch meinte ist, dass viele Mc Cain wählen wollen, da sie Angst haben vor zu vielen Veränderungen, wenn Obama gewinnen würde.

Ich bin echt gespannt, wie es ausgeht.

[url=http://www.gilmoregirls.de/][/url]
Zitieren

XD zu viele Veränderungen^^ das darf nicht wahr sein.

So wie es jetzt ist braucht es doch eine radikal Veränderung.

Wenn es wieder sow ird wie 2000 und 537 stimmen entscheiden, weil der gerichtshof zu dem punkt entshcließt aus ende, und so bush (bzw. mccain) vorne liegt...

Dann würde ich mich aber sowas von aufregen.

Übrigens, es kann auch der Kandidat gewinnen der Landesweit weniger Stimmen hat, sogar mit großem Unterschied. Aber es kommt auf die einzelnen Staaten an, ich find das system kacke.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:XD zu viele Veränderungen^^ das darf nicht wahr sein.

So wie es jetzt ist braucht es doch eine radikal Veränderung.

Ich kann sowas auch nicht verstehen, aber viele wollen die Veränderungen ja erst nicht. Jedoch wählt man doch einen Kandidaten, um Veränderungen zu bekommen.

Zitat:Übrigens, es kann auch der Kandidat gewinnen der Landesweit weniger Stimmen hat, sogar mit großem Unterschied. Aber es kommt auf die einzelnen Staaten an, ich find das system kacke.
Find ich persönlich auch ziemlich dumm. Dabei fallen viel zu viele Stimmen weg und so könnte Obama auch verlieren, obwohl er viel mehr Stimmen hat.

Was mir jetzt auch noch einfällt xD:
Sie hat auch noch erzählt, dass in den Südstaaten die meisten für Mc Cain stimmen werden. Die sind dort eben viel konservativer und wollen keinen farbigen Präsidenten.

Sie hat uns auch ganz stolz von ihren riesigen Obama Button erzählt. Der hängt jetzt an ihrer Tasche Big Grin.

[url=http://www.gilmoregirls.de/][/url]
Zitieren

melitta schrieb:XD zu viele Veränderungen^^ das darf nicht wahr sein.

So wie es jetzt ist braucht es doch eine radikal Veränderung.

jaa, seh ich au so...
was wir ehrlichgesagt befuerchten... wenn obama praesident wird, glauben wir ned, dass er es lang sein wird... solche idioten wies gibt... ich koennt mir vorstelle, dass trotz den vielen sicherheitsvorkehrungen, obama doch iwie erschossen wird oder sonst wie... Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste