Schweinegrippe
#61

Kristina schrieb:An der Schule, an der ich arbeite, hat jetzt einer nachgewiesenermaßen die neue Grippe. Panik ist nicht ausgebrochen. Alles läuft normal weiter... Gott sei Dank.

Ja, ich möcht mir nicht vorstellen was passiert wenn da Panik ausbricht. Dann können sie ja jede Institution schließen und das ist eh nicht möglich, also ist es definitiv intelligenter Ruhe zu bewahren.

Aber ich muss sagen die letzten drei Mal als ich mit dem Bus gefahren bin und hinter mir jemand saß (ja andauernd...) der durchgehend gehustet hat und zwar richtig hässliches Husten (krankes, entzündetes...) da dachte ich "uha ew swine flu" obwohl das nicht wirklich ernst gedacht war lol

!...!

       
 
Zitieren
#62

Geht mir ähnlich, aber so bisschen ernsthaft ist der Gedanke schon bei mir. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#63

Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit einen Kinderarzt aus der "Salzburger Fenster" zu zitieren:

Dr.med. Förster:

Es gibt vermutete Nebenwirkungen, ich betone vermutete.
Das können neurologische Störrungen sein, also vom Gehirn
ausgehende Krampfanfälle, Nervenentzündungen, kleine
Lähmungen.
Die allergischen Reaktionen wie Rötung, Juckreiz oder Schwellung
kann es ohnehin immer geben.



Mein Bruder studiert selbst Medizien und ist auch der Meinunge, dass dieser Impfstoff noch nicht genug erforscht ist. Er möchte sich nicht impfen lassen.

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren
#64

Also Panik bricht bei uns auch nicht direkt aus, aber es werden mehr bei uns. Ob mehr Schüler wirklich erkrankt sind, weiß ich nicht, es gibt aber nen haufen Verdachtsfälle, eine Lehrerin und zwei Schüler haben definitiv Schweinegrippe.

Da ist es schon merkwürdig, wenn man plötzlich Halsschmerzen hat.

Impfen lasse ich mich trotzdem nicht.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#65

Eek Krampfanfälle?
Eek Lähmungen?
Na, dankeschön. Mad

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#66

Aber jeder reagiert anders darauf. Ich muss mich nach jeder Impfung/Spritze übergeben. Egal ob Betäubung oder Zeckenschutzimpfung oder Spritze in den Allerwertesten wegen Krankheit.
Zitieren
#67

Jeder Mensch ist doch anders, es wird in nächster Zeit sicher keinen Impfstoff geben den alle gleich gut vertragen.

Mir ist auch immer schlecht nach Impfungen und ich hab das Gefühl ich bekomm Fieber, hatte ich aber erst einmal danach.

Eine Freundin von mir merkt nie etwas und eine andere muss sich auch häufig übergeben...

!...!

       
 
Zitieren
#68

Also, ich wollte mich eigentlich impfen lassen, was jetzt allerdings nicht mehr nötig zu sein scheint.

Meine kleine 10jährige Schwester hat Schweingerippe. Mein Arzt meinte, es wäre quasi unmöglich, mich nicht bei ihr anzustecken, weil ich mich seit einigen Tagen die ganze Zeit um sie kümmere und daher viiel Kontakt zu ihr habe.
Das heißt dann eh, dass ich quasi die Schweinegrippe hatte, sie aber bei mir nicht angeschlagen hat und ich jetzt quasi "immun" dagegen bin, da mein Körper ja den Virus schon hatte und Antikörper dagegen entwickelt hat.

Trotzdem, am Anfang wollte ich mich impfen lassen, auch wenn es heißt, dass sie viele Nebenwirkungen mit sich bringen kann.
Wie ihr hier ja schon drüber geredet habt, ist in der Impfung Qecksilber enthalten. Aber nicht so viel, dass es einen Unterschied zu sonstigen Sachen machen würde.
Außerdem kommen viele der Impfreaktionen daher, dass auch so ein hühnereiweiß oder wie das heißt, drinne sein soll. Das hat mir meine stiefvater, der Arzt ist, gestern Abend erzählt. Da einige Leute allergische Reaktionen dagegen zeigen, ist das natürlich für diese Leute ungut. Aber eigentlich muss man das auch vor der Impfung angeben !


Meine ganze Familie, ausgenommen von mir uns meiner Schwester, haben sich impfen lassen. Mama&Papa, Oma&Opa, Tante&Onkel, Geschwister, Cousinen und s weiter .. Und keiner hat bisher irgendwelche Nebenwirkungen gezeigt. Die einzige Reaktion, die der Körper gezeigt hat, ist eine ganz kleine Anschwelung am Oberarm, rund um den Einstich. Aber das ist doch bei vielen Impfungen so .. Aber is ja nich bei jedem so ..


Was ich allerdings sehr komisch finde, um mal vom Impfen wegzukommen, ist, dass es erst eine große Panikmacherei VOR der Grippewelle gab und jetzt, wo sie da ist, wird das alles sehr locker gesehen.

Wir haben gestern im Gesundheitsamt angerufen, um zu fragen, ob ich und mein Bruder zur Schule gehen können und meine Mutter unterrichten kann, oder ob das nicht möglich ist, wenn meine Schwester SG hat.
Und uns wurde gesagt, dass das kein Problem ist und so weiter .. Wir sollten uns keinen Kopf drum machen.

Ich muss sagen, hier in meiner Umgebung haben schon total viele SG.
Der Mann vom Gesundheitsamt sagte "Nein, verraten sie mir die Schule nicht, ich kann mir eh schon vorstellen, auf welcher Schule ihre Kinder sind." Und dann hat er wirklich meine Schule genannt und uns erzählt, dass es dort total viele Fälle gibt. Und in meinem Ort&Umgebung habe ich auch schon vielen Fällen gehört..

Ich persönlich habe eigentlich eher weniger Angst vor der SG. Ich sehe ja gerade an meiner Schwester, wie es verlaufen kann. Sie war so etwa 4 lang total schwach und ihr ging es richtig schlecht, hatte 41 Fieber und hat kaum einen Ton rausbekommen. Jetzt ist das Schlimmste schon vorbei, ihr gehts zwar noch nicht gut, aber schon besser ( :

Ok, genug von mir xdd

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#69

Ist die Schweinegrippe bei dir gar nicht oder noch nicht ausgebrochen?
Weil du irgendwas geschrieben hast, dass sie bei dir nicht ausgebrochen ist und du jetzt immun bist.
Weil es kann ja bis zu 10 Tagen dauern, bis die Schweinegrippe ausbricht.


Und das man damit so locker umgeht wundert mich auch. Wie gesagt, es kann soweit ich weiß bis zu 10 Tage dauern, d.h. du könntest auch jemanden anstecken wenn du selbst noch gar keine Symptome hast. Und dann einfach zu sagen, es ist kein Problem wenn du und dein Bruder in die Schule gehen...

Auf jeden Fall wünsche ich deiner Schwester mal gute Besserung.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#70

Floyd schrieb:Und dann einfach zu sagen, es ist kein Problem wenn du und dein Bruder in die Schule gehen...

Also das würde mich dazu führen zu sagen, dass es bei weitem nicht so ansteckend und gefährlich ist wie angenommen - wieso sollte man das sonst sagen?

Andererseits finde ich das auch merkwürig, von dem was Ärzte und co. schon gesagt haben.

Aber dann dürfte man selbst ja nicht mehr raus sobald man wissentlich kurz, lang, ewig, bei jemandem war der Schweinegrippe hat. Das kann es ja auch nicht sein, man kann ja nicht 14 Tage in Heimquarantäne um das auszusitzen. Das geht ja auch gar nicht wenn ich nicht mal weiß wer die SG hat und wer nicht - ich bin bestimmt schon mit einigen im Bus gefahren. Meine Hände wasche ich seitdem noch gründlicher als eh schon, mehr mach ich aber nicht. Bei uns bekommt man das eigentlich gar nicht mit.

Aber es stimmt, ich hab seit ein paar Tagen so kkomisch Kopfweh und mich friert noch mehr als sonst - SG Symtpome oder nur mein normales jetzt kommt der Winter und du mit deinen nicht existierenden Abwehrkräften merkst es sofort Reaktion...

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste