(süßes) Studentenleben - Teil 2

Wir machen 180 ECTS (= CP) im Bakk. Und ja, bei uns macht man nur ein Fach, aber man hat oft viele ECTS als Wahlfächer zu absolvieren.
Wenn du zB Kunstgeschichte Master machen willst, aber nicht Kunstgeschichte Bakk. gemacht hast, musst du dich ans Dekanat des jeweiligen Insitutes wenden und dort anfragen, ob du es machen kannst und wenn ja, was du nachmachen musst. Das Nachmachen passiert oft im zuge des Masters - also du machst Fächer ausm Bakk, die dir aber schon fürn Master angerechnet werden.
Ist allerdings sehr unterschiedlich geregelt, im Zweifelsfall immer persönlich nachfragen.
Zitieren

Das hört sich doch ganz gut an.
In Deutschland sind die Unis sehr streng. Da kann es schon ein Problem werden von Düsseldorf nach Köln, Bonn oder Bochum zu gehen, weil man nix angerechnet bekommt und nicht willkommen ist. Hier macht jede Uni ihren eigenen Mist... ätzend. 60 km und weniger auseinander, aber Lichtjahre entfernt...Rolleyes
Ich kann ja mal spaßeshalber eine Mail an eure Unis schicken und nachfragen, das kostet ja nix. ;-)
Zitieren

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein Schnitt unter 2,5 ist, am Besten 1,0 Big Grin!

!...!

       
 
Zitieren

Danke. Smile

die meisten Prüfungen hab ich schon hinter mir und von 1.0 bin ich eher weit weg... aber 2.5 sollte machbar sein Wink (wenn ich mich mal zum lernen zwinge)
Zitieren

Ist einer von euch hochschulpolitisch oder sonstwie in der Uni aktiv?
Zitieren

Ich geh alle 2 Jahre ÖH wählen und lass immer Geld auf den von der Studentenvertretung organisierten Festen^^
Im Sommersemester helfe ich bei der Vorbereitung einer Veranstaltung mit, die Anfang Juli stattfindet. Aber ich bin in keiner Basisgruppe oder so tätig, das reizt mich nicht.
Zitieren

Ich bin noch zu sehr damit beschäftigt, überhaupt an der Uni klarzukommen^^ Im Sommersemester wollte ich mich aber mal umschauen, was es so alles zu entdecken gibt. Wink

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren

ich bin auch nicht wirklich irgendwo aktiv, aber ich mach halt auch bei den öh wahlen mit...

ich hab jetzt seit gesetern meine prüfung hinter mir und die ferien vor mir und ich freu mich :freu:

hab vorgestern mal geschaut, was ich dieses semester so alles machen will und das kommende semester wird stressig!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

so, meine (hoffentlich) vorletzte Klausur in meinem Leben ist um...
3 Std (1,5 Std Übersetzen (D->E) + 1, 5 Std Essay schreiben)

jetzt nur noch eine Klausur in Neuzeit und dann war's das... (mal abgesehen von der 'thesis', Hausarbeiten und im Master auch wieder mündl. Prüfungen)
Zitieren

Habt ihr keine schriftlichen Prüfungen mehr im Master?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste