jule. schrieb:
Hat es sich jemand auch angesehen/plant es zu sehen/hatte noch nie davon gehört und würde es jetzt sehen oder interessiert das überhaupt nicht?
Ich finde es super, dass zu Bunheads ein eigener Thread eröffnet wurde!
Im März hab ich das erste Mal davon gelesen, dass ASP eine neue Serie produziert & Kelly Bishop auch eine Rolle übernimmt, damit war klar: das muss ich mir einfach anschauen! V.a wollte ich natürlich wissen, wie denn der Pilot nun wirklich ist, da das ganze Konzept "Schnelle Dialoge, Girl in einer Kleinstadt" schon sehr stark an Gilmore Girls erinnert.
Also, nachdem ich den Pilot gesehen habe, muss ich sagen:
Show Content
SpoilerIch fand die erste Folge wirklich gut! Sie hat meine Erwartungen erfüllt! Storyline ist schnell erklärt: LV-Showgirl heiratet spontan einen Typ aus der Kleinstadt, und zieht mit ihm dann dorthin, wo sie sich mit ihrer Schwiegermutter (kelly bishop) und zahlreichen anderen Problemen konfrontiert sieht.
Melissa erinnert mich sehr stark an eine "jüngere Lorelai", nicht nur ihre Sprüche, sondern das gesamte Verhalten, auch ein wenig die Mimik & Gestik .. ABER sie ist keine Lorelai Kopie, dafür ist die storyline zu verschieden, was ich aber auch als gut empfinde.
Kelly Bishop fand ich toll! Als sie das erste mal im dance studio auftaucht, dachte ich:" Ah, Emily hat jetzt Mrs. Patty´s job". Besonders wenn sie am Ende der Folge immer mehr "auftaut", besonders bei "I googled you" musste ich Lachen!
Von der Kleinstadt selbst, hat man ja noch nicht so viel gesehen, bin gespannt ob sich das noch ändern wird! Von den übrigen Stadtbewohnern weià man noch nicht so viel, bis auf die Frau die eigentlich Hubbell heiraten wollte, und immer weint wenn sie Melissa sieht!
Von der Gilmore Girls cast, hab ich eigentlich nur Kelly Bishop (Emily), und Gypsy (Name der Schauspielerin ist mir entfallen) gesehen, irgendwo hab ich aber noch gelesen dass auch der actor der Mitchum Huntzberger verkörpert hat, eine Nebenrolle bekommen hat! Vl ist er im Pilot einfach noch nicht aufgetaucht!
Die 4 Girls aus der dance school, finde ich okay, ich denke mal, dass sie noch eine gröÃere Rolle spielen werden! Aja, und die eine mit den dunklen, kurzen Haaren, die erinnert mich von der Seite total an Rory - v.a weil sie auch so dünn ist! Vom Charakter scheint sie aber, das Gegenteil zu sein!
Also, zusammenfassend würde ich sagen, den Pilot fand ich sehr unterhaltsam, die Dialoge waren lustig, und die Besetzung der Rollen scheint zu passen. Das ganze hat einen Hauch von GG (ist ja klar, wenn von ASP produziert) aber doch nicht zu sehr, so dass es nicht wie ein "Abklatsch" von GG wirkt.
Ich werde aufjedenfall weiter gucken, 10 Folgen gibts ja, und dann wird man sehen, wie es weitergeht! Freu mich aufjedenfall auf mehr & kann es nur jeden GG Fan empfehlen!