erst mal ein riesengroÃes ultrafreudiges :herz:-lich willkommen in unserer kleinen Welt. schön das du hergefunden hast, die toten dichter scheinen langsam aber sicher auszusterben (wobei man meinen sollte dass das bei toten eher schwer möglich ist. aber es ist so.)...
dann bedanke ich mich natürlich für das FB. du hast recht, ich kann damit wirklich nicht viel anfangen
es ist halt sehr allgemein, aber ich freue mich über jedes FB und über so liebes ganz besonders
zum thema "kann bei euren bei weitem nicht mithalten" erst mal folgendes: es ist noch kein meister vom himmel gefallen. wir alle haben so oder jedenfals so ähnlich angefangen wie du. und perfekt ist hier auch keiner
also mal keine falsche scheu.
und jetzt zu deinem Gedicht:
erst mal find ich es sehr schade dass es keinen namen hat, aber wir kennen das problem gaub ich alle, der titel ist immer am schwersten^^
ich hab mal ein gedicht ohne jeden zusammenhang "orangensaft" genannt weil ich die ganze zeit die saftflasche angestarrt hatte beim nachdenken... später hat es dann doch nen anderen namen bekommen- dir fällt bestimmt auch noch was ein.
Das gedicht an sich find ich aber schon echt gut. ist es dein erstes? weil dafür wärs schon super
mir gefällt der aufbau der strophen (ich-doch-...-verletzen) und die steigerung innerhalb des gedichts (sehen, hören, fühlen...), was mich ein bisschen stört ist dass nicht alle endzeilen gleich sind, aber auch nicht wirklich unterschiedlich (verwirrend? falls ja, frag ruhig nach). aber ich wüsste auch nicht genau wie ichs ändern würde. ähnlich ist das mit der zweiten strophe: du hast recht, das "sehen" ist zu viel, aber ich wüsste nich was man anders machen könnte.
was mir aber extrem gut gefällt ist das ende des gedichts. dieser umschwung ist super und ich hätte gar nicht damit gerechnet das sowas kommt- klasse. das ist dir wirklich gut gelungen.
und dann muss ich noch sagen, dass ich mich furchtbar gut damit identifizieren kann. ich nehme einfach mal an, dass es etwas ist, was du dir nicht ausgedacht hast, sondern was du grad wirklich fühlst und erlebst, und genau das schwirrt momentan ganz oft durch meinen kopf. "maskenball" hat übrigens auch was mit dem thema zu tun
aber dein gedicht sagt sehr treffend aus was ich momentan ständig im kopf hab- deshalb find ichs toll
. und irgendwann wirst du für die feinheiten auch ein besseres gefühl bekommen, keine sorge^^
wow. ein langes FB^^ man merkt mir schon ein bisschen an dass es mich etwas verzweifeln lässt dass hier momentan so wenig los ist, oder?
überwindet die schreibblockaden, meine lieben, sonst schreib ich noch was^^