Beiträge: 1.534
Themen: 12
Registriert seit: 06.03.2006
Ich wollte wissen ob es so ein dauerhaftes Messgerät gibt, dass bei einem gravierenden Messergebnis ein Notruf absetzt.
Also so in der Art wie dieser Knopf für alte Menschen, die gestürtzt sind
Beiträge: 10.371
Themen: 86
Registriert seit: 06.10.2007
Meine Freundin meint, dass es so etwas ähnliches in den USA gibt. Das Gerät misst kontinuierlich deinen Wert und fängt "auffällig" zu piepsen an sobald der Wert zu stark abweicht, allerdings sendet es keinen direkten Notruf.
Aber bei uns in Europa ist das nicht erhältlich, da es zu unsicher ist und oft falsche Messungen aufweist und dann fälschlicherweise piepst.
Also soweit sie weià gibt es kein solches Gerät das hier erhältlich ist.
!...!
hey ihr alle!
ich beginne demnächst damit einer 4. klässlerin nachhilfestunden zu geben. ich will das ganze aber nicht so trocken gestalten. gibt jemand selbst nachhilfe? oder hat jemand tips, wie ich das ein wenig gestalten kann ("spiele" oder so)?
Beiträge: 10.371
Themen: 86
Registriert seit: 06.10.2007
Also ich gebe zwei Jungs (^^) Englischnachhilfe.
Ich hab das so gemacht bzw. mache es so:
Zuerst Ãberblick verschaffen, wo sind sie gerade im Stoff und wieviel davon können sie.
ich versuche ihnen klar zu machen, dass es wichtig ist zu lernen, aber das es Spaà machen soll und dass es auch dinge gibt die sie wohl nie brauchen werden, aber es wird nun einmal verlangt und sie wollen ja ihr bestes geben. und gerade in englisch kann es nie schaden alles zu können.
Richtige Spiele mache ich mit ihnen nicht, ich wüsste nicht wie^^
Aber wenn ich z.B.: sehe, dass sie gerade dabei sind Past progressive tense zu lernen und unterscheiden müssen wann nun ing form kommt und wann die past simple, dann erfinde ich mit ihnen Beispiele. Sie sollen mir eine Situation sagen und ich schreibe es auf und baue die Formen eben ein usw.
Vokabel überprüfe ich eher ungern, da ich nicht möchte, dass sie denken sie müssten sie für mich lernen, ich sage ihnen sie werden sie brauchen wenn sie einen text schreiben müssen und später ist es hilfreich, ein paar vokabel überprüfe ich dann in den beispielen die wir gemeinsam machen, aber eben nicht als vokabelprüfung, sie müssen dann halt wissen was es heiÃt und wie die richtige abwandlung ist.
Uff^^
Ich weià auch nicht, das klappt schon.
1) herausfinden wo der Wissensstand ist
2) Bei Hausaufgaben helfen, wenn sie sich nicht auskennen
3) Den wissensstand aufbessern.
4) Ãbungen machen usw.
!...!
super! danke für die tips. kann ich gut gebrauchen!
Beiträge: 623
Themen: 3
Registriert seit: 22.06.2007
Hallo ihr alle,
ich hätte mal ne Frage: Ich würde mir gerne Ohrlöcher stechen/schieÃen lassen. Ich habe gehört, dass sowohl Bijou Brigitte als auch Claire's das machen. Hat vllt jemand von euch Erfahrung bei denen bezüglich Ohrlöchern?
Würd mich freuen, wenn mir da jemand was zu erzählen würde
Eigentlich bin ich mir ja sicher, dass ich welche möchte, aber ich(Angsthase) mach mir trotzdem die ganze Zeit Gedanken. Nicht unbedingt, dass es sich entzündet oder so, ich hab nur etwas Angst vorm Stechen/SchieÃen. Wenn ich weiÃ, dass ne Impfung ansteht, krieg ich schon ne Woche vorher Anfälle
Hab jetzt von ein paar Leuten gehört, es ist nicht so schlimm wie Impfen, aber ich hole mir gerne so viele Meinungen wie möglich. Also, immer her damit!
Beiträge: 1.624
Themen: 0
Registriert seit: 30.10.2006
Also mein Ohrloch habe ich mir mit etwa 8 Jahren schiessen lassen.
Ist also schon sehr lange her und ich kann mich eigentlich auch nicht sehr gut daran erinnern.
Weh tut es eigentlich nicht grossartig. Besonders wenn du es schiessen lässt ist es sehr schnell vorbei. Es gibt aber schon einen kurzen Schmerz.
Nach dem Stechen kann es eine Zeit pulsieren / weh tun. Kommt aber darauf an, wie du auf das Material reagierst.
Ich selbst habe mir das Ohr vor kurzem ausweiten lassen. Das tut erheblich mehr weh, ich mochte es aber trotzdem irgendwie. ^^
Angst musst du also definitiv keine haben!
Wichtig ist (das sagt dir dann auch der Piercer), dass du es gut pflegst. Anfangs solltest du es mehrmals täglich desinfizieren!
Beiträge: 10.371
Themen: 86
Registriert seit: 06.10.2007
Ich gebe meine Horrorgeschichte zum Besten:
Ich wollte es beim HNO Arzt machen lassen. Die Assistentin kam mit der Pistole und ich dachte nur, dass es eventuell pieksen könnte, ich bin aber nicht so schmerzempfindlich also hab ich mir nicht länger Gedanken gemacht.
Dann kam sie mit der Pistole und schieÃt rechts das Loch. Und ich denke mir nur uff das hat doch mehr Schmerzen bereitet als erwartet. Da höre ich "Oh je, oh je oh je" Und mir wurde schlecht.
Die Pistole hatte einen Hänger und hat nur halb durchgeschossen. War nicht schön, hat aber nicht so weh getan. Bloà hat es gedauert bis es geheilt ist.
Und ich hab's nicht nochmal probiert wegen den Löchern.
Also: Es kann auch beim Arzt schiefgehen, trotzdem kann ich dir nur ans Herz legen es auf jeden Fall beim HNO Arzt zu machen, vom Preis her bleibt es eigentlich gleich.
(Ach und bei Bjiou Brigitte wollte es eine Freundin machen, aber der war das zu riskant, warum auch immer. Wobei ich schon so meine Bedenken hätte.)
!...!
Beiträge: 6.512
Themen: 11
Registriert seit: 25.10.2005
Ich hab meine Ohrlöcher mit 12 bei Bijou Brigitte machen lassen. Klappte prima, meinen Ohren gehts gut. Nur jetzt, Jahre später sind sie manchmal etwas eigenwillig was die Ohrringe angeht, ich weià nicht ob ich vielleicht verspätet noch eine Nickelallergie entwickle...
Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Beiträge: 2.235
Themen: 16
Registriert seit: 09.08.2004
Ich kenne einige Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben beim Arzt. Da ging es zwar nicht um Ohrlöcher, aber trotzdem, ich würde auf jeden Fall in ein Piercingstudio gehen. Gerade Ãrzte sind auf sowas einfach nicht spezialisiert.
Everything. Everyone. Everywhere. Ends.