New York - doesn't sleep alone tonight - XXI

Anthony

Du kannst es behalten, als Erinnerung, dass du wiederkommen musst

*er lächelt wieder und drückt ihr das weiche Tuch in die Hand*

Mein Vater hat seinen Betrieb bis zum Ende mit viel Liebe geführt, er war früher Mechaniker in einer großen Werkstatt in der Stadt, bis es die Bänder nicht mehr mitgemacht haben und die Technik vieles ohnehin übernommen hat und schon als Junge fing er an ausgesonderte Teile von seinen Lieblingswagen zu sammeln und hat sie immer gepflegt und in einer Vitrine aufbewahrt, aber er hatte nie jemanden mit dem er seine Liebe teilen konnte, also hat er überlegt einen Laden zu eröffnen, in dem er den Kids, die an ihren Autos und Fahrrädern herumgebastelt haben billig Teile zu verkaufen, aber die Autoteile hat er gehütet wie einen Schatz.
Meine Mom wollte all das immer wegwerfen und er war kurz davor, es zu tun als er alt wurde und die Wohnung keinen Platz mehr dafür hatte.
Da habe ich mich eines Nachts einfach hingesetzt und angefangen zu schrauben und mein Dad war am nächsten Morgen so wütend, weil ich einfach seine Teile verbogen und durchlöchert hatte, dass es für ihn aussah als sei es nur noch wertloser Schrott.
Zwei Wochen später war ich fertig und ich kam damit in seinen Laden und stellte ihm das fertige Teil einfach vor die Füße.
Ich glaube er hat als einziger erkannt was es darstellen sollte

*er lächelt in Gedanken und sieht auf sein Kunstwerk*

Und dann war er stolz und hat seinen Putzlappen hingeworfen und gemeint, dass ich der irrsinnigste Junge im ganzen Staat sei, mir sowas einfallen zu lassen und seit dem hängt es hier

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Claire
Danke. *sagt sie leise*
Das ist eine schöne Geschichte.
Wieso darf ICH sowas nicht mit meinem Vater haben? Wann hat der überhaupt das letzte mal bemerkt, wenn ich was gut gemacht hab? Ich mach wohl einfach zu wenig gut...

*sie schließt ihre Finger fest um das Tuch und lächelt*
Du hast was schönes aus seinem Laden gemacht. Eine Art Zuflucht für verrückte und weniger verrückte Künstler vor der immergleichen Anonymität der Großstadt. Ich kann mir gut vorstellen, hier den ganzen Tag zu sitzen und zu zeichnen, bis mir die Hand abfällt, und wenn ich nicht mehr weiter weiß, trink ich nen Schluck Cappuccino und dann fliegt der Stift wie von selbst über das Papier...
*träumt sie laut*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Anthony

Das wäre schön, du kannst immer zu mir kommen, wann immer du Lust hast.
Und du kannst dich auch immer mit mir unterhalten, wenn du magst. Ich will noch viel mehr über Frankreich erfahren und natürlich auch über dich, kleine Lady.
Du bist so beeindruckend, das gibt es hier wirklich selten bei mir, natürlich sind alle, die hier herkommen unglaublich nett und bezaubernd, aber du bist ganz anders, du bist einfach toll. Und sei nicht so traurig, das gefällt mir nicht, du bist so hübsch wenn du lächelst und an etwas schönes denkst

*wiederholt er freundlich*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Claire
*sie strahlt*
Das ist so lieb von dir, niemand sagt so nette Sachen zu mir.
*sagt sie leise*
Du musst aufpassen, sonst heule ich gleich vor Freude.
*sie steht auf und nimmt ihren Cappuccino*
Und... was ist nun auf dem Bild? *fragt sie mehr sich selbst als ihn*
*sie geht näher zu der Wand und setzt sich im Schneidersitz davor*
*lässt es auf sich wirken und kommt auch nach einigen Minuten zu keinem Schluss*
Es ist ziemlich cool. *sagt sie mit Blick über die Schulter*
Diese verschiedenen Farbschattierungen und die riesigen Teile zusammen mit den kleinen, filigranen... Es bringt mich irgendwie zum Träumen. Aber ich hab keine Ahnung was es wirklich sein soll.
*lächelt entschuldigend, als hätte sie erwartet, ihn in ein paar Stunden ganz durchschauen zu können*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Anthony


*er lacht leise vor sich hin*

das, meine Liebe, ist das Portrait meines Vaters

*er geht ein Stück näher, nachdem er ihr gefolgt ist und zeichnet die groben Linien nach, die den Rahmen des Gesichts bilden sollen*

Siehst du?
Der Kotflügel hier ist sein markantes Kinn, die zwei Lenkstangen links und recht markieren seine Gesichtszüge und die Zahnräder sind seine Augen.

*er deutet auf die Federn, die sich neben den Lenkstangen über die untere Hälfte des Kunstwerkes verteilen*

das sind seine Bartstoppeln, meine Mutter hat sich immer aufgeregt, weil er so ein kratziges Kinn hatte und sich nur ein Mal die Woche rasieren wollte, wenn er mit ihr zur Kirche ging.
Und die Knöpfe von den Amaturen stellen seine Pupillen und die Augenbrauen dar

*erklärt er ein wenig überwältigt*

Der Untergrund ist aus Leder, Sitzbezüge aus einem BMW E 90 er hat sich wahnsinnig für dieses Auto begeistern können.
Dad meinte immer, die Deutschen können sonst nichts, aber Autos können sie bauen!

*er lacht bei der Erinnerung und fährt über das weiche Leder*

er war schon irgendwie ein merkwürdiger alter Kerl, aber alle mochten ihn hier.

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Claire
*sie schaut ihm verblüfft zu, während er erklärt*
*geht näher an das Kunstwerk heran und fährt vorsichtig mit den Fingern über alles, was er benennt*
*steht schließlich wieder neben ihm und nickt zustimmend*
Ich glaube, wenn er nur ein bisschen so war wie du, dann ist das vollkommen logisch, dass ihn jeder mochte.
*lächelt*
Klingt wie ein ziemlich cooler Typ. Mein Dad hatte dieses Bartstoppelproblem auch immer, bis er dann entdeckt hat, dass man dreijährige wunderbar mit Schaum und Rasierer beschäftigen kann, wenn man sich nichts aus ein paar Schnitten macht...
*erinnert sie sich*
Früher war er echt mein Held. So ein Kerl, der nicht mal mit einer Wimper zuckt, wenn ihm das Blut über die Wangen läuft...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Anthony

*grinst*

Nein mein Dad war ein kleiner Griesgram und hat meine Mom die Erziehung übernehmen lassen. Aber mit ihm durfte ich den ganzen Blödsinn machen und es war echt lustig.
Als ich ihm meinen ersten Freund vorgestellt habe meinte er nur "hier wird im Sitzen gepinkelt, Junge, sonst kannst du gleich wieder gehen" und dann hat er ihm einen Earl Grey gemacht und die zwei waren die ganze Nacht am philosophieren wie man in der Formel eins noch schneller werden könnte und wie die NFL in der letzten Saison gespielt hat

*verdreht die Augen*

Ich habe meiner Mutter in der Küche die Nägel lackiert und Grey's Anatomy mit ihr gesehen

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Claire
*lacht herzlich*
Es ist schön, dass es auch coole Eltern gibt, die sowas verarbeiten können. Wobei ich fast glaube, dass meine Mutter es gar nicht so schlimm gefunden hätte, dass ich mit einem Mädchen zusammen war, ich bin nur nie dazu gekommen, es ihr zu erzählen, weil sie alles - und ich meine ALLES meinem Vater erzählt. Und diese laaaaaangen Gesprächen über Sex vor der Ehe wären noch schlimmer geworden, weil meine Mutter dann peinlich berührt auf irgendeinen Punkt hinter mir gestarrt hätte, während sie sich krampfhaft die Frage "Was genau tut ihr denn eigentlich?" verkniffen hätte.....
*rollt mit den Augen*
So ist uns das immerhin erspart geblieben, und meine Mutter muss sich nur Fragen, wie viele Nackte Männer ich bereits gesehen habe - da bleibt ihr die höhere Dunkelziffer erspart.
*grinst*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Chris

Also mich hast du noch nicht gesehen

*meldet sich Chris zu Wort, der hinter ihnen aufgetaucht ist.

Ich würde ja gern noch bleiben, aber Merry und ich wollten noch in die Stadt, deswegen lasse ich euch jetzt mal allein, bevor die wütende Meute hier einschneit

*er grinst und deutet auf die Uhr*

Anthony

*sieht erschrocken auf seine silberne taschenuhr*

Du meine Güte, wir haben zwei Stunden geschwatzt, die Kids kommen gleich alle aus der Schule und ich hab' meine Cupcakes noch gar nicht verziert

*sagt er aufgelöst*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Claire
Ohje... kann ich dir irgendwie helfen?
*fragt sie schuldbewusst*
Ich mein, ich hab mit Marks Schwester schonmal Cupcakes verziert, ich bin zwar eine Niete in der Küche aber das künstlerische schaff ich.
*lächelt*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste