Doppelt hält besser - Eine Weihnachtsstory
#41

@ Magda:
Zitat:hey cool... zwillinge... so wird einem die entscheidung angenommen, ob man lieber ein sohn/bruder oder ein tochter/schwester haben will Smile
freut mich aber, dass die familie immer größer wird!
Schön, dass es dir gefällt Big Grin

Zitat:bin gespannt auf die antwort von lore und das gespräch von rory und luke
Die Antwort siehst du dann gleich Wink




@ Sindy:
Zitat::biggrin: Cool, Zwillinge, finde ich immer klasse! :biggrin:
Schön, dass es dir gefällt Smile

Zitat:Ein klasse Teil
Dankeschön :knuddel:


Zitat:ich bin mal gespannt, was Tristan nun vorhat, obwohl ich es mir denken kann! Wink
Ach ja, was hat er denn vor? Wink

Zitat:Klasse gemacht, prima!
Danke Big Grin




Schönes neues Jahr und viel Spass mit dem nächsten Kapitel Wink



Kapitel 13

"Ähm... Wieso fragst du?" Lorelai wusste nicht, wie Luke plötzlich darauf kam, sie so etwas zu fragen.
"Ach einfach so", versuchte Luke auszuweichen, denn er wollte nicht zu viel verraten, als er dufte.
"Da steckt doch noch mehr dahinter." Sie kannte ihn einfach zu gut, um ihn nicht zu durchschauen.
"Ähm... Nein."
"Luke?" Lorelai sah ihn bittend an. Sie wollte wissen, was hinter seiner Frage steckte.
"Na ja... Tristan wollte, dass ich für ihn rausfinde, ob Rory wirklich das meinte, was sie sagte... Also, dass sie noch nicht ans Heiraten denke."
"Weil er will, dass sie das so meint, wie sie es gesagt hat? Oder, weil er das Gegenteil möchte?"
"Das Zweite."
"Gut." Lorelai lächelte. "Dann kann ich dir nämlich sagen, dass Rory das nur gesagt hat, weil sie dachte, Tristan würde diese Antwort erwarten."
"Sie will ihn also heiraten?", fragte Luke noch einmal, um wirklich Gewißheit zu haben.
"Ja, will sie."
"Das ist toll." Luke freute sich sichtlich.
"Weisst du etwas, das ich nicht weiss?"
"Nein. Nur, dass Tristan das wissen wollte", erwiderte Luke und hoffte, dass Lorelai nicht bemerkte, dass Tristan bereits eine Idee gehabt hatte, was er tun würde, sollte Rorys Ansicht die Selbe sein wie Seine.

Kurz darauf sassen Rory und Tristan im Wohnzimmer und küssten sich. Jedoch waren Beide eher zurückhaltend, weil sie nicht genau wussten, woran sie beim jeweils Anderen waren.
Die Haustür wurde geöffnet und Lorelai, sowie Luke, traten ein. Rory löste sich aus dem Kuss mit ihrem Freund, sprang auf und sprintete zu ihrer Mom und Luke. "Und? Mädchen oder Junge?", fragte sie die Beiden aufgeregt.
"Ein Mädchen und einen Jungen. Wir bekommen Zwillinge", antworteten die werdenden Eltern im Chor.
"Wow, das wird toll. Ich freue mich ja so." Rory umarmte ihre Mom und ihren Stiefvater überglücklich.
Tristan war mittlerweile auch bei ihnen und freute sich ebenfalls für sie.
Während Rory und Lorelai in Gespräche über Babysachen und so weiter versanken, nahm Luke Tristan zur Seite. "Ich habe mit Lorelai über Rorys Ansichten gesprochen."
"Und was hat sie gesagt?"
"Du kannst deinen Plan durchführen."
"Sie würde also Ja sagen?"
"Ja", flüsterte Luke.
"Wow. Das ist ja genial."
"Psssst!" Luke wusste, dass Tristan sich freute, aber wenn er das so laut tat, würden Rory und Lorelai etwas davon mitbekommen und die Überraschung wäre versaut.
"Okay. Danke Luke." Tristan umarmte Rorys Stiefvater freudig.
Der sah währenddessen zu seiner Frau und seiner Tochter. Hatten sie etwas mitbekommen?
Zitieren
#42

hui! *freu* sie will also auch heiraten...
was da noch auf sie zukommt? Unsure
ich spekulier einfach und warte währenddessen ab, was geschieht!

echt eine tolle story!

glg magda

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#43

Zitat:hui! *freu* sie will also auch heiraten...
Ja, will sie Big Grin


Zitat:was da noch auf sie zukommt? Unsure
Siehst du dann Wink


Zitat:ich spekulier einfach und warte währenddessen ab, was geschieht!
Was spekulierst du denn? Big Grin


Zitat:echt eine tolle story!
Dankeschön :knuddel:
Zitieren
#44

glaubst du das verrat ich dir? *gg*

ich dag dir dann ob ich richtig gelegen hab oder nicht Wink
will ja nicht schon der geschicht (möglicherweise) vorgreifen! Big Grin

glg magda

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#45

@ Magda:
Zitat:glaubst du das verrat ich dir? *gg*
Ja, das glaube ich Smile

Zitat:ich sag dir dann ob ich richtig gelegen hab oder nicht Wink
Und merkwürdigerweise hast du dann immer richtig gelegen :pfeif:


Zitat:will ja nicht schon der geschicht (möglicherweise) vorgreifen! :biggrin:
Kannst es ja in Spoilern schreiben Wink
Zitieren
#46

wie kommst du denn auf die idee? :pfeif: sowas würd ich doch nie machen...
in einen spoiler... ich glaub mindestens die hälfte deiner leser, lesen es dann trotzdem, weil sie einfach zu neugierig sind (genau wie ich)... nö nö.. ich war lieber was passiert!

glg magda

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#47

@ Magda:
Zitat: wie kommst du denn auf die idee? :pfeif: sowas würd ich doch nie machen...
in einen spoiler... ich glaub mindestens die hälfte deiner leser, lesen es dann trotzdem, weil sie einfach zu neugierig sind (genau wie ich)... nö nö.. ich wart lieber was passiert!
Gut, dann siehst du JETZT, was passiert Wink






Kapitel 14

Lorelai und Rory hatten nichts mitbekommen, aber die werdende Mutter ahnte schon, dass Tristan Rory bald einen Antrag machen würde. Sie wusste nur noch nicht wann und wie.

Tristan und Luke liessen sich mit ihren Vorbereitungen einige Tage Zeit, was Lorelai schon fast dazu brachte zu denken, dass sie vielleicht falsch lag und Tristan gar nicht vorhatte um Rorys Hand anzuhalten.


"Was schauen wir für einen Film?", fragte Lorelai an Heiligabend und kuschelte sich an Luke, der sich - wie mit Tristan abgesprochen - für den Film "Tatsächlich... Liebe" entschied.
Rory und Lorelai waren zwar überrascht über Lukes Filmwahl, stimmten aber - zur Freude der beiden Männer - zu.
Der Film wurde also eingelegt und angesehen. Es schien ein ganz gewöhnlicher DVD-Abend zu sein. Rory und Lorelai redeten ununterbrochen und kuschelten sich an ihre Liebsten.
Doch nach knapp 90 Minuten des Filmes verschwand Luke, mit der Begründung, er hätte vergessen sein Café abzuschließen und müsste das jetzt nachholen.
Lorelai wunderte sich über das Verhalten ihres Ehemannes, schliesslich war so etwas wie Abschliessen in Stars Hollow gar nicht notwendig, sah aber trotzdem mit ihrer Tochter und deren Freund den Film weiter.
Weitere vier Minuten verlief alles normal, doch dann in der 95.sten Minute von "Tatsächlich... Liebe" verwandelte sich der Schauspieler Andrew Lincoln, der gerade mit weißen Karten vor der Haustüre seiner großen Liebe stand, in Tristan. Und die Texte der Karten veränderten sich auch. Jetzt stand dort:

Ich

Liebe

Dich

Rory

Willst

Du

mich

heiraten?

Ich liebe dich, Rory. Willst du mich heiraten?


Rory verfolgte gespannt, was da stand und wandte sich an Tristan. Dabei entdeckte sie , hinter ihm am Fenster, dass es schneite.
Sie lächelte und wollte gerade antworten, da ertönte von draußen plötzlich ein lautes Poltern.

Lorelai rannte sofort besorgt aus dem Haus und blickte nach oben, wo sie sah, wie Luke an der Dachrinne hing. Massen von Schnee um ihn herum und auf dem Boden lag eine umgefallene Leiter.
"Luke. Was machst du da?", fragte sie ihren Ehemann, der drohte hinunterzufallen, und stellte ihm dabei die Leiter wieder hin.
"Tristan dachte, ein bisschen Schnee schadet nicht", erklärte dieser ihr, während er hinunterstieg.
Lorelai kicherte, als Luke wieder seine Füsse auf dem Boden hatte.

Rory und Tristan waren mittlerweile auch vor dem Haus und Rory hatte Lukes Satz natürlich auch mitbekommen.
"Du hast extra für mich Schnee anliefern lassen?", fragte sie ihren Freund gerührt.
"Ja." Tristan nickte bestätigend und freute sich, dass es ihr zu gefallen schien.
"Da wir unterbrochen wurden, konntest du mir leider keine Antwort geben", stellte Tristan fest und ging vor ihr, in dem angelieferten Schnee, auf die Knie. "Willst du meine Frau werden?"
Lorelai, Luke und Tristan sahen auf Rory und warteten auf ihre Antwort.
"Ja, ich will." Rory bückte sich zu Tristan hinunter und gab ihm einen leidenschaftlichen Kuss.
Lorelai und Luke gratulierten den Beiden und es folgten einige Umarmungen und leidenschaftliche Küsse zwischen Rory und Tristan, sowie Lorelai und Luke, woraufhin weitere Schneeflocken fielen.
Rory sah zu Tristan, doch der winkte ab: "Damit habe ich jetzt wirklich nichts zu tun."

Die glückliche Familie erfreute sich an dem Schnee.
Sie lieferten sich eine Schneeballschlacht und bauten eine Schneefrau. Und dann, als sie langsam kalt bekamen, stießen sie dann wieder mit Kaffee, da Lorelai ja noch schwanger auf und keinen Alkohol trinken durfte, auf die Verlobung von Rory und Tristan - sowie die große Liebe allgemein - an.



Ich hoffe euch hat das letzte Kapitel gefallen und ihr gebt wieder FB Wink

Epilog folgt dann nächste Woche noch Big Grin
Zitieren
#48

also ganz erlich... das hab ich mir schon gedacht... nein blödsinn... meine gedanken sind in eine gaaan andere richtung gegangen!
aber so wie du es geschrieben hast, so gefällts mir viel besser!
das mit luke und dem schnee war ja total witzig! ich wär fast weggebrochen bei der vorstellung ihn da an der regenrinne hängen zu sehen! *lol*
ur lieb geworden, wirklich! aber wie sie das mit dem film hinbekommen haeben? Unsure aber es ist auf jeden fall klasse geworden!

bussale magda

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#49

@ Magda:
Zitat:also ganz erlich... das hab ich mir schon gedacht... nein blödsinn... meine gedanken sind in eine gaaan andere richtung gegangen!
Was hast du dir denn genau vorgestellt? Big Grin


Zitat: aber so wie du es geschrieben hast, so gefällts mir viel besser!
Schön, dass es dir so gut gefallen hat Smile


Zitat:das mit luke und dem schnee war ja total witzig! ich wär fast weggebrochen bei der vorstellung ihn da an der regenrinne hängen zu sehen! *lol*
Toll, dass ich dich zum Lachen bringen konnte :freu:


Zitat:ur lieb geworden, wirklich! aber wie sie das mit dem film hinbekommen haeben? Unsure aber es ist auf jeden fall klasse geworden!
Vielleicht kennen sie jemanden, der ein Profi beim Filmezuschneiden ist Wink Nein, keine Ahnung, aber sollte das mal jemand für mich machen, sage ich bestimmt auch nicht Nein Big Grin
Zitieren
#50

was ich mir gedacht habe...? hm... ich war irgendwie der meinung, dass der weihnachtsabend schon vorbei war, keine ahnung warun, und drum hab ich mir irgendwas mit silvester vorgestellt...
so ein heiratsantrag unter den raketen mit ein, zwei schneeflocken...

küsschen magda

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste