Hier ist Teil 17
Lorelai begrüÃte noch ein paar Gäste, die gerade gekommen waren und beschloss dann nach Hause zu fahren. Sie lief in die Küche zu Sookie. âNa?â Sookie lächelte ihrer Freundin zu. âIch finde es echt klasse, dass du Fred für einige Zeit ins Hotel nimmst.â âFred? So heiÃt er?,â fragte Lorelai abwesend. âJa, er ist unterwegs, er würde morgen ankommen.â âOkay.â Lore ging zurück an die Rezeption. Und fuhr schlieÃlich nach Hause.
Es war schon spät, als Rory in Stars Hollow ankam. Jess schlief immer noch. Rory fuhr zu erst zu Lukes, um Jess zu bringen. Im Dinner war noch Licht. Rory streichelte Jess sachte. âSind wir schon da?â fragte er verschlafen, ohne die Augen zu öffnen âJa, komm wir steigen aus.â Rory stieg aus ihrem Wagen und öffnete die Tür für Jess. âDanke,â murmelte er. Jess kam nur schwer auf die Beine, Rory musste ihn stützen. Sie klopfte an die Dinnertür und sah wie Luke diese auf machte. âHey, da seid ihr ja.â Luke schaute seinen Neffen unsicher an. âGehtâs dir gut?â fragte er, Jess. âJa, alles klar, ich hau mich jetzt aufs Ohr hauen.â Jess wendete sich an Rory. âDanke.â So mit küsste er sie und lief langsam in die Wohnung. Rory schaute ihm nachdenklich hinter her. âMeinst du ihm geht es gut?â fragte Luke. âKlar,â sagte Rory aber war nicht wirklich sicher ob Jess es so gut ging.
Rory öffnete leise die Tür. âMom? Bist du da?â In der Küche entdeckte Rory ihre Mutter, sie schaute müde in eine leere Kaffeetasse. âalles okay?â Rory blinzelte ihr Lorelai an. âJa.â schreckt Lore aus ihren Gedanken. âIch hab nur grad nach gedacht. Rory nickte. âOkay, ich bin müde ich schlaf jetzt.â âGut ich geh auch ins Bett.â Lorelai gähnte und stellte die Tasse in die Spüle.
Am nächsten Morgen, wachte Rory erst spät auf. Rory lief durchs ganze Hause, und stellte fest ihre Mutter war nicht mehr da. Sie zog sich an und fuhr zu Lukes Dinner. Es war voll. Alle Tische waren belegt, nur an der Theke gab es noch Platzt. Rory entdeckte ihre Mutter nicht. âHey, Luke, weiÃt du wo mom ist?â âNee, sie war heut noch nicht da, sie ist wahrscheinlich in ihrem Hotel.â Rory nickte. âUnd Jess?â âDer ist in der Wohnung und liest.â âDanke.â Rory verschwand die Wohnung.
âHey,â Jess blickte von seinem Buch auf. Rory lächelte, âund wie gehtâs dir?â Jess gähnte. âJa, mir gehtâs gut.â âokay.â Rory setzte sich zu Jess aufs Bett. Jess küsste sie, und lächelte müde.
Lorelai stand an der Rezeption und telefoniert. Sookie kam zu ihr und wartete ungeduldig.
âJa, auf wieder sehn,â beendete Lore ihr Telefonat. âWas ist denn?â fragte sie Sookie und lächelte. âEr kommt in zehn Minuten.â âDu, Sookie, warum freust du dich eigentlich so, dass er kommt?â âIch hab ihn lang nicht mehr gesehen.â gab Sookie als Antwort. Lore beantwortete noch Fragen von den Gästen und begrüÃte ankommende Gäste. Als Sookie plötzlich sagte: âDa ist er.â
Lore schaute in ein müdes Gesicht.
ich hoffe er aht eich gefallen, und freu mich auf fbs