Bis(s)... - Stephenie Meyer ~ Cause vampires rule

Natalie schrieb:Aber gegen Jaspers Talent ist sie doch auch nicht immun oder irre ich mich? Zumindest im ersten Teil wird das doch irgendwie öfter erwähnt...


Ja, gegen Jasper und Alice nicht. Smile
Das wird beides in Eclipse erklärt, inzwischen hab ichs gelesen.



Das mit dem Essen wird auch irgendwo in twilight erklärt, meine ich. Da fragt Bella und er sagt, dass er es hochwürgen muss, mein ich?
Aber in MS auch, das stimmt Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Hm, ich mein, dass ich es zum ersten Mal in MS gelesen hab, aber vllt. hab ich es vergessen, dass es auch in Twilight stand.
Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Edward Bella sowas sagt... Passt einfach nicht zu ihm ^^

Ok, dann konnte ich das mit den Gaben nicht wissen.
Ich hab Eclipse bisher immer noch nicht fertig gelesen und bisher sehe ich auch nicht, wann ich das machen werde...
Mir fehlt einfach die Motivation und die Zeit.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ich habe alle (die schon draußen sind versteht sich) auf Deutsch sowie auf englisch gelesen, und muss sagen das mir die Bücher auf Englisch mehr zusagen. Außerdem braucht man so nicht auf Spoilerjagt zu gehen weil man es nicht mehr abwarten kann!Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Natalie schrieb:Ich hab Eclipse bisher immer noch nicht fertig gelesen und bisher sehe ich auch nicht, wann ich das machen werde...
Mir fehlt einfach die Motivation und die Zeit.

Geht mir (leider) genauso.

Und ich finde es immer noch unverständlich, dass man ein eigenes Buch schreiben muss um die ungeklärten und unlogischen Dinge in den anderen Büchern einigermaßen zu erklären.

Ich hab eben einen Blick in "the Host" geworfen. Ich kann mich einfach nicht mit ihrem Stil anfreunden. Und ich finde die "Idee" auch nicht besonders einfallsreich oder wie soll ich sagen "toll". Ich werd's wohl nicht lesen.

!...!

       
 
Zitieren

Hey, ich bin neu hier & finde es toll, dass Twilight hier auch so beliebt ist Big Grin

Ich hab Twilight vor etwa drei Jahren zum ersten Mal gelesen und war auf Anhieb begeistert. Die Fortsetzungen finde ich nicht mehr ganz so gut, aber immerhin gut genug, sie noch ein paar mal zu lesen :biggrin:
Den Film hab ich auch schon gesehen und mag ihn sehr. Allerdings kommt er nicht ans Buch heran und mit Kristen bin ich auch nicht so ganz einverstanden.

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren

Also ich hab in den letzten Wochen die ersten drei Teile gelesen und übers Essen stand da nichts drin. Das war wirklich in Midnight Sun.

Gestern habe ich also zum zweiten Mal Eclipse beendet. Das Buch gefällt mir eigentlich gut, aber ich muss schon sagen, Bella regt mich eigentlich total auf. Die ganze Sache mit Jacob ist einfach nur nervig und frustrierend. Ich mag ihn überhaupt nicht, und ihr verhalten am Schluss ist einfach...eww! Schlussendlich hat für mich Twilight definitiv am meisten Charme.

Muss dann Morgen noch Breaking Dawn kaufen und dies lesen, das hab ich bisher noch nicht getan und ich bin eigentlich recht gespannt darauf, was passieren wird.

Hab alle jetzt in Englisch gekauft und ich muss sagen, dass alle sehr gut ins Deutsche übersetzt wurden.
Zitieren

ich kanns kaum erwarten, bis der 4.teil auf deutsch erscheint. ich habs auf englisch schon ewig gelesen und platze fast, weil sonst niemand schon weiss was noch passiert Big Grin
Zitieren

Hallo Smile Ich hab mir zu Weihnachten Twilight und New Moon bekommen & auch durchgelesen (auf Englisch)..ich fands voll toll, aber das ist ja auch allen Anwesenden eigentlich schon klar. Wink Hab den 3.Teil auch schon hier liegen und freu mich schon sooo sehr drauf..
hab von vielen Leuten gehört dass nur der erste Teil gut ist und die darauffolgenden nicht mehr so sehr...findet ihr das auch??
Ich fand den 2.Teil eigentlich auch gut...okay, es war schon irgendwie blöd dass es so eeeewig gedauert hat bis Edward aufgetaucht ist....vor allem mag ich Jacob irgendwie nicht so gern...aber ansonsten....^^

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren

BuffyAnne schrieb:hab von vielen Leuten gehört dass nur der erste Teil gut ist und die darauffolgenden nicht mehr so sehr...findet ihr das auch??

ähm ja Big Grin
ein grund, waurm ich eclipse bisher nicht zu ende gelesen hab.
ich finde twilight großartig, das ende von new moon nicht schlecht, einige passage, die ich aus breaking dawn und eclipse gelesen hab auch nicht, aber ingesamt kommt nichts davon an twilight ran und ich hab auch das gefühl, dass es im fortgeschrittenem stadium seltsamer wird. (daher regt mich der vergleich mit harry potter auch so auf...)
so als hätte sie bei twilight noch ne einigermaßen strukturierte idee gehabt, aber bei den fortsetzungen dann nicht mehr über das, was sie geschrieben hat, nachgedacht.
jacob mag ich auch überhaupt nicht -.-
ich find diese freundschafts- liebe- nummer einfach blöd. ich hab auch nen besten freund und so läuft es meiner meinung nach einfach nicht.

midnight sun find ich dagegen wieder gut, die idee ist vielleicht nicht die neuste, aber den stoff aus twilight find ich einfach noch schön, später beginnen mir, die charaktere auf den nerv zu gehen. unter anderem auch bella oO

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Also ich mag Twilight auch am liebsten, da dort alles noch so "frisch" ist.
Bei New Moon nervt mich Jacob auch. Also der nervt mich eigentlich in jedem Buch ziemlich. Eclipse gefällt mir dann wieder besser als New Moon und bei Breaking Dawn hab ich jetzt etwas mehr als die Hälfte gelesen - es ist etwas...weird. :laugh: hat aber auch tolle Szenen drin.

Mir gefällt die Buchreihe eigentlich gut. Mit der Zeit wird natürlich alles etwas komplizierter, aber Stephenie Meyer hat meiner Meinung nach, das sehr gut gelöst.

Trotzdem - Twilight ist sicherlich das beste Buch der Reihe und auch Midnight Sun ist super - schade, dass sie dort nicht mehr weiterschreibt. Sad Und vorallem bei New Moon würde mich Edwards Sicht sehr interessieren...

Dass es mit Harry Potter verglichen wird verstehe ich auch nicht so. Das einzige, was die beiden Buchreihen gemeinsam haben ist, dass es Fantasy ist und dass es mehrheitlich ein jüngeres Publikum anspricht. Ansonsten sehe ich keine Gemeinsamkeiten - ausser dass in beiden Verfilmungen Robert Pattinson mitspielt. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste