25.03.2011, 00:11
Kayara schrieb:deine reaktion find ich okay. aber die vom mitarbeiter nicht. die sind doch das aushängeschild des ladens (im doppelten sinn sogar), da sollten sie eigentlich das ihre haltung wahren können
Gehe ich vollkommen konform!
Gerade in so einem Laden, der ja die Leute sehr gezielt auswählt und einstellt, um ein bestimmtes Image des Ladens zu kreieren, darf ein Mitarbeiter nicht so reagieren. Schon gar nicht, wenn eine Kundin das gar nicht zu ihm gesagt hat, sondern er sich in ein Gespräch zwischen zwei Leuten einmischt, das ihn gar nichts anzugehen hat.
Dazu kommt ja noch, dass jako nur sagte, sie findet den Laden ekelhaft - und nicht den Verkäufer. Der aber hat gesagt, er findet jako und ihren Freund ekelhaft!
Klar, jako wird da nicht mehr reingehen, aber sie könnte Freundinnen haben, die dort gern einkaufen. Und wenn die dann hören, dass ein Mitarbeiter derart ausfallend wurde, könnte das einen sehr schlechten Eindruck machen und dazu führen, dass auch sie nicht mehr dort einkaufen.
Im Hotel hätte ein Angestellter mindestens eine Abmahnung bekommen und einen heftigen Anschiss vom Vorgesetzten, wenn er einem Gast sowas gesagt hätte.
Der Kunde ist König, egal, was er sagt.
Und gerade die Amis wollen ja so saumäÃig freundlich sein, also dürfte das in einer US-Kette noch viel wenger passieren als - sagen wir mal - bei Aldi an der Kasse.
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.