Spoilerokay, ich heule sogar bei "community", also bin ich nun wirklich kein maÃstab für sowas, aber oi.
andererseits denke ich, es ist gar nicht möglich, bei so einer storyline eine schlechte folge zu produzieren- abschied ist immer ein absolut emotionales thema und es gibt soo viele songs und so viele szenarien, die genau so gut gepasst haben.
ich bin allerdings auch recht zufrieden damit, wie es jetzt ausgegangen ist, nur dass finn zum militär geht fand ich etwas gruslig. dafür sehr gut, dass endlich dieses hochzeitsszenario aufgelöst wurde! (!!!)
schade fand ich auch, dass man nicht wirklich was zu kurts zukunftsperspektive erfahren hat, jetzt wo er nicht bei NYADA angenommen ist... aber dafür war die folge vllt auch einfach zu kurz.
schön fand ich auch, dass es einen abschluss für puck und quinn gab, und ebenfalls die szene mit quinn und rachel. und mit quinn und sue.... quinn <3
bei der santana- geschichte weià ich nicht ganz was ich davon halten soll. sie geht nach NY und macht da jetzt was? und wenn santana das kann, wieso versuchen es dann nicht auch finn und kurt? hm.
eigentlich hatte ich vor, mit glee nach dieser staffel abzuschlieÃen. aber ich bin wirklich interessiert daran, wie sie das ganze jetzt weiterlaufen lassen! vielleicht schaue ich in der vierten staffel doch noch mal rein...
vielleicht bekommen wir ja wieder etwas normalere storylines, wenn neue, frisches material bringende charaktere reinkommen