~Urlaub der Hindernisse~

I hab mir daweil noch nicht viel von der ff durchglesen, aber daweil is ur super.

lg Fee

Danke! Neuer Teil kommt bald - spätestens morgen Wink

Mein Dank gilt Jessy fürs Beta-Lesen:

.::Chapter14::.

Wo auch immer:

„Ich hab es dir doch gesagt!“, wütend schlägt Emily einen Ast zur Seite. „Ich sitze hier mitten im Urwald irgendeiner verdammten Insel und Schuld daran hast nur du – Richard Gilmore!“
„Emily ich bitte dich! Immerhin hattest du auch nichts gegen unser Stündchen zu zweit!“
Sie deutet mit ihrem Zeigefinger auf Richard. „Aber nur weil du mich um den Finger gewickelt hast! Wir sind alleine. Niemand kann uns stören. Du bist so wunderschön…“, äfft sie ihren Mann nach.
Richard schnappt nach Luft, besinnt sich aber. „Ich denke nicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Streit ist!“
Emily schüttelt den Kopf. „Richtig mein lieber Richard, wir müssen jetzt nämlich hier raus finden!“, panisch deutet sie auf das Gestrüpp, das sie umringt.
Er reibt sich die Schläfen und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Es ist wirklich verdammt heiß hier.
Emily will gerade zu einer weiteren Tirade ausholen, da stockt sie. „Richard, hörst du das?“
Auch Richard ist jetzt ganz still. „Ja, das müssen Stimmen sein!“

Einstweilen bei Lorelai und Rory:

„Also, erzähl was habt ihr getan?“
„Was wir getan haben? Du meinst außer den üblichen abwertenden Kommentaren über meine Kleidung?“
Rory verdreht die Augen, sagt jedoch nichts.
„Nun gut, bevor du mich auf ewig mit diesem Ausdruck ansiehst!“ Lorelai steht auf.
„Was machst du?“, Rory runzelt verwirrt die Stirn. „Mom, wieso stehst du auf?“
„Weil das eine lange Geschichte wird, Süße!“, sie streckt sich kurz, und setzt sich dann wieder neben ihre Tochter.
„Ah…“, Rory nickt zustimmend. „Umso besser! Erzähl schon!“, Rory reibt sich erwartungsvoll die Hände.
„Also, nachdem sie mich aus dem Bett geworfen hat und ich zu meinem Schrecken feststellen musste, dass ich ihr ganz alleine ausgeliefert bin, machte sie den Vorschlag, einen Strandtag einzulegen.“, Lorelai macht mir ihren Fingern Anführungszeichen in der Luft. „Nur wir beide“. Rory lacht auf.
„Zu erst haben natürlich sofort die Alarmglocken in meinem Kopf geläutet, doch dann dachte ich mir ‚Hey, soll sich meine Tochter umsonst gequält haben?’ und so willigte ich ein. Tja, der erste Teil entsprach schon mal ganz meinen Vorstellungen. Nachdem ich also ganz alleine ihren ganzen Krempel zum Strand geschafft habe…“ Lorelai sieht nachdenklich in die Ferne. „Sie hat mich behandelt wie – wie eine Tochter… Sie hat mir den Rücken eingecremt –’’
Rory lacht laut „Sie hat was?! Ich kann es nicht fassen! Hat sie dir auch den Bademantel zugeknöpft oder das Quietsch-Entchen eingepackt?“, Rory krümmt sich vor Lachen.
„Hey! Ich erzähl dir gerade eine äußerst emotionale Geschichte! Ein wenig Respekt, ich bitte dich!“, Lorelai verschränkt beleidigt die Arme.
„Es tut mir Leid, Mom! Kommt nicht wieder vor.“, erwidert Rory, sich das Lachen immer noch verkneifend.
Lorelai verdreht die Augen und schüttelt den Kopf leicht. „Also gut! Aber noch ein Zwischenfall und ich erzähle dir nie wieder etwas!“
Rory legt die rechte Hand auf ihr Herz. „Ehrenwort!“
„Wollen wir’s hoffen! Wir saßen also so da, und sie cremte mir den Rücken ein, da begann sie auf einmal von der Vergangenheit zu sprechen. Aber nicht von meiner unmöglichen Art. Nein. Sie erzählte mir von meinen Kindertagen. Als ich noch nicht Lorelai-die-größte-Enttäuschung-meines-Lebens war.“
Lorelai schweift mit ihren Gedanken leicht ab.

~*~
„Ich bitte dich Lorelai!“
„Was willst du von mir?“, gibt sie patzig zurück.
„Ich will einen plausiblen Grund für dein Verhalten mir und meinen Freunden gegenüber!“, Emily verschränkt die Arme vor der Brust. Lorelai schüttelt verächtlich den Kopf.
„Ich werde dein Zimmer nicht verlassen, bis du mir sagst, was ich so unglaublich falsch gemacht habe!“
„Ich kann dir doch nie was recht machen! Alles was ich tue ist falsch! Wie ich mich kleide ist falsch, meine Freunde sind falsch, meine Freizeitbeschäftigungen sind falsch! Alles falsch falsch falsch!!“
„Lorelai, du weißt dass das nicht stimmt!“
„Und ob es stimmt, Mutter! In Wahrheit gibst du ja nur noch öffentlich zu, dass ich deine Tochter bin, weil ich zufällig die Klassenbeste bin!“
Emily schnappt nach Luft. Seufzend reibt sie sich die Schläfen. „Ich möchte jetzt nicht streiten. Am besten denkst du nach, was du eigentlich sagst. Ich erwarte eine Entschuldigung wenn du dich wieder beruhigt hast“, mit diesen Worten und gekränkter Miene lässt sie eine rasende Lorelai zurück. Mit einem Schrei stürzt sich diese in ihr Bett. Nie wird sie sich entschuldigen! Niemals!
~*~

„Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Zeit im Leben meiner Mutter gab, in der sie mir keine Vorwürfe gemacht hat…“

In einem kleinen Dorf, mitten auf der Insel:
„Richard, das ist ein Volksstamm!“
„Das sehe ich, Emily, danke!“
„Was tun wir jetzt? Sollen wir sie nach dem Weg fragen?“, fragend sieht sie ihren Mann an, auf dessen Stirn sich eine tiefe Falte bildet.
„Mir ist nicht bekannt, dass es auf Hotel-Inseln noch Einwohner-Dörfer gibt.“
„Es ist aber anscheinend so…Also? Hast du eine Idee?“
„Nein, besser wir fragen sie nicht. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob sie unsere Sprache überhaupt verstehen.“
Emily nickt zustimmend. „Außerdem würden wir viel zu sehr auffallen.“
Richard lacht leise. „Du wohl eher nicht!“, sanft pickt er seiner Frau ein paar Zweige und Blätter aus den Haaren. Diese lässt sich auf einem Stein nieder. „Nur lange genug gerade aus laufen – ja?“, böse funkelt sie ihn an.
„Ja, so ist es auch!“, er wendet sich zum Gehen. „Kommst du?“
Stöhnend erhebt sich Emily und stapft hinter ihrem Mann weiter in den Dschungel hinein.

Echt total klasse geschrieben, da macht es Betalesen doch mega Spaß Marie!!! :knuddel:

Wieder total cool, vor allem Emily und Richard find ich lustig. *rofl*
Mach schnell weiter.

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]

Marie, du bist einfach der Hammer! Ich hab mich bei diesem Teil königlich amüsiert... Ich kann Emily ja soo verstehen, ich hätte Richard vermutlich schon längst umgebracht, mit meiner Geduld steht es nicht zum Besten...
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung... werden es Emily und Richard jemals wieder zurück in die Zivilisation schaffen? Oder müssen sie ein Leben wie Tarzan und Jane führen? *gg* Ich sehe es vor mir, Richard, der mit einem selbst gebastelten Speer wilde Tiere erlegt und Emily, die vor ihrer Höhle sitzt und versucht die selbst gesammelten Beeren zu verarbeiten....

EmilyFan schrieb:Ich freu mich schon auf die Fortsetzung... werden es Emily und Richard jemals wieder zurück in die Zivilisation schaffen? Oder müssen sie ein Leben wie Tarzan und Jane führen? *gg* Ich sehe es vor mir, Richard, der mit einem selbst gebastelten Speer wilde Tiere erlegt und Emily, die vor ihrer Höhle sitzt und versucht die selbst gesammelten Beeren zu verarbeiten....

ey Hon, wie geil is das denn??? Diese Vorstellung, ne....das sind seit langem die ersten Bilder die du mir verpasst, die ich ertragen kann!! Wink

:lach: :lach: :lach: Das wär schon was... Richard und Emily als Tarzan und Jane.... Da müsste Chanel aber erst einen Lendenschurz auf den Markt birngen!!

Danke fürs FB!!

Marie

Gucci ist besser Big Grin

Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche! (Chè Guevara)
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus! (Sir Peter Ustinov)

[Bild: thislove.jpg]
Meine Brezeln sind *lane* und stars_hollow, Jess-4-ever, green day und jessygirl (- ich bin ihr größter Fan!!!). Lest mal ihre ffs die sind klasse! Meine ffs: Gilmore Love & ~~so viele Fragen~~/ Member of Jess and Rory's never ending love club! Mitglied im Buchclub, im Club der Realisten, im Gilmore Boys Club, im Rory Club und im Club der Eingwiesenen Big Grin Filmjunkie!
*lane*s ff ist zu Ende :heul:
Grüße an meine Brezeln und natürlich an die liebe Kaffeebohne!

Kizz schrieb:Gucci ist besser Big Grin

Aber unsere liebe Emily ist Chanel-Fan :lach:

Oh gott, jetzt gehts rund......aber bitte Marie, tu uns das nicht an,....las sie rausfinden...*gg*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste