No day is like the other day(sophies)

juhuu,
ich hasse diese anspannung...du solltest dich ranhalten Wink

sehr sehr schön geschrieben und ich stimme zu, dass dein Schreibstil wirklich erstklassig ist! bitte weiter....
toll, toll, toll

Oh wie spannend ich hoffe es geht shcnell weiter will mehr lesen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Signatur und Avatar von r.eg.02
Mein Rory und Logan Video : http://www.myvideo.de/watch/3889493/Rory_Logan

Wow ich bin gerührt und begrüße hiermit meine alten und mir überraschenderweise immer noch treuen Leser zurück.
*knuddel-euch-ganz-doll*
Und freu mich natürlich auch über neue Leser.

@Lulu: Dankeschön und klar lernt Finn. Nicht mal er kann Rorys Einfluß lange widerstehen und wenn dann auch noch Papi Druck ausübt. =)

@Linda: Ich hab dich auch vermisst. Dein Fb hat mich ganz sentimental gemacht. Ich weiß nicht wie es jetzt hier im Forum ist, aber zu meiner Zeit gab es einige Autoren die bei weiten besser waren wie ich.. Trotzallem vielen Dank.
Wir Finn und Colin Fans (auch wenn meine Liebe Finn gehört) müssen natürlich zusammen halten....

Vielen Dank auch an dweety, christa.g und RL4EVER...

Lg Loorie

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club

~Loorie~ schrieb:aber zu meiner Zeit gab es einige Autoren die bei weiten besser waren wie ich.. .

Tja leider sind diese weg oder schreiben nichts mehr. Voll Schade, besonders bei Marry-B, ich hab mich damals nur wegen ihrer FF hier registriert xD Aber sie hat keine Zeit mehr, weil sie zur zeit in den Staaten ist. Tja und Seraph ist ja gesperrt und hat eh alle Hand voll zutun mit ihrem Buch. Und bei dir dacht ich auch, du kommst nicht mehr wieder, aber
gottsei dank ist es nicht so =)

~Loorie~ schrieb:Wir Finn und Colin Fans (auch wenn meine Liebe Finn gehört) müssen natürlich zusammen halten...

Aber natürlich, lies dich ein bischen bei den FF´s durch, da wirst
du mit erschrecken feststellen das kaum noch einer die beiden erwähnt.
*das gar nicht gut finde*

LG Linda

Wow, also ich bin wirklich sehr beeindruckt. Du hast lange Zeit nicht mehr an deiner FF geschrieben, aber du hast es nicht verlernt. Ich fand du hast das super hin bekommen.

Colin und Finn haben aber auch immer die Angewohnheit, auf zutauchen, wenn man sie nicht braucht. Sie haben verhintert, dass sich Rory und Logan näher kommen. So ein Mist. Aber das macht die ganze Sache etwas Spannenter.

Aha...Logan, Colin und Finn Lernen. Das ist mir neu. Aber was macht man nicht alles, wenn einem der Geldhahn zu gereht wird. Colin und Finn sind schon was besonderes. Ich liebe die beiden einfach. Sie bringen immer schwung in die FF. Einfach klasse.

Und Logan lenkt sich nur ab mit lernen, weil sonst muss er immer an Rory denken und daran, dass sie sich fast geküsst hätten. Armer Logan.

Oh je...Emily läd zur Party ein und sie will, dass Rory Logan, Colin und Finn mit bringt. Ob das gut geht??? Na ich bin gespannt und warte mit großer Neugier darauf, dass es bald einen neuen Teil gibt.

Also ich freu mich schon auf den nächsten Teil von dir...Bis dann...

Hey auch dir vielen Dank..

Ihr könnt denk ich am Donnerstag wieder mit einem neuen Teil rechnen...

Bis dann lg Loorie

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling

hey

der flashback hat mich überrascht...
ich wusste nicht (mehr?) dass rory und ihre großerltern gestritten hatten...

ach ich habe leider so viele details deine ff vergessen...ich weiß nur dass ich colin und finn immer toll fandWink

freu mich auf den nächsten teil, da versuch ich dann auch ein längeres fb zu gebenWink

glg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sooo hier kommt der nächste Teil...
Danke an all die Leser die mir treu geblieben sind oder mich neu gefunden haben....

25. Kapitel

Die Tage vergingen wie im Fluge. Für Rorys Geschmack sogar zu schnell. Schließlich musste einiges erledigt werden, bevor sie bereit war den Ball ihrer Großeltern zu besuchen. Ein Sache war das richtige Kleid zu finden. Sie hatte gleich, nachdem sie sich entschieden hatte die Einladung anzunehmen, Ally und Sandy angerufen und ihnen von ihrem Kleidproblem erzählt. Die Beiden waren natürlich begeistert von der Idee shoppen zu gehen gewesen und nach einem lustigen Mädelstag, hatte Rory das perfekte Kleid gefunden.
Nach einer Beratung mit den Beiden, hatte sie sich dazu entschlossen, das ihr Balloutfit noch ihr Geheimnis bleiben sollten und auch Ally und Sandy hatten hoch und heilig versprochen, keine auch noch so kleinen Tipp in Richtung der Jungen abzugeben.
Denn diese Geheimniskrämerei würde die Neugierde der Drei anfachen und dann würden sie gar nicht auf die Idee kommen den Ball ausfallen zu lassen. Zum einen weil sie sonst das Kleid nie zu Gesicht bekommen würden und zum anderen wenn sie nicht wussten wie gewagt Rorys Kleid ausfallen würde, hätten sie viel zu viel Angst, davor das Rory unangenehm angemacht werden würde.
Da war der Beschützerinstinkt von allen Drein gleich und Rory nutzte dies gnadenlos aus. Sie wollte nämlich auf keinen Fall riskieren sich allein in die Höhle des Löwen wagen zu müssen.
Sie versucht sich einzureden, dass das der einzige Grund war, warum sie ihre Mitbewohner noch im unklaren ließ. Sie wusste, dass ihr Kleid auf die Drei einen mächtigen Eindruck machen würde, hatten sie sie doch noch nie in einem Abendkleid gesehen.
`Vor allem willst du einen gewissen blonden Jungen beeindrucken.´
flüsterte eine kleine Stimme. Doch diese verdrängte Rory schnell wieder. Sie wollte nicht über Logan und ihre, momentan etwas chaotischen, Gefühle für ihn nachdenken. Schließlich stand ihr noch eine äußerst wichtige und eventuell unangenehme Aufgabe bevor. Sie hatte ihrer Mum noch nichts von der Einladung erzählt und wusste nicht wie Lorelai darauf reagieren würde.

Aber da sie es auf keinen Fall verschweigen konnte oder wollte, saß sie jetzt im Wohnzimmer ihrer Wohnung und drehte ihr Handy nervös in den Händen.
Finn, der bereits den Mund öffnen wollte um einen für ihn typischen Spruch los zu lassen, wurde von Colin aufgehalten, der auf ihren Wandkalender zeigte. An diesem Tag war ein rotes Kreuz darauf gemalt und nachdem Finn dieses gesehen hatte schluckte er seinen Kommentar hinunter und beobachtete seine Mitbewohnerin schweigend.
Das rote Kreuz bedeutete Gefahr. Es war eine Warnung, dass man Rory an diesen Tagen nicht reizen sollte, das sie leicht in die Luft ging. Einmal im Monat war mit ihr nicht zu spaßen und nachdem die Jungs ein paar Mal das Ziel ihrer Wutanfälle geworden waren hatte man sich darauf geeinigt diese Tage im Kalender zu markieren um solche Szenen zu vermeiden.
Finn Gedanken wurden unterbrochen, als Rory ein tiefes Seufzen ausstieß und die Nummer ihrer Mum in ihr Handy eintippte. Beinahe ängstlich lauschte das Gilmore Girls dem gleichmäßigen Tuten an ihrem Ohr. Ihre Mutter reagierte meist ziemliche hitzig wenn es um ihre Eltern ging und obwohl Lorelai es nicht gesagt hatte, so wusste Rory doch, dass sie nicht sehr ärgerlich darüber war keinen Kontakt zu ihnen zu haben. Das jetzt eine solche Einladung kam würde Lorelai sicherlich aufregen. Aber als Lorelai Stimme an Rorys Ohr klang war die Einladung für einen Moment vollkommen vergessen.
"Stars Hollow riecht nach Gewürzgurken."
Dies war das Erste was Lorelai sagte, noch bevor sie ihre Tochter überhaupt begrüßt hatte.. Jeder andere hätte sich bewundert, doch Rory wäre nicht die Tochter ihrer Mutter, wenn sie nicht darauf eingegangen wäre, schließlich war alles was mit ihrer Heimatstadt zu tun hatte meist sehr unterhaltsam.
„Gewürzgurken?"
Dieses Wort ließ Finn und Colin aufhorchen, ein fragender Blick zu Rory zeigte ihnen, dass diese auch keine Ahnung hatte worum es ging. Die Beiden quetschen sich zu ihr mit aufs Sofa, um Lorelais Antwort mithören zu könne. Schließlich hatten sie schon viele Gilmorischen Telefongespräche miterlebt und doch waren sie immer wieder ein Erlebnis für sich.
"Gewürzgurken!"
"Richtige Gewürzgurken?"
Rory war verwirrt. Sie kannte ihre Mutter inzwischen lang genug und dennoch wusste sie nicht worauf diese hinauswollte. Manchmal frage sie sich schon, ob ihre Mutter nicht ein klein wenig verrückt war.
„Richtige Gewürzgurken!"
„ Wieso?"
„Ein Gewürzgurkenzug ist entgleist."
„ Ist das n Witz, so n langweiliger, blöder Witz, den ich wieder nicht verstehe?"
Ein andere Erklärung hatte das jüngste Gilmore Girl nicht und auch Finn und Colin zuckten auf ihren Blick hin, nur mit den Schultern. Keiner der Drei hatte jemals davon gehört das es einen Gewürzgurkenzug gab.
„ Nein, ist es nicht. In der Stadt müffelt es nach Gurken, weil ein Zug mit Gurken entgleist ist."
„ Darauf muss erst einmal einer kommen, ein Zug voller Gewürzgurken."
„Zum Beispiel der Gewürzgurkenzugführer. Das muss toll sein, ich wäre ein klasse Gewürzgurkenzugführer. Stell dir mal vor: 'Alle einsteigen, ihr... Gewürzgurken.'"
„Hm, du hast deinen Beruf verfehlt."
„ Zum Glück gibt es ja noch dich. Du bist jung und clever, die große Hoffnung aller Gewürzgurkenzugführer."
„Ja du hast Recht, ich sollte Yale abbrechen und eine Ausbildung zum Gewürzgurkenzugführer beginnen, dass ist viel besser wie Journalismus.“
„Du hast Recht, das wäre cool. Dann würdest du immer nach Gurken riechen so wie Stars Hollow jetzt. Das muss man erlebt haben.“
„ Unglaublich, dass mir das entgeht! "
Rory vermisste in diesem Moment ihre Heimatstadt schrecklich. Solche Sachen erlebte man nur in Stars Hollow. Diese Stadt zog seltsame Geschehnisse an sich wie keine Andere.
„Dann feierst du eben den ersten Jahrestag mit uns. Und, was gibt es bei dir so?"
Das war Rorys Stichwort und mit einem letzten verzweifelten Blick auf ihre Mitbewohner, die ihre Daumen in die Luft streckten, begann sie zu erzählen.
Finn und Colin ließen ihre Mitbewohnerin alleine und verschwanden zusammen in Finn Zimmer um eine Runde auf seiner neuen X-Box zu spielen.
„Also wenn du schon so fragst, ich habe Neuigkeiten und ich weiß nicht ob du dich darüber freuen wirst. Doch egal was du davon hältst, lass mich erst ausreden. Versprochen?“
„Ja klar, so schlimm wird es ja nicht werden. Meine Eltern haben wenigstens nichts damit zu tun, dass ist ein Vorteil daran, wenn man keinen Kontakt mehr hat.“
„Ähm...“
„Rory, meine Eltern haben doch nichts damit zu tun, oder?“
Lorelais Stimme klang alarmiert und Rory konnte vor ihrem inneren Auge sehen wie sich ihre Mutter gerade hinsetzte und die Stirn runzelte.
„Naja, eigentlich schon. Aber es ist nicht schlimm, glaub ich wenigstens. Ich finde es eher verwirrend, aber auf erfreuliche Art und Weise verwirrend. Ach, du weißt doch was ich mein, oder?“
„Ganz ehrlich, Mini-Me... Nein, ich habe keine Ahnung!“
„Ok, wir haben vor ein paar Tagen eine Einladung zu ihrem jährlichen Herbstball bekommen. Du erinnerst dich an ihn?“
„Jaja, viele bunte, schon fast verwelkte Blätter und noch mehr fast verwelkte Frauen. Ich glaube ich habe noch eine ziemlich genaue Vorstellung davon, schließlich habe ich 34 Jahre lang keinen einzigen verpasst. Halt, doch während meiner Schwangerschaft wurde ich davon befreit, weil Emily sich für mich geschämt hat.“
„Mum, du schweifst ab. Konzentrier dich bitte.“
„Klar, ich bin voll da. Also, ihr habt eine Einladung bekommen. Halt ihr alle? Heißt das du und die Jungs. Du bist ebenfalls erwähnt?“
„Nicht nur erwähnt, ich habe meine Eigene bekommen, sogar mit persönlicher Zugabe.“
„Zugabe? Von meiner Mutter? Ist sie explodiert?“
„Nein, natürlich nicht. Sie hat geschrieben, ich soll bitte pünktlich kommen um keinen schlechten Eindruck zu machen. Bevor du jetzt etwas sagst, ja das ist typisch Grandma, aber trotzdem... Und was hältst du davon?“
Nach einem langen Schweigen am anderen Ende der Leitung bekam Rory nur ein
„mh...“,
Als Antwort. Sie konnte nicht einschätzen ob ihre Mutter sauer war oder einfach nur überrascht. Aber vorsichtshalber versuchte Rory die Stimmung ein bisschen aufzufrischen.
„Ja ungefähr soweit war ich auch schon. Eigentlich dachte ich, dass die Frau, die mich erschaffen hat, wie du immer so schön sagt, mir einen bisschen ausführlicheren Ratschlag geben könnte. Ich habe keine Ahnung was mich dort erwartet und vor allem warum ich plötzlich wieder für sie existiere.“
„Vielleicht hat sie erfahren mit was für wichtigen Mitgliedern der Gesellschaft du dir die Wohnung teilst.“
An diese Möglichkeit hatte Rory auch schon gedacht, sie aber verworfen als sie mit Colin darüber geredet hatte.
„Nein, ich glaube nicht. Ihre Einladungen wurden von zu Hause weitergeleitet.“
„Dann kann ich dir auch nicht mehr sagen. Was wirst du tun?“
„Ich werde denk ich hingehen. Sie machen schließlich einen Schritt auf mich zu, da will ich nicht zögern.“
Wieder folgte ein längeres Schweigen, welches Rory nervös macht. Doch die Antwort ihrer Mutter ließ sie dann schmunzeln.
„Aber nicht alleine, oder? Begib dich bitte nicht alleine in die Hölle.“
„Nein, keine Angst ich habe drei starke Beschützer bei mir.“
Diese Aussage von Seiten Rorys führte zu einem Lachanfall Lorelais, in welchen Rory mit Erleichterung einstimmte. Dies bedeute ihre Mum war nicht sauer.
„Die Drei als Beschützer? Das glaubst du doch selbst nicht.“
„Naja wenigstens anfangs werden sie mich beschützen und am Ende werde ich sie nach Hause führen müssen. Eine Hand wäscht schließlich die Andere.“
„So kann man es natürlich auch sehen. Aber eins ist unglaublich.“
„Was?“

„Unfassbar, du lässt mich über Gewürzgurken schwadronieren, dabei hast du echte Neuigkeiten!"
Rory entspannt sich sichtbar. Der unangenehme Teil des Gespräches war vorbei und sie waren wieder bei den Gewürzgurken gelandet.
„Aber du doch auch. In Stars Hollow riecht es nach Gewürzgurken... Ich kann den Ticker bei CNN schon direkt vor meinem geistigen Auge sehn."
„Deine kommt aber eindeutig vor der Gurkenmeldung.“
„Nein, schließlich haben wir jetzt unseren Traumberuf gefunden. Das ist mindestens genauso wichtig.“
„Da hast du Recht, ich schau nachher gleich mal ob irgendwo ein Gurkenzugführerseminar angeboten wird und melde uns Beide an.“
Rory musste den Kopf schütteln, wenn irgendjemand sie belauschen könnte, der würde sie direkt einweisen lassen.
„Unser Gespräch war 'n komplettes Desaster, findest du nicht?"
„Ja stimmt."
„ Alles klar. Bimmelbimmel. Hey Rory, wie geht's dir so?"
Als Rory eine halbe Stunde später auflegte fühlte sie sich beschwingt und froh. Endlich waren alle Hindernisse aus dem Weg geräumt und sie konnte sich auf den nächsten Tag freuen. Das einzige Problem war, dass sie allmählich nervös wurde. Schließlich hatte sie keine Ahnung was sie erwartete.
Doch Finns Stimme riss sie aus ihren Gedanken:
„Hey Ror, kommst du noch eine Runde mit in den Pub. Die Clique trifft sich dort um auf die letzten Ferientage anzustoßen.“
„Die letzen Ferientage? Finn, wir haben noch zwei Wochen Ferien.“
„Ja klar, also nur noch vierzehn Mal die Gelegenheit die Ferien zufeiern.“
„Was wundere ich mich überhaupt noch. Ich sollte wissen, dass ihr keine Gelegenheit zum feiern auslässt.“
„Stimmt solltest du wissen. Also kommst du?“
„Ja klar, aber ich beantworte keine Fragen zu meinem Kleid.“
„Ach komm schon, wenigstens ein kleiner Tipp?“
„Nein.“
„Die Farbe?“
„Nein.“
„Ist es lang oder kurz.
„Finn hör endlich auf. Du erfährst nichts, also nerv nicht weiter. Los lass uns gehen.“
Mit einem schmollenden Finn und einem breitgrinsenden Colin machte sich Rory auf den Weg zum Pub.

TBC??

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling

wow genial! auf jedenfall tbc!!

ich freu mich immer, wenn es hier weitergeht :-)
die sache mit dem roten kreuz im kalender um die jungs zu warnen ist genial!!!
und das ein gewürzgurkenzug in stars hollow ausgekippt ist
ein typischesn rory-lorelai gespräch
das sie den jungs nicht erzählen will was fürn kleid sie anhat, um sicher zu gehen das sie mitkommen ist ne gute idee, sie weiß halt, wie sie die drei handhaben muss...

LG

Le future appartient à ceux qui croient en la beauté de leurs rêves

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste