Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?"

Suffragette ist ein französischer Ausdruck für Frauenrechtlerinnen.

Okay, dann meint Rory also, Lore hätte sich angehört wie eine dieser Frauen, weil sie es nicht gut findet weil ein mann sie schreibt..

Zitat:LUKE: Whatever happened to giving up?
TAYLOR: When standards slip, families flee and in comes the seedy crowd. You got trouble, my friends.
LORELAI: Right here in River City!
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit^^ ich hatte nur russich xD

Vielleicht meint er die Serie?

http://en.wikipedia.org/wiki/River_City

-LORE schrieb:weil sie es nicht gut findet weil ein mann sie schreibt..
Nein - weil Lore findet, die Serie SO frauenfeindlich ist, dass sie nur von Männern geschrieben worden sein kann.[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 15:04 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]
Susanna3 schrieb:Das ist natürlich auch ne Möglichkeit^^ ich hatte nur russich xD[url=http://en.wikipedia.org/wiki/River_City][/url]
Der Begriff stammt aus dem Französischen, ist aber ein deutsches Fremdwort. http://de.wikipedia.org/wiki/Suffragette

@ Mocca: Stimmt


Ich hätte hier noch was zu river city:

The Music Man (Musical)

Zitat:Das Stück ist eine Reverenz an das provinzielle Amerika zu Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Mittlere Westen, und insbesondere der US-Bundesstaat Iowa, wurde in stereotyper Form für New York City-Zuschauer dargestellt.
Der Titelheld Harold ist ein betrügerischer Handlungsreisender, der den Bewohnern ländlicher Kleinstädte mit moralisch-pädagogischem Zeigefinger das Bedürfnis nach einer Knabenkapelle einredet. Sobald diese Idee allgemein im Gespräch ist, bietet er sich an, eine solche zu organisieren und auch zu leiten. Dazu bestellt er Musikinstrumente und Uniformen und verkauft sie mit beträchtlichem Gewinn. Sobald er abkassiert hat, verschwindet er jedoch, weil er selbst weder ein Instrument spielen noch Musikunterricht erteilen kann.
Mit dieser Masche quartiert er sich in River City, Iowa ein.

Kommt drauf an ob der bezug zu dem einen oder anderen besser passt.

Ich geh jetzt, viel spaß noch... Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Die GG's haben mal von dem Film Music man gesprochen, der steht nämlich auf meiner GG-guck-Liste, also ist es wahrscheinlich das xD

Zu River City hätte ich auch noch das Musical The Music Man anzubieten, das dort spielt. Gegen Ende wollen die Einwohner den Hauptdarsteller teeren und federn, das passt zu Taylors Schwarzmalerei.

edit: Zu spät XD

Ich bin auch für Music Man, denn dort kommt ein Lied mit Namen "Ya Got Trouble" vor, dort heisst eine Textstelle:
Zitat:[...]
Trouble, oh we got trouble,
Right here in River City!
With a capital "T"
That rhymes with "P"
[...]

Das passt ja perfekt!

Ich hab auch noch einen:
1.14 schrieb:EMILY: We only go to Europe in the fall.
LORELAI: You know, Mom, I heard a rumor Europe's still there in the spring.
RORY: I heard that too.
EMILY: We know that it's there in the spring but we never go in the spring because we always go in the fall.
LORELAI: It's getting a little too Lewis Carroll for me.
Ich vermute damit will Lorelei sagen, dass das Gespräch mit Emily sie an die Bücher von Lewis Carroll erinnert.
Seine Werke werden ja nicht umsonst als "Nonsenseliteratur" bezeichnet Wink.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste