Beiträge: 7.175
Themen: 14
Registriert seit: 14.03.2010
Also ich denke, wir sind alle mit den Filmen aufgewachsen und geschadet hats keinem, aber wer weiÃ, vllt sind ja nicht die killerspiele schuld sondern die disney filme
und wie mocca schon gesagt hat, die vorlagen sind deutlich schlimmer - denkt doch nur mal an Grimms Märchen oder auch Wilhelm Bush. Trotzdem haben die viele Kinder im Regal und bekommen sie vorgelesen.
I need Money for a Unicorn.
Beiträge: 6.512
Themen: 11
Registriert seit: 25.10.2005
Kinder nehmen das nicht so wahr. Ich weiÃ, dass es mich nie gestört hat, dass Schneewittchens Stiefmutter sich in meinem Märchenbuch in glühenden Schuhen zu Tode tanzen musste. Heute wird mir bei dem Gedanken daran schlecht.
Was ich interessant an Disneyfilmen finde ist, dass man sie auch als groÃer Mensch noch gucken kann und was neues/interessantes daran findet. Die haben teilweise ziemlich gesellschaftskritische/politische Aussagen, die man als Kind überhaupt nicht mitbekommt.
Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Beiträge: 266
Themen: 12
Registriert seit: 02.05.2004
Die Disneyfilme der älteren Generation sind fast alle super, von den neueren mag ich "Der König der Löwen" und "Bärenbrüder", der Rest ist nicht so mein Fall. Neben den beiden eben genannten liebe ich:
Dschungelbuch
Die Schöne und das Biest
Robin Hood
Arielle
Hab bestimmt noch welche vergessen...
Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: 17.11.2010
Actually, I like all Disney movies, but Lion king and Price of Egypt both are wonderful movies.