(süßes) Studentenleben - Teil 2

jule. schrieb:mein Studium findet in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr statt. Irgendwie unpraktische Uhrzeiten finde ich. .

Ist bei mir genauso, aber ich bin jetzt richtig zufrieden damit. Vormittags arbeiten bzw lernen und ab 18h kannst du ja Freunde treffen, zum Abendessen oder Kino.
Bei mir ist es so: Da ich dann sowieso erst gegen ca 9 aufsteh, treff ich Freunde direkt nach der Uni, sagen wir so ab 18h bis 21h. Dann hab ich daheim noch Zeit für Sport oder Fernsehen. Ich find das ganz praktisch, da meine Freunde meistens selber bis mind. 16h was haben.. Und Gesangsunterricht hab ich zB dann halt vormittags.

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Diese ewigen Sommersemesterferien verleiten immer wieder dazu sich ans rumgammeln zu gewöhnen.. hab gerade schon wieder fast verdrängt, dass ich ja heute zur Uni muss.

Fangt ihr eigentlich an der Uni irgendwelche Sprachen neu an?
Aus Interesse oder aus Pflicht für Sprachanforderungen?

Ich werde wohl dieses Semester (Alt)griechisch belegen um es für meine Masterspezialisierung Alte Geschichte nachweisen zu können. Auch wenn ich zu 99% nur mit römischer Geschichte beschäftigt bin und dafür mal mein Latein aufpolieren müsste..
Zitieren

Karo schrieb:Fangt ihr eigentlich an der Uni irgendwelche Sprachen neu an?
Aus Interesse oder aus Pflicht für Sprachanforderungen?

Also ich nehme Spanisch und Französisch, das hatte ich aber schon in der Schule. Und werd dann Kroatisch halbwegs frisch beginnen, Familie kommt von dort und ich wollte es schon immer mal lernen (bin nämlich leider nicht zweisprachig aufgewachsen Mad).
Aber Altgriechisch? Soll totaaaal schwer sein. Latein hat mir schon gereicht Big Grin

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Ich hab mich grade noch für meine Vwl Veranstaltungen eingetragen. Und für die Mathe Übung die ich belegen muss war nur noch in einer einzigen Platz: Dienstags Morgens um 8.

Mein Stundenplan sieht bis jetzt so aus, da kommen jetzt noch 2 Tutorien zu:
http://img807.imageshack.us/i/stundenplan.png/

Zitieren

CoughSweet schrieb:Und werd dann Kroatisch halbwegs frisch beginnen, Familie kommt von dort und ich wollte es schon immer mal lernen (bin nämlich leider nicht zweisprachig aufgewachsen Mad).
Das lern ich auch seit einem Jahr, hab diesen Sommer sogar ne Summer School an der Uni in Zagreb gemacht, die kann ich dir wärmstens empfehlen! Da waren sehr viele dabei, die kroatische Wurzeln haben, aber nicht zweisprachig aufgewachsen sein.
Zitieren

Ich hab mal eine Frage (oder mehrere). Benutzt irgendjemand von euch einen Ebook- Reader für die Uni? Oder etwas vergleichbares? Wie funktioniert das, ist es empfehlenswert? Hat sich die Anschaffung gelohnt? Und vor allem, welchen genau?

Zitieren

Für mich hat es heute auch angefangen.
Ich studiere Media Art & Design an der HBK in Saarbrücken.
Ich bin noch etwas verwirrt und muss mir noch meinen Stundenplan ordentlich zusammenstellen...

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren

heute erste vorlesung gehabt, einführung in die sonderpädagogische psychologie- interessant, dozentin nett, leider hat sie sehr lang gebraucht um den ton für den film anzumachen den sie zeigen wollte. erfreulich: platz für kaffeebecher ist auf dem klapptisch noch.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Mein Stundenplan
[Bild: Screenshot2010-10-19at135430.png]

Bei den normalen Matheübungen weiß ich noch nicht, ob ich genau in die Veranstaltung reinkomme, die Plenar-Übung Analysis findet wahrscheinlich gar nicht statt sondern wird durch ein fieses Verfahren (alle zwei Wochen den Doktoranden erklären, wie man die Aufgaben löst) ersetzt.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Oh Mann, Analysis sind immer so unendliche viele Stunden und sooo viel Aufwand. Ich hatte 6 Semesterwochenstunden, eine Übung, ein Tutorium und dann musste man auch noch jede Woche einen Übungszettel machen, ankreuzen was man hatte und per Losverfahren wurde dann entschieden, wer an der Tafel vorrechnen durfte. Das war zwar in den anderen Mathe-LVs auch so, aber Analysis war bei weitem die aufwendigste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste