Wie man sein Kind lieber nicht nennt...

Eigentlich brauch ich nur die Klassenliste meiner kleinen Schwester hinzunehmen:

Jolly
Luca Thilo
Magnus-Alexander
Yorick
Cedrik
Jim-Louis

[SIGPIC][/SIGPIC]

>That's why I don't know how to share.<
Lauren (on skipping kindergarten)
Zitieren

Sparrow James Midnight
so heißt der Junge von Nicole Richie -.-
Zitieren

Das Midnight is ja ganz schön als Zweitname,aber Sparrow?Zu viel Fluch der Kribik geguckt oder was...?
Zitieren

Brain (!!!!)

hab ich auf ner Krankenhausseite gelesen...Neugeborene...
Zitieren

melitta schrieb:Lovis.

Lovi? Lovisilein? Lovschi???

Na ja, wenn die Tochter dann Ronja heißt, passt es ja wieder. Wink

---
sorry an alle Kevins, aber dieser Name ist für mich mit nervtötenden Kindern aus bildungsfernen Schichten verbunden (ich weiß, dass die Kinder nichts für ihre Namen können, aber man hat bei manchen eben automatisch ein gutes/schlechtes Bild, wenn man nur den Namen hört/liest)
Zitieren

Kristina schrieb:Na ja, wenn die Tochter dann Ronja heißt, passt es ja wieder. Wink

---
sorry an alle Kevins, aber dieser Name ist für mich mit nervtötenden Kindern aus bildungsfernen Schichten verbunden (ich weiß, dass die Kinder nichts für ihre Namen können, aber man hat bei manchen eben automatisch ein gutes/schlechtes Bild, wenn man nur den Namen hört/liest)


und Justin Big Grin Big Grin
hat sogar meine psycho lehrerin gesagt...

denn der justin und der kevin haben ihrer vierjährigen tochter das wort "wichser" beigebracht Big Grin

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Kristina schrieb:sorry an alle Kevins, aber dieser Name ist für mich mit nervtötenden Kindern aus bildungsfernen Schichten verbunden (ich weiß, dass die Kinder nichts für ihre Namen können, aber man hat bei manchen eben automatisch ein gutes/schlechtes Bild, wenn man nur den Namen hört/liest)

Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Habe aber mal eine interessante Examensarbeit darüber gelesen. Da die Lehrer bereits von Beginn an Vorurteile gegenüber bestimmten Namen haben, werden diese Kinder auch weniger gefördert und bekommen schlechtere Noten, weil sie halt durch ihren Namen einen Stempel haben, den sie nicht so schnell los werden.
Ich kannte auch einen ziemlich pfiffigen und intelligenten kleinen Kevin und der musste regelrecht kämpfen um diese Vorurteile loszuwerden.
Justins und Jasons sind übrigens die Kevins der nächsten Jahre. Big Grin

Achja, neulich in der Bahn saßen gegenüber von mir ein Vater und sein Sohn, der Erasmus Jürgen hieß...
Zitieren

Kevin, Justin, David (englisch gesprochen) dazu Jessica, Jaqueline und Jennifer

Grässliche Namen

!...!

       
 
Zitieren

Klaus - Jürgen ...

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren

David englisch gesprochen finde ich nicht schlimm, vorausgesetzt die Eltern sind englischsprachig.

Mein Bruder hätte ja z.B. auch Andrew heißen sollen, natürlich passt das nicht nach Deutschland, aber zusammen mit dem Nachnamen gehts dann wieder.

Fies finde ich, wenn man seinem Kind einen Spitznamen als richtigen Namen gibt. Ich kenn eine "Lissy", eine "Betti" und eine "Lilli".

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste