so, der neue teil ist da, für mAngO und JamieA, dafür, dass sie wieder da sind und für [Gilmore Girl], weil sie mir immer fb gibt, thanx an euch!!
Teil 17
So, zunächst gibt es einen kleinen Zeitsprung auf ungefähr 6 uhr abends.
- Hallo?
- Hey, Jess! Ich bins...
- Oh, Rory, schön, dass du anrufst!
Jess versuchte überrascht zu klingen, doch in Wirklichkeit hatte er schon den ganze Tag auf ihren Anruf gewartet.
- Ja? Ich freu mich auch.
Rory lächelte. Sie hatte zuerst etwas Angst vor dem Anruf gehabt, sich dann aber zusammengerissen und die Nummer gewählt. Jetzt war sie froh Jess Stimme zu hören.
- Was machst du gerade?
Fragte Rory um ein Gespräch in Gang zu bringen.
- Ich bin gerade auf dem Weg zu dem Plattenladen, in dem wir mal zusammen waren, erinnerst du dich??
- Oh, ja! Das wandelnde Lexikon!
Rory lachte bei der Erinnerung. Der Verkäufer konnte sämtliche Daten aller Bands auswendig und ratterte sie nach Belieben runter, sobald dessen Name irgendwo fiel.
- Genau der! Jetzt bin ich da!
- Was, hat der denn jetzt noch offen?
Fragte Rory verwirrt.
- Immer das Gleiche, du Landei!
sagte Jess scherzhaft.
- Und was hat er neues?
- Hm... Pink Floyd?!
- Nächste!
Die beiden redeten noch über Platten, Bücher usw... Es war eigentlich wie immer. Rory erzählte ihm auch von ihrer Reise mit Lorelai.
Lorelai öffnete die Haustüre. Sie war schnell nach Hause gelaufen um sich noch fertigmachen zu können, denn Luke kam ja heute...
- Hey, Schatz! Mommy ist da!
- Hey, Mom!
Rory erschrak. Schnell drehete sie sich von ihrer Mutter weg und sagte laut in den Hörer:
- Bye, Lane! Meine Mum ist gekommen, ich muss jetzt aufhören!
- Bye, Rory!
sagte Jess. Er wusste, dass Lorelai ihn nicht mochte und konnte daher auch Rory verstehen.
- Rory, Luke kommt in einer halben Stunde, ich muss mich fertig machen, richtest du alles her?
- Ja, Mom!
- Danke!
Lorelai drückte ihrer Tochter noch einen Kuss auf die Backe und rannte dann die Treppe hoch um zu duschen.
Rory richtete noch immer alles her, als ein Schrei von oben sie aufblicken lies.
- Rory! Notfall!
- Was ist denn?
- Schnell, kommen, sofort!
- jaja!
Rory beeilte sich die Treppe hinauf zu kommen und fand ihre Mutter mit dem Rücken zu ihr gewandt in ihrem Schlafzimmer vor dem Bett stehen, auf dem alle ihre Klamotten ausgebreitet waren.
- was ziehe ich an??
Lorelai drehte sich um.
- Hilf mir!
- Okay.... hm...
Die gleiche Szene hatte sich schon einmal abgespielt, als Dean zum 1. Date mit Rory gekommen war. Es war kein richtiges Date gewesen, denn Lorelai hatte lediglich Dean zu einem Videoabend eingeladen. Damals war Rory genauso verzweifelt wie jetzt ihre Mutter vor einem Kleiderberg gestanden.
- Wie wärs mit dienem "Bulldog" shirt und deiner hellen Strech- jeans?? Das sieht lässig, aber auch sexy aus, genau das, was du brauchst!
Rory lächelte aufmunternd.
- Danke!! Ich weià nicht was los war, ich wusste garnichtsmehr und....
Rory unterbrach den Redeschwall ihrer Mutter.
- Du bist verknallt! Wie süÃ!
Sie kicherte, weshalb sie einen vernichtenden Blick von ihrer Mutter einfing.
- was machst du mit deinen Haaren??
Lorelai sah sie wieder hilflos an. Es war wirklich komisch, wie sich diese Szene, wie vor 3 jahren, wiederholte nur mit vertauschten Rollen.
- Okay, Offen!
Etwa eine halbe Stunde später war Lorelai fertig und die beiden gingen nach unten. Sie hatten sich gerade auf dem Sofa niedergelassen, als es klingelte.
- Los, mach auf, Rory!
- Wieso?
- Weil ich umfalle und mir die Knie zittern!
- SüÃ!
War alles was Rory antworten konnte, dann zog sie ihre Mutter am Arm auf die Beine und schob sie in Richtung Tür.
Luke hörte jemanden zur Tür kommen und straffte sich, okay, ganz ruhig, ist doch nur ein Abend mit den beiden, nichts besonderes!
versuchte er sich einzureden, denn sein Herz pochte ihm bis zum Hals.
Lorelai ging es in diesem Moment genauso. Doch dann sah sie noch einmal in den Spiegel und öffnete die Tür.
so, das wars erstmal.....
liebe grüÃe
lore
ich bitte um feedback! :hi: :hi: :hi:
[SIZE=2][SIZE=1]
ava by ordinary, [/SIZE][/SIZE][SIZE=2][SIZE=1]thanx!! [/SIZE][/SIZE]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2005, 11:04 von
lore.)