14.03.2009, 18:55
melitta schrieb:Interessant, die Eltern streiten also ab, dass Tim in Behandlung war.Da handelt es sich wohl um eine Wortglauberei:
Die Reaktion der Behörden: "vom April 2008 bis September 2008 im Klinikum am Weissenhof in Weinsberg mehrmals vorstellig"
Na das heiÃt aber noch lange nicht, dass er eine Therapie gemacht hat!
[URL="http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613352,00.html"]
[/URL]Spiegel Online: "Polizei, Staatsanwaltschaft und der Ãrztliche Direktor des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg, Matthias Michel, bestätigten erneut, Tim K. sei wegen Depressionen psychotherapeutisch behandelt worden. Jörg und Ute Tim K. teilten dagegen mit, dass ihr Sohn sich niemals in psychotherapeutischer Behandlung befunden habe. Der Rechtsanwalt der Eheleute, Achim Bächle, sagte der Nachrichtenagentur AP: "Es gab keine psychotherapeutische Behandlung des Jungen." Ambulante Behandlungen seien etwas ganz anderes, ergänzte er."
Eltern-Anwalt Bächle sagte, wegen der ÃuÃerungen Michels behalte er sich presse- und strafrechtliche Schritte vor, auch gegen das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg. Eine Psychotherapie sei eine regelmäÃige, andauernde Behandlung. "Das war nicht der Fall", sagte der Anwalt. Michel hatte bekanntgegeben, dass Tim K. im Jahr 2008 auf ambulanter Basis in der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie gewesen war. "Er hatte insgesamt fünf Termine", hatte der Arzt erklärt."
Für den Vater könnte diese Spitzfindigkeit aber essentiell sein. Je nachdem drohen ihm entweder eine Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung in Bezug auf das Aufbewahren der Tatwaffe, wenn nämlich entsprechende Anzeichen vorlagen. Ansonsten ist das eine Ordnungswidrigkeit die mit einer Bewährungsstrafe zu ahnden ist. Ordnungswidrigkeiten mit Todesfolge sind meines Wissens nicht vorgesehen (oder ihr Juristen im Forum?).
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
melitta schrieb:Mir kommt gerade ein seltsamer Gedanke.
An die Leute die diese Mörder als bestialische Wesen abstempeln. Was, wenn ein Amokläufer lauter Vergewaltiger ermorden würde? Ich wette dann würde er von diesen Leuten nicht mehr als bestialisches Wesen gehandelt werden. Dann wäre es irgendwo verständlich usw.
Natürlich ist Mord nicht gleich Mord. Etwa Selbstverteidigung. Aber was wenn diese Vergewaltiger zb in den USA Mädchen vergewaltigt haben als sie 16,17 waren, dafür ihre Haftstrafe abgessesen haben und ihre grausamen Taten bereuen und zu einem anderen Menschen geworden sind? Nur schwer mit ihrer Schuld leben können? Aber ein neues besseres Leben beginnen wollen? Menschen helfen wollen? Das steht alles nicht in diesen Akten die jeder im Internet einsehen kann in denen steht, wo welcher Verbrecher lebt.
Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.
Kann auch keinen Zusammenhang erkennen.
Amokläufe die nur Vergewaltiger treffen dürften schwer durchführen zu sein. Mordreihen gabs vielleicht schon? Weià ich nicht. Mir fällt da nur der Fall einer Mutter in Deutschland ein, die den Vergewaltiger und Mörder ihres Kindes vor Gericht erschoss. Endete glaube ich mit einem eher milden Vergleich weil der Anwalt der Mutter dem Staat mit einer Klage drohte, wenn es zu einer Verurteilung der Mutter käme. Der Vergewaltiger war in dieser Hinsicht nämlich einschlägig vorbestraft, der Anwalt drohte mit Klage, weil der Staat keine Sicherungsverwahrung angeordnet hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren