Tabu Themen bei GG: Religion bzw. Glaube..
#41

hi leute

ich finde es wirklich gut dass man in gg so gut wie keine religionen sieht aber da is euch ein fehler unterlaufen lanes familie ist total gläubig... ich finde es gut dass lorelai un rory keiner religion angehören da kommt es´einem nicht so vor als wäre die andere religion bevorzugt

Alle Menschen werden als Original geboren - die meisten sterben als Kopie!!!
~DEAN and LUKE supporters gang~ ;~*Michel - Mecker - Club*~ ; ~Madeline&Louise Club~; ~Punk Club~; ~RoryClub~;~Bewohner von Stars Hollow~
Zitieren
#42

ja aber wenn sie schon in keiner sind sollen sie sich auch über keine lustig machen oder.

Ich bin schwul, fett und hässlich, dass ist auch gut soCool !!!
Zitieren
#43

Aber es ist doch nicht so, dass man, wenn man GG guckt, den Eindruck bekommt: Christen sind blöd.
Wenn man sich von den paar Sprüchen über christlichen Rock beeinflussen lässt, ist man selbst schuld.

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren
#44

fonzo schrieb:also sie rotzen schon häufig über christlichen rock ab weil sie sagen das wäre ein wiederspruch in sich selbst. somit meinen sie doch dass christ sein fromm lieb und anständig ist und alle ohne sex und alkohol durchs leben gehen. und die christen in lanes schule werden als ziemlich engstirnig und blöd dargestellt und passen perfekt in die schublade. man hört und sieht in der serie öffter was wovon man eine leicht gegenchristliche ader schliesen kann.

ähem, ich tippe es geht dabei um was anderes... in der serie fallen des öfteren kritische sätze gegen die derzeitige politik im eigenen land. den immer mehr aufblühenden neo-konservatismus, die immer mehr erstarkende religöse rechte ( stichwort : bible belt). in diesen bereich fällt dann auch christlicher rock. die abfälligen bemerkungen in richtung christentum gehen imho im grunde nicht gegen die religion als solche, sondern um die instrumentalisierung des glaubens für politische zwecke.

100% politisch korrekte Signatur, in der nix von der Dummheit anderer Leute (die mich ankotzt) steht !
Zitieren
#45

JoeyP schrieb:ich finde Gilmore Girl gerade deshalb so toll, weil sie so "normal" sind. Vergewaltigung etc ist sicher einThema, aber ich finde, in Fernsehserien wird das immer so seifenopermäßig rübergebracht, und das würde nicht zu gg passen.
Schrecklich finde ich zB Eine himmlische Familie, wo sie so "themen-Folgen" machen: Heute geht es um Drogen, ein Charakter kommt vor, der vorher nie da war und hat Probleme mit Drogen. Am Schluss folgt die Moral und wir sind alle glücklich! Help

Genau meine Meinung! Diese übertriebenen Moralgeschichten von EhF gehen mir auf die Nerven. Solche Themen werden dort total unrealistisch behandelt.

~ Jess and Rory's never ending Love Club
~ Michel~Mecker~Club
~ Luke against Taylor Club
Zitieren
#46

Also in Stars Hollow gibt es auf jedenfall eine Kirche...da waren Lorelai und Rory auf der Beerdigung von....hmn....vergessen...aber auf jedenfall auf einer Beerdigung...aber ich frage mich echt wieso Lorelai vo Luke eine Chuppa(wie auch immer das geschrieben wird) bekommen hat wenn sie nicht gläubig ist...soweit ich weiß ist eine Chuppa jüdisch....sowie auch der Rabbi den die beiden im Haus stehen haben....könnte es also nicht doch sein dass sie jüdisch sind??? Ich mein ich kann mich natürlich auch irren...aber wäre zumindest logisch.... Unsure
Kati

I want Jess back!!!
Zitieren
#47

ich glaub die serie dürfte solche themen gar nich so kritisch anschneiden... also lieber raushalten in dem thema, anstatt so ätzend-schleimiger patriotismus ala ehf, wiel das is echt einseitig!!

[Bild: gg_laura2.jpg]
Zitieren
#48

cathedy schrieb:ich weiß nicht ob die serie dann noch das wäre was sie ist wenn religion dortein thema wäre!!
außerdem wäre es ziemlich abstrakt das frühe kinder bekommen und religion zu vereinen oder?? Wink


Was solln das heißen ???

Gründerin des GB-GilmoreBoys Clubs ;*J.BBoy4life/punk/Lorelai/drama/Stars Hollow*
[Bild: Keepsmiling.jpg]
Ava by GGLOVE, Sig by Ùmanya, danköööö
Zitieren
#49

heute in der folge meinte lore doch auch was mit 'koscherem fleisch'...als sie bei sookie gefrühstückt hatte....aber das war wohl eher ein scherz... Smile

mirror mirror how amazing is my figure
Zitieren
#50

*lol* ich glaube, cathedy weiß nicht wirklich, was abstrakt heißt... (sorry, aber naja...)

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste