New York doesn't sleep alone tonight - XXIII

Anthony

*hört ihr gebannt zu und kratzt sich an der Stirn*

Schätzchen... das sind doch gute Neuigkeiten oder? Ich verstehe nicht ganz, wieso dein Bruder dann gestern völlig aufgelöst hier saß und sich Sorgen gemacht hat, wo du steckst.

*sagt er vorsichtig*

Elena

*schüttelt über Emilys kindlichen Ausbruch nur den Kopf und steht auf*

*schnappt sich ein Brötchen und verschwindet wieder in ihr Zimmer*

Es reicht, wenn du unten auf mich wartest, ja? Meine... was auch immer... sind momentan etwas... anstrengend Wink

*schreibt sie an Dave und knabbert dann an ihrem Brötchen herum, während sie weiter überlegt, welches Oberteil sie anziehen soll. Die Hose hatte sie ja schon.*

Emily

Ich weiß gar nicht, was sie hat. Ich freu mich eben, wenn wir was unternehmen.

*sagt sie lächelnd und klatscht erfreut in die Hände*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Claire
Naja... weil mein Dad meiner Mom eben erzählt hat, was passiert ist. Also, ich meine... alles, weißt du?
*sie nimmt ihre Tasse*
Dass ich gar nicht einfach so nach New York gegangen bin, sondern weil er mich rausgeworfen hat. Und warum. Und ich glaube er hat ihr sogar gesagt, dass er mich fast geschlagen hätte, wenn er nicht zu betrunken gewesen wär.
*sagt sie leise und schaut in den tiefschwarzen Kaffee*
Und meine Mom wusste ja von gar nichts, und jetzt ist sie so wütend auf ihn, dass sie sich scheiden lassen will. Weil niemand ihre Kinder so behandeln darf, hat sie gesagt.
*sie sieht zu Tony auf*
Ich wollte einfach erst mal selber kapieren, was los ist. Weil er immer mich tröstet, und dabei ist das doch auch sein Problem! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er durchdreht und alles mit Emily anzweifelt, weil nicht mal unsere verdammten nach 25 jahren noch eklig verliebten Eltern ne Ehe durchhalten können. Und es ist eh schon verdammt schwer, an ne dauerhafte, glückliche Zukunft mit Emily zu glauben.
*sie zuckt mit den Schultern*
Also bin ich eben abgehauen, damit ich wenigstens nicht sofort losheule, wenn ich ihn ansehe. Weil... er hat doch sonst niemanden.

Jean
Lass sie doch, sie ist bestimmt nervös wegen heute Abend. Ich sollte nicht so doofe Sprüche klopfen, aber ich kann nicht anders. *grinst*
*nimmt ihre beiden Hände und sieht ihr in die Augen, weil sie so aufgeregt herumzappelt*
Was hältst du von nem Picknick im Park?


Dave
*er liest die Nachricht und runzelt die Stirn*
Also bin ich für alle Zeit bei ihrer Schwester unten durch... Super Basis...
*
kaut auf seiner Unterlippe*

Okay Smile *tippt er schließlich*
*er wartet endlos lange und überlegt hin und her*
Ich freu mich auf später!
*tippt er dann ein und schickt es ab, bevor er es sich anders überlegen kann*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Merry

*seufzt und stürzt ihren Kopf auf der Hand ab*
Sie hat das Bett gemacht, den Tisch gedeckt, Kaffee gekocht - das sieht für mich nicht nach einer Flucht aus. Wir hätten ja auch aufwachen können, während sie noch hier unterwegs ist.
Aber ich verstehe dich schon.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Anthony

*nickt schwer und sieht nachdenklich zur Kaffeemaschine*

Ich versteh' schon irgendwie, was du sagen willst... Aber meinst du nicht, dass Jean selber herausfinden muss, ob er glücklich mit der egozentrischen Dramaqueen sein kann? Wieso hast du nur immer das Bedürfnis alle zu schützen, obwohl sie vielleicht gar keinen Schutz brauchen?

*fragt er langsam weiter*

Emily

Oh ja, das klingt wundervoll. Das Wetter soll heute auch noch richtig schön werden, bevor der Herbst langsam anfängt. Nächste Woche soll es ja schon regnen.

Elena

*strahlt über die letzte Nachricht von Dave und tanzt in ihrem Zimmer hin und her, ehe sie sich wieder ihrem Kleiderschrank zuwendet und endlich das passende Oberteil gefunden hat*

Wir haben ein Date! Ein richtiges Date! Kannst du das glauben?

*schreibt sie Claire und lässt sich aufs Bett fallen*

Chris

Ich find's zum Kotzen! Ganz im Ernst! Sowas ist nicht okay, da kann ich mir direkt vorstellen wie sie bei Em und Jean verschwunden ist. Irgendwann kann sie einfach nicht mehr vor allem davon laufen. Das muss sie begreifen.

*er schüttelt frustriert den Kopf und beißt energisch in ein Brötchen*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Merry

*knabbert an ihrem Brötchen während Chris schimpft und seufzt dann*
Dann sag es ihr. Ich glaube nämlich nicht, dass es ihre Absicht war, dass du jetzt sauer bist. Hat sie denn schon geantwortet? *fragt sie mit einem Blick auf Chris handy*

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Claire
Klar muss er das selber herausfinden...Und ich hab auch nie behauptet, dass es nicht klappen wird. *sie lächelt leicht*
Ich mag Emily. Aber ich kenne Jean eben: Er versucht alles so schnell wie möglich wieder perfekt zu haben, und das wäre schon ziemlich schwierig, wenn er nicht nebenher Geldprobleme, nen Vater im Alkoholentzug und sich trennende Eltern hätte. *zählt sie auf*
Ich möchte es einfach etwas leichter machen, weißt du? Wenigstens meinen Kram selber wieder grade biegen, ohne, dass es ihn mitnimmt.

*sie fühlt ihr Handy vibrieren*
*liest als erstes Elenas SMS und grinst*
Schätzchen, ich freu mich für dich, aber bitte vergiss vor lauter aufregung das atmen nicht!
*schreibt sie zurück**dann liest sie Chris' Nachricht und antwortet auch ihm*
Ich dachte ihr habt euch einen entspannten morgen verdient. Und ich hab heute einiges zu tun Wink
Danke, dass ich bei euch bleiben durfte!

Jean
Okay, dann machen wir das. Also, wenn Claire auftaucht, ja?
*lächelt*
Elena hat schon Recht, es ist ziemlich süß, dass du dich so freust.
*sagt er leise und schenkt beiden noch Kaffee nach*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Chris

Das ist es ja: Es ist niemals ihre Absicht jemanden damit sauer zu machen, aber manchmal denkt sie einfach nicht nach, bevor sie irgendwas macht.

*knurrt er und nimmt einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee*

Ja sie hat geschrieben

*murmelt er dann nach einem Blick auf sein Handy und schüttelt den Kopf*

Sie hat wohl einiges zu tun und wünscht uns einen entspannten Morgen.

*seine Augen rollen genervt gen Himmel*

Von mir aus.

Sie soll eben einfach nur überlegen, bevor sie irgendwas macht oder irgendwo hinrennt.

Elena

*nickt bei Claires Nachricht*

Sie hat recht: Atmen nicht vergessen. Atmen ist wichtig

*sie holt mehrmals tief Luft und betrachtet sich dann im Spiegel. Das weiße Top ist schlicht und einfach ohne Muster oder Verzierung und schmiegt sich eng bis an ihre Hüften, wo sie es ein wenig aufgerafft hat, damit es nicht allzu sehr nach Sporthemd aussieht. Die Hose flattert gemütlich um ihre Beine und wird am Knöchel wieder enger wo ihre Füße in braunen Sandalen ohne Absatz stecken*

*zufrieden lächelt sie ihrem Spiegelbild entgegen und überlegt dann, was sie mit ihren Haaren anstellen soll*

Offen lassen? Vielleicht Locken? Oder doch eher eine Spange? Vielleicht ein sportlicher Zopf. Oh Gott, dann sieht es wirklich nach Sportoutfit aus... Also doch Locken? Oder glatt? Atmen Lena, Atmen!

Emily

Sie wollte nochmal herkommen? Ich glaube eher, dass es für den Anfang reicht, wenn sie mal anruft und nicht nur abwürgende Nachrichten schreibt, oder?

*fragt sie ein wenig skeptisch*

Anthony

Und du meinst, ihm davon zu laufen ist die bessere Lösung als ihm wenigstens zu sagen, dass du gerne Abstand hättest, um jeden seine eigenen Probleme auszulöffeln?

*fragt er leise, ohne sie drängen zu wollen und beginnt wieder seine Bleche abzutrocknen, als wäre die Unterhaltung ganz alltäglich*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Claire
*sie wird rot*
Nein, da ist irgendwas einfach durchgeknallt. *sagt sie leise*
Es war einfach zu viel.
*sie fängt an, Cupcakes zu verzieren*
Aber ich hab mir vorgenommen, alles in den Griff zu kriegen. Und eigentlich wollte ich bei dir anfangen. *sie lächelt leicht*
Es ist so, Tony, ich brauche einen richtigen Job. Einen, für den ich auch bezahlt werde.
*sie sieht zu ihm auf*
Ich mein, ich muss mal Verantwortung übernehmen, und da gehört auch zu, dass ich zumindest teilweise für mich selber sorge. Und ich dachte, wenn ich mir deine Bücher mal anschaue, finde ich vielleicht genug zum sparen, dass du mich bezahlen könntest.
*sie ist jetzt knallrot und ihre Finger zittern*
*sieht zu ihm hoch und grinst schief*
Ich mein, du weißt ja, dass Jamie mich nicht ersetzen kann, oder?

Jean
Nein, sie hat geschrieben sie käme vorbei oder meldet sich nochmal... *er lächelt leicht* Und ich will sie wirklich gerne sehen.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Anthony

*er lächelt schief und dreht sich wieder zu ihr um*

Es wäre schön, wenn jemand meine Buchhaltung übernehmen könnte. In der Hinsicht bin ich wirklich die absolute Niete.
Aber ich kann dir kein monatliches Gehalt zahlen, Darling. Ich könnte höchstens einen kleinen Umweg gehen...

*er scheint zu überlegen und weiß eigentlich schon seit einiger Zeit, wie er sie auszahlen könnte, ohne, dass ihnen jemand wegen Schwarzarbeit auf die Füße trat*

Sagen wir mal, du bekommst mein Buchhaltungskauderwelsch zum Einsortieren. Pro Beleg, den du darin findest, und ich bin sicher, dass es einige sind, bekommst du zwei Dollar Taschengeld von mir. Falls jemand nachfragt, sagen wir einfach, dass es eine Art Praktikum ist, bis du achtzehn bist...

*er verschränkt die Arme vor der Brust und fährt fort*

Für das Erstellen einer Übersicht meiner Ausgaben und Einnahmen, bekommst du pro Spalte fünf Dollar. Das wird ja nur einmal monatlich gemacht, es sollte mich also nicht gleich in den Ruin treiben.

*er zwinkert ihr zu*

Und wenn du es hinkriegst mir am Ende auch noch eine dieser hässlichen Bilanzen zu erstellen, dann bekommst du pro Bilanz zehn Dollar. Die wird nur einmal im Quartal fällig.

Was sagst du?

*fragt er und hofft, dass sie mit dem Vorschlag leben kann*

Und im Café weißt du, dass sämtliche Trinkgelder dir gehören und du hier essen und trinken kannst was du willst.

Emily

*nickt verständnisvoll*

Das verstehe ich. Na gut, dann warten wir solange

*sie lächelt und fängt an den Tisch abzuräumen*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Claire
*sie lächelt leicht und legt die Dekostreusel weg*
Also... dann müssten wir es nur noch hinkriegen, nicht mehr wegen so dämlichem Kram zu streiten.
*dreht sich ganz zu ihm um und lehnt sich an den Tresen*
Also weißt du... was auch immer du für Tequiladummheiten gemacht hast und was auch immer ich schon alles angestellt habe... ich versprech dir, es kommt nicht wieder vor, also musst du dir keine Sorgen mehr machen. Und von mir aus geh ich auch nicht mehr im Dunkeln nach hause... jedenfalls nicht von hier. *sie grinst* Okay?

Jean
*er steht auf und hilft ihr*
Danke, Prinzessin.
*lächelt sie warm an*
Wenn das geklärt ist, hab ich auch viel bessere Laune für unser Date.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste