(süßes) Studentenleben - Teil 2

Da ich nun seit letzter Woche auch meine Zulassung für den Magister habe und nächste Woche schon das Semester anfängt, hab ich mal Stundenplan gebastelt..

[Bild: th_stundenplan-13.jpg]
werd mal schauen ob ich überhaupt ne Chance hab in den Yoga-Kurs reinzukommen...
Zitieren

das nenn ich mal nen schönen Stundenplan Smile
Zitieren

mhm.. mich nervts, dass ich fast (bis auf DO) nur Seminare nachmittags hab. Da schaff ichs vormittags nicht mich aufzuraffen und was sinnvolles zu tun. wenn ich früh uni hab kann ich dann den ganzen nachmittag was schaffen.. aber irgendwie gibts fast nur seminare für den nachmittag (wieso auch immer)

aber ich bin eh mal gespannt wie jeztt die anforderungen werden weil ich nur noch Seminare hab und auch die zum großteil immer mit 9 LP
Zitieren

Wie meldet man sich denn bei euch für die Sportkurse an?
Zitieren

Online. Das Problem ist dann halt, dass man immer nur eins parallel machen kann und wenn man mehrere Kurse will, kann es halt schnell eng werden.
Zitieren

Musst du dich für Trampolin auch noch online anmelden oder hast du da schon einen Fixplatz?


Das ist mein Kalender diese Woche:
[Bild: calenderh.th.jpg]

Und so schaut dieses Semester ne typische Uniwoche bei mir aus. Allerdings ist jede Woche irgendwas anders Wink

[Bild: th_kalender.jpg]
Zitieren

leider geht das mit Fixplätzen nicht, auch wenn unsere Trainerin das auch gerne mal eingerichtet hätte..
Zitieren

Ich nerve schon wieder...^^

Studiert hier jemand Bildnerische Erziehung und Werkerziehung auf Lehramt?

Ohm ich dreh mich dauernd im Kreis was meine Interessen betrifft, dauernd um Kunst und Kultur.

Und da das was ich wirklich gut kann zeichnen, kreativ sein und gestalten etc. ist wäre das eine nette Idee.

Nur dauert es so lang und ich könnte wenn erst im Herbst 2010 anfangen - wenn ich die Aufnahmeprüfung bestehe, ansonsten werde ich wohl Germanistik studieren. Hmmm...

!...!

       
 
Zitieren

Was machst du denn dieses Jahr? Setzt du ganz aus?
Zitieren

Das ist die große Unbekannte (die mich verzweifeln lässt), einerseits denke ich mir ich sollte LVs besuchen, aber ich hab nervlich echt keine Kraft mehr für das Studium, ich war vlt. zu motiviert anfangs und hab mich echt reingehängt und dadurch war das nicht schaffen von den zwei Prüfungen die mich jetzt hindern die Eingangsphase abzuschließen um "normal" weiterzustudieren umso grässlicher.

Einerseits taugt mir Kowi schon - weil ich später damit Praktika und Volontariate machen könnte um dorthin zu kommen wo ich hinwill (Verlagswesen). Aber a) es gibt so viele Absolventen b) ist das Verlagswesen in Österreich eigentlich nicht existent c) ist das Verlagswesen in Deutschland sehr groß, doch gibt es viel zu viele Interessenten...
usw. usf.

Und ein anderer Bereich interessiert mich eigentlich nicht.

Ich will ja als Au-pair weg - mal Abstand bekommen und andere Leute kennenlernen, selbständiger werden usw. etwas Geld verdienen, sich in einer vollkommen neuen Situation zurechtfinden usw.

Also würde ich das Jahr nicht komplett vergeuden, nur sieht es bezüglich Geld nicht so gut aus, ich hab halt nicht die finanziellen Mittel um zu sagen "so, ach wurscht, machst halt mal nix und arbeitest irgendwo". Ich nehm eh alles was ich kriege wo Geld reinkommt xD aber das will ich nicht ständig machen.

Naja und Germanistik wäre für das Verlagswesen natürlich auch gut UND (und das ist bei Kowi nicht so der Fall) man kann auch in den kulturellen Bereich - Museum, Gallerie usw.

Und ich brauch einfach etwas wo ich kreativ sein kann oder zumindest mit "kreativen Gütern" zu tun habe.


Was studierst du denn jetzt? Dein Stundenplan sieht interessant aus Big Grin Informatik oder so? Und etwas mit kroatisch? Wow!

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste