Grundlegend lässt sich sagen, dass ihr die
Shoutbox miÃbraucht.
Eigentlich ist dies kein Chat, sondern die Möglichkeit Nachrichten zu hinterlassen und die Lücke zwischen Forum und echtem Chat zu schlieÃen.
Hier wurde ein eigenständiger Chat nie angenommen, er hat lage genug existiert. Dies ist auch nicht weiter schlimm, ich selbst finde die Shoutbox praktischer, aber dann muss man auch mit ein paar Einschränkungen leben.
Was die Länge einer Nachricht angeht, kann man mit mir reden, ich wäre durchaus bereit, diese pro Nachricht auf z. B. 600 zu erhöhen.
Der restliche Schnickschnack behindert die Box nicht beim Laden.
D. h. auch ohne diese Funktionen würde sie genauso schnell oder langsam laden. Kurz erklärt: Ob ihr nun auf einen Button klickt und die Tags quasi automatisch, für euch direkt sichtbar, gesetzt werden, oder ob ihr das per Hand macht, ist für das System unwichtig.
Die Shoutbox ist eine Erweiterung für das Forum, welche nicht von mir entwickelt wurde, auch die Alte war keine Entwicklung von mir.
Die Alte wird allerdings schon lange nicht mehr weiterentwicklet und ist mit der aktuellen Forenversion nicht kompatibel.
Schon allein darum habe ich keine Möglichkeit auf die alte Shoutbox zu wechseln.