GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem -Lore und ich uns über die diversen Anspielungen in der Serie unterhalten hatten, haben wir uns eingestehen müssen, dass wir das eine oder andere manchmal einfach nicht nachvollziehen können, weil uns das entsprechene Hintergrundwissen über Politik, Geschichte und/oder Kultur fehlt, weil es teilweise einfach "vor unsrer Zeit" war.

Um dies nachzuholen haben wir beschlossen, dass dieses Thema eröffnet werden sollte.
Hier können wir gemeinsam diese Anspielungen sammeln und erklären (wenn es ausfühlich werden soll auch jene, die eigentlich klar sind Smile )

________________________________________________

Episode 1.1
Zeige Spoiler

Episode 1.2
Zeige Spoiler

Episode 1.3
Zeige Spoiler

Episode 1.4
Zeige Spoiler

Episode 1.5
Zeige Spoiler

Episode 1.6

Zeige Spoiler


Episode 1.7

Zeige Spoiler

1.8
1.9
1.10
1.11
%3Cbr%20/%3E1.11
1.12
1.13[/B]
1.14


Episode 7.18
Zeige Spoiler
_______________________

Sookie: "Wo ist die Créme Brüle?"
Lorelai: "Ich bin nich Zsa Zsa Gabor, Süße."

Wer hat ne Idee, was Créme Brüle mit Zsa Zsa Gabor zutun hat?Smile
Finde ich super, eure Idee! Smile

Man kann ja gar nicht so viel wissen weil Lorelai und Rory das Wissen von zig Leuten einverleibt wurde...

Ich denke auf deutsch ist das nochmal schwerer, weil das Original ja englisch ist - wer weiß was die da genau gesagt haben?

Am besten/einfachsten ist es also vlt. erstmal das englische Original anzusehen/zu lesen?!

Zitat:SOOKIE: Where's your paté?
LORELAI: At Zsa Zsa Gabor's house.

Pate ist Pastete also weit weit entfernt von der Übersetzung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Zsa_Zsa_Gabor

und hier steht wer zsa zsa gabor ist.

Zitat:Am 27. November 2002 war Zsa Zsa Gabor in einen Verkehrsunfall  verwickelt, seitdem sitzt sie im Rollstuhl. Sie erhielt zwei Millionen  Dollar Schadensersatz. Am 6. Juli 2005 erlitt sie einen Schlaganfall.

das dürften die aktuellen fakten sein, als das drehbuch geschrieben wurde oder ?
Vage Vermutung: Die Dame war ja bekannte Schauspielerin, schön, schlank... seit dem Unfall hat sie wohl einiges zugenommen - wohl wegen weniger Bewegung vlt bezieht sich das GG Zitat darauf dass sie auch mehr gegessen haben könnte?^^
oder dass sie aussieht wie pastete.... das wäre aber sehr makaber.
aber zu diesem bild würd es passen :

http://www.fwi.co.uk/blogs/lincolnshire-...%20zsa.jpg


oder es könnte mit ihrem männer beuteschema zu tun haben, weil sie hatte es ja wohl auf reiche männer abgesehn und pastete kam früher auch nur bei reichen leuten aufn tisch. das is aber weit hergegriffen XD
Bin ich fies weil ich gelacht habe?
wenn du gelacht hast hab ich ja vllt recht ;D
dann war es ein witz für alle menschen mit schwarzem humor ^^
Oh den habe ich (muahaha aber den kann ich nur unter engen Freunden ausleben, die meisten verstehen es nicht bzw. können es nicht nachvollziehen hahaa)

Hmm also wer weiß die GG haben ja öfter so Kommentare die etwas witzig/ beleidigend sind - wenn ich da an die Deutschenwitze denke oO
und von dem ausgehend, was zb bei southpark alles gesagt werden darf is auch ne klage von der unwahrscheinlich oO