(süßes) Studentenleben - Teil 2

Fallen euch Haus/Seminararbeiten leicht? :confused:
ich dreh immer halb durch und bin bei jedem Satz unsicher...Faint
Zitieren

Ich brauch immer lange, bis ich beginne, ich muss vorher die gesamte Literatur gelesen haben, sonst kann ich nicht zu schreiben beginnen. Beim Lesen mach ich mir Notizen und schreib immer dazu, wo ich was gefunden hab wegen dem Zitieren. Aber ich wenn ich mal beginne, dann gehts dahin und ich bin immer relativ schnell fertig.
Zitieren

also bei Literaturwissenschaft geht das ja noch ganz gut, aber bei Sprachwissenschaft fand ich es extrem schwer und doof... ich sollte mehr selbst "forschen" und nur ein, zwei Texte als Grundlage nehmen... (Thema Idioms u.ä.)
hoffe mal, dass ich irgendwie mit meinem Kram bestehe, dann muss ich nie mehr was in SpraWi schreiben
Zitieren

:freu: ich bin in ein fachdidaktikseminar gekommen in psycho!!!! jetzt kann ich doch nach diesem semester den abschnitt abschließen!!! juhuuu...schön!

ich hab heut um 9 uhr einführung in die ethnomusikologie... eigentlich sollte man das fach auf der musikuni machen, aber die prof. verlangt n referat, ne seminararbeit und n test... und das für 1 sst!!! die hat ja n knall!
deswegen mach ich das jetzt an der hautpuni am institut der musikwissenschaft und lass es mir anrechnen! Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Sind andere abgesprungen und warst du auf der Warteliste?
Zitieren

ich wär ja bei dem seminar, wo ich keinen platz bekommen hab, auf der warteliste, aber halt nur an 10. stelle oder so...

aber ich hab jetzt bei einer anderen professorin geschaut, der hab ich ne mail geschickt und die hat mir gestern abend dann zurückgeschrieben, dass es klar geht und dass ich kommen kann... ist zwar n anderes seminar, da darf ich dann mal in psycho ne stunde halten, aber das is ja net schlecht...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Studiert eigentlich zufällig jemand von euch Soziologie? Ich bin so ein bisschen am überlegen was ich in zwei Jahren nach meinem Abi machen will und ein Soziologie Studium hört sich für mich ziemlich intressant an.
Mein Problem ist, dass ich gelesen habe, dass man Soziologie nur als Erst- oder Zweitfach studieren kann und da blick ich nicht so ganz durch mit diesem Erst- und Zweitfachkram...kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?
Wäre echt super... Smile
Zitieren

erstfach = hauptfach
zweitfach = nebenfach

d.h. du kannst nicht einfach nur soziologie studieren, sondern brauchst noch ein zweites Fach (z.b. Germanistik oder so)
ich z.B. studiere Geschichte im Hauptfach und Anglistik im nebenfach.
Zitieren

im Fernstudium kann man Soziologie auf Bachlor selbst studieren.

http://www.fernuni-hagen.de/KSW/basoz/

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Bei uns kann man Soziologie entweder als Teilfach des 1-Fach Bachelors Sozialwissenschaften studieren oder als Ergänzungsfach eines 2-Fach-Bachelors.
http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/soziologie/

ich kenne ein paar Leute die Soziologie als Ergänzungsfach studieren, die sind nicht sooo begeistert... sehr trocken... sehr Wirtschafts-orientiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste