Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Ja, ich denke auch, obama tut was erkann. Dieses Problem hat er neben anderen eben von Bush übernommen... Das er ein schlechter Präsident ist kann man ihm nicht vorwerfen, er hat immerhin die Gesundheitsreform durchgebracht. Das er die ölplattformen beibehalten & vermehren will, finde ich auch nicht gut, aber .... es gibt eben noch keine lösung für uns Öljunkies...


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

wir alle benutzen ja das öl. also sind wir eig alle schuld. aber was sollen wir machen? von kraftstoffen mal abgesehn (ohne die wir ja alles nicht hätten, was wir in unserer gesellschaft so haben, weil ja nix an einem ort gemacht wird und wenn liegt der ort nicht vor der haustür, folglich brauchen wir das öl zum transport) is das zeug ja auch überall drin.
mal eben zum "öl-vegetarier" werden kann man schlecht.

und jassy hat recht- das schiff zu verwenden ohne übers geld nachzudenken geht schlecht, das können sie schließlich auch nicht einfach drucken. auch die wirtschaft ist wichtig für uns alle, das darf man nicht vergessen- ist auch ein system, in dem alles voneinander abhängig ist und was man nicht aus dem gleichgewicht bringen darf.

abgesehn davon denk ich, dass auch die öfirmen ihr bestes geben um das zu stoppen, schließlich geht denen auch ne menge geld durch die lappen wenn sie so viel öl verlieren und dann auch noch die ganzen klagen am hals haben....

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

curlie_angel schrieb:Meine Tante wohnt in Louisiana und ganz ehrlich, die Leute da haben andere Sorgen. Sie wissen, dass das mit dem Öl blöd ist aber sie wissen auch, dass Obama tut was er kann. Nur weil hier in den Nachrichten nichts kommt, heißt es ja nicht, dass es in Amerika auch so ist, oder?

Und ich denke, dass man nicht einfach was machen kann und sich erst danach überlegen kann, wers bezahlt. Das klappt einfach nicht.

Jassy ich bin mit Amis von der Küste in Florida verlinkt, sieh dir doch mal die Bilder an - die haben keine anderen Sorgen! Was ist denn mit all den Fischern usw.?

Obama macht nicht was er kann, der wurde von BP im Wahlkampf finanziert, klar, dass da irgendeine Gegenleistung verlangt wurde - natürlich ist er nicht schlecht und natürlich versucht er sein bestes, aber er könnte viel mehr machen.

Und dort in den Nachrichten kommt auch kaum etwas, wie ich mir von den Amis sagen hab lassen.

Deine Tante wohnt doch nicht an der küste oder?


Das Problem wird uns bald alle betreffen, wenn der Golfstrom das Öl zu uns bringt und alle anderen Strömungen es aufnehmen, immerhin fließen da täglich kanpp 16 Millionen Liter ins Meer. Stellt euch das bitte mal vor. Wieviele Tiere sterben, Tierarten werden aussterben usw.

Nein Meffi, die Ölfirmen tun gar nicht was sie können. Deren Vorstand ist zurückgetreten und macht grad ne nette Segeltour - klar, offenbar macht er sich gedanken darüber was er so falsch gemacht hat.

BP wusste von dem Leck seit Februar und hat bevor sie überhaupt ers Maßnahmen überlegt haben erstmal Aktien verkauft, damit der Verlust nicht allzugroß ist.

!...!

       
 

soweit ich mich erinnern kann wurde der zurückgetreten. und selbst wenn die alle machtgeile kapitalisten sind und nich drüber nachdenken was sie der umwelt antun, verlieren die immer noch ne menge geld dadurch und ich glaub nicht, dass sie das nicht interessiert...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Das denke ich auch.
Der Schaden durch den Verlust des Öls, der Imageschaden, die auf sie zukommenden Zahlungen - schon allein wegen dieser nackten Minus-Zahlen ist es in deren Interesse, das Öl zu stoppen.

Ich stelle mal wieder fest, dass der Zauberlehrling erneut zugeschlagen hat, wie so oft, wenn einfach etwas gemacht hat, ohne darüber nachzudenken, was man tut, wenn es schiefgeht - aus purer Profitgier: Die Geister, die ich rief, die werd ich nicht mehr los...

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.

Irina-J schrieb:Das denke ich auch.
Der Schaden durch den Verlust des Öls, der Imageschaden, die auf sie zukommenden Zahlungen - schon allein wegen dieser nackten Minus-Zahlen ist es in deren Interesse, das Öl zu stoppen.


Bei früheren Ölkatastrophen (wie z.B. vor Alaska) sind bis heute keine Zahlungen an betroffene Fischer geflossen (jedenfalls nicht in versprochenem Maße..)

wieso sollte BP sich darum also sorgen machen? Hat ja schließlich früher auch schon funktioniert..

ich denk mal dass die schadenersatzzahlungen nicht das sind was ihnen am meisten schadet, eher eben der imageschaden und vor allem der verlust des öls. und so weit ich mich erinnern kann wurden auch schon schadenersatzzahlungen gemacht.

Zitat:Ich denke wenn wir alle nicht diese "wir können eh nichts machen" Mentalität hätten, dann könnten wir alle sehr wohl etwas machen. Zumindest genug Druck ausüben um sie dazu zu zwingen endlich diesen Tanker einzusetzen und danach zu überlegen wer das dann bezahlen wird.

wie genau stellst du dir das denn vor, das "druck machen"?
einfach kein öl mehr nutzen kann man nicht, und wenn das so gewissenslose monster sind, wie man hier liest, sind denen demos auch egal.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Kathi, meine Tante wohnt ne halbe Stunde von der Küste in Louisiana entfernt. In Lake Charles. Und zumindest auf dem Nachrichtensender meiner Tante kommt noch was.

Aber ich muss Tina Recht geben, ich denke nicht, dass es was bringt, wenn man protestiert. Ich hab damals gegen das G8 protestiert und hat es was gebracht? Nein. Den Politikern ist sowas doch egal.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]

Irina-J schrieb:Das denke ich auch.
Der Schaden durch den Verlust des Öls, der Imageschaden, die auf sie zukommenden Zahlungen - schon allein wegen dieser nackten Minus-Zahlen ist es in deren Interesse, das Öl zu stoppen.

Deswegen haben sie 2009 auch einen Bericht veröffentlich, zwecks Umweltschutz usw.

Sie passen eh brav auf die Tiere auf dort, mit einer Liste von tieren, die dort nicht mal heimisch sind. Und sie haben ganz viele tolle Wissenschaftler gelistet die all ihre messungen usw. bestätigt haben - alles in ordnung dort! leider existieren die meisten der genannten gar nicht oder sind schon 4 jahre früher gestorben.

Die denken nicht an Konsequenzen.

Den Politikern ist das nicht mehr egal, wenn 30 Millionen Menschen protestieren.

Ich mag die haltung "denen ist das doch egal" gar nicht, dann kann ich mich gleich in den busch absetzen, da ist mir dann wirklich auch alles egal Big Grin

Wozu hab ich denn ein recht auf meine meinung und stimmabgabe? Wenn ich so denke dann muss ich politiker werden und alles ändern, außer mir ist eh wurscht was die machen.

--- Beitrag hinzugefügt um: 13:29 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

Übrigens - was wenn BP es billiger kommt, wenn das Öl noch 4 Jahre raussprudel? Die ganzen toten Tiere kann man nicht aufrechnen, da wird es eine Schadenersatzklage geben (oder zwei fünf zehn) die werden das hochgerechnet haben und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ihnen das billiger kommt, als wenn sie Geld ausgeben um Lösungen zu finden, da muss man erst mal Geld investieren, Millionen, zum Umbau des Tankers, jetzt ist nicht mal sicher, ob er zum Einsatz kommt, die Wissenschaftler bezahlen und die Technologien die benötigt werden um das Loch evtl. zu stopfen, das ist teurer als die Klagen, die BP am Hals haben wird. Und dort besteht noch die Chance die Klagen auf einen niedrigeren Preis zu treiben. Also ich denke nicht, dass es großartig im Interesse von BP ist das Öl zu stoppen, wenn es ihnen billiger kommt, wenn sie die Klage in Kauf nehmen. Wieso dann noch Geld unnötig rausschleudern? So sparen sie sich sogar eine Menge Geld. Und die ganzen Ölmultis die BP brauchen, greifen da sicher gern in die Tasche und geben ein paar Millionen ab, bevor BP massig Geld "verschwendet" um Lösungen zu suchen oder neue Technologien zu entwickeln, die so viel teurer wären als der Schaden, der auf sie zukommt.
Die sitzen bestimmt nicht da und überlegen "Oh weh das arme Ökosystem, nein das hat Priorität", wenn du so denkst kannst du in dem Business gleich vom Hochhaus springen.

So sehe ich das.

!...!

       
 

aber was ist denn mit dem ganzen öl das die da verlieren- wenn das noch 4 jahre sprudelt, wird das auch ganz schön teuer für die...?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste