Beiträge: 1.149
Themen: 8
Registriert seit: 10.11.2007
Also, ich wollte mich eigentlich impfen lassen, was jetzt allerdings nicht mehr nötig zu sein scheint.
Meine kleine 10jährige Schwester hat Schweingerippe. Mein Arzt meinte, es wäre quasi unmöglich, mich nicht bei ihr anzustecken, weil ich mich seit einigen Tagen die ganze Zeit um sie kümmere und daher viiel Kontakt zu ihr habe.
Das heiÃt dann eh, dass ich quasi die Schweinegrippe hatte, sie aber bei mir nicht angeschlagen hat und ich jetzt quasi "immun" dagegen bin, da mein Körper ja den Virus schon hatte und Antikörper dagegen entwickelt hat.
Trotzdem, am Anfang wollte ich mich impfen lassen, auch wenn es heiÃt, dass sie viele Nebenwirkungen mit sich bringen kann.
Wie ihr hier ja schon drüber geredet habt, ist in der Impfung Qecksilber enthalten. Aber nicht so viel, dass es einen Unterschied zu sonstigen Sachen machen würde.
AuÃerdem kommen viele der Impfreaktionen daher, dass auch so ein hühnereiweià oder wie das heiÃt, drinne sein soll. Das hat mir meine stiefvater, der Arzt ist, gestern Abend erzählt. Da einige Leute allergische Reaktionen dagegen zeigen, ist das natürlich für diese Leute ungut. Aber eigentlich muss man das auch vor der Impfung angeben !
Meine ganze Familie, ausgenommen von mir uns meiner Schwester, haben sich impfen lassen. Mama&Papa, Oma&Opa, Tante&Onkel, Geschwister, Cousinen und s weiter .. Und keiner hat bisher irgendwelche Nebenwirkungen gezeigt. Die einzige Reaktion, die der Körper gezeigt hat, ist eine ganz kleine Anschwelung am Oberarm, rund um den Einstich. Aber das ist doch bei vielen Impfungen so .. Aber is ja nich bei jedem so ..
Was ich allerdings sehr komisch finde, um mal vom Impfen wegzukommen, ist, dass es erst eine groÃe Panikmacherei VOR der Grippewelle gab und jetzt, wo sie da ist, wird das alles sehr locker gesehen.
Wir haben gestern im Gesundheitsamt angerufen, um zu fragen, ob ich und mein Bruder zur Schule gehen können und meine Mutter unterrichten kann, oder ob das nicht möglich ist, wenn meine Schwester SG hat.
Und uns wurde gesagt, dass das kein Problem ist und so weiter .. Wir sollten uns keinen Kopf drum machen.
Ich muss sagen, hier in meiner Umgebung haben schon total viele SG.
Der Mann vom Gesundheitsamt sagte "Nein, verraten sie mir die Schule nicht, ich kann mir eh schon vorstellen, auf welcher Schule ihre Kinder sind." Und dann hat er wirklich meine Schule genannt und uns erzählt, dass es dort total viele Fälle gibt. Und in meinem Ort&Umgebung habe ich auch schon vielen Fällen gehört..
Ich persönlich habe eigentlich eher weniger Angst vor der SG. Ich sehe ja gerade an meiner Schwester, wie es verlaufen kann. Sie war so etwa 4 lang total schwach und ihr ging es richtig schlecht, hatte 41 Fieber und hat kaum einen Ton rausbekommen. Jetzt ist das Schlimmste schon vorbei, ihr gehts zwar noch nicht gut, aber schon besser ( :
Ok, genug von mir xdd