Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Wegen dem Kulturteil ^^ Mami ist ja Kulturjournalistin, die muss wissen, was und worüber ihre Konkurrenzblätter denn so schreiben Wink
Oh, und wegen dem Kreuzworträtsel xD

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ok, das ist eine logische Erklärung Big Grin

cooler Job, sag mir bitte dass sie keine Millionen verdient sonst ärgere ich mich dass ich das studium kowi abgebrochen hab lol

!...!

       
 

Horst Köhler ist zurückgetreten!
http://magazine.web.de/de/themen/nachric...Augen.html

grade gelesen, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Ich find es schade, dass er zurückgetreten ist.
Irgendwie ist da was faul im Staate Däne... ich mein Deutschland.Unsure Vielleicht muss er für Rüttgers Platz machen oder so... ne richtige Begründung sieht jedenfalls anders aus, find ich...

Bei uns haben sie's auch im radio gebracht, ich finde es auch etwas seltsam, naja bin gespannt was nun passiert - wählt ihr den nächsten Präsidenten? Bei euch ist das System ja anders... oder wird der über Wahlmänner gewählt oder steht der Nachfolger sowieso schon fest?

!...!

       
 

wir wählen den nicht direkt, das macht die Bundesversammlung und die wiederum besteht aus nem Mix aus Mitgliedern des dt. Bundestags und anderen "Auserwählten" Wink
das Ganze muss jetzt direkt im Juni passieren

Ah genau! Alles mal gelernt aber wieder vergessen^^ wir wählen ihn ja direkt, wobei er bei uns auch irgendwie eine andere Stellung einnimmt, zwar auch nicht so wichtig wie der Bundeskanzler ...

Ah und dass er deswegen zurücktritt finde ich auch merkwürdig?! Aber ich erinnere mich unser Bundespräsident musste mal die schwarz/blaue Regierung angeloben und war ganz ganz unglücklich lol das ist vlt so eine ähnliche Situation, der hat nur beschlossen mitzuspielen und sein Amt nicht aufzugeben, ein paar Tage nach Ruhestand ist er dann gestorben (Klestil).

!...!

       
 

wenn ich die Liste möglicher Nachfolger sehe, überkommt ich das kalte Ko.... Sick Grausen:
von der LeyenEek
Schavan Faint
Rüttgers Rolleyes (gut: den wären wir dann in NRW los )
Stoiber ^^ (dafür ham wa kein passendes Bildchen...)
...

wobei man wirklich sagen muss, dass die Position auch als Abstellgleis betrachtet wird und besagte Politiker ruhig gestellt werden könnten...

Ich frage mich ganz ehrlich wieso man nicht einfach mal jemanden überparteiliches nehmen kann? Muss der Bundespräsident denn immer nur eine Marionette der gerade aktuellen Koalition sein?

Traurig..

wie wär's mit Frau Käßmann (EKD)?

beim Abendblatt ist die bei der Umfrage schließlich vorne ^^

/Ironie
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste