04.11.2016, 19:05
Ich hoffe es verwirrt euch nicht, aber ich gucke gerade die Folge 6.16 und hab gesehen, dass da einiges drin ist, was nicht erklärt ist...
"Macarthur grants" ist anscheinend eine Auszeichnung des MacArthur Fellows Program, die an besonders kreative Menschen vergeben wird.
(https://en.wikipedia.org/wiki/MacArthur_Fellows_Program)
Sie meint also, dass ihr Friseur so eine Auszeichnung verdient hätte, wenn es das für Haare geben würde.
Etwas später:
Da habt ihr das erste erklärt, aber das zweite nicht!? Ich hab allerdings auch nichts dazu gefunden. Komisch, denn es scheint ja ein Zitat zu sein?
Vielleicht könnte man noch ergänzen, dass B12 einem Energie gibt oder geben soll, daher gibt es das in so kleinen Fläschchen (shots), z.B. Vitasprint. Also Logan brauchte halt viel Energie für so viele bridesmaids in so kurzer Zeit
Das verstehe ich noch nicht ganz:
Ist das nur ein Wortwitz, weil es "no" heißt und Gigi nicht auf "no" reagiert? Oder gibt es auch einen inhaltlichen Bezug?
Sorry für das Dazwischen-Schieben
Zitat:CLAUDE: Ooh, I love that dress, Rory.Zu Carolina habt ihr was geschrieben, aber nicht zu macarthur...
RORY: Oh, thanks.
MEGAN: Is that Carolina's?
RORY: Um, no, it's mine.
HONOR: Oh, Rory, this is Italo. Italo's a total genius. If they gave Macarthur grants for hair, he'd get one.
"Macarthur grants" ist anscheinend eine Auszeichnung des MacArthur Fellows Program, die an besonders kreative Menschen vergeben wird.
(https://en.wikipedia.org/wiki/MacArthur_Fellows_Program)
Sie meint also, dass ihr Friseur so eine Auszeichnung verdient hätte, wenn es das für Haare geben würde.
Etwas später:
Zitat:LORELAI: If that's your Donald Sutherland "invasion of the body snatchers" impression, it's a really good one. [Screaming continues] "I'm sorry, ma'am, those tonsils are gonna have to come out."
Da habt ihr das erste erklärt, aber das zweite nicht!? Ich hab allerdings auch nichts dazu gefunden. Komisch, denn es scheint ja ein Zitat zu sein?
Zitat:RORY: We were only apart for like two seconds, and you managed to sleep with every one of your sister's friends. How did you even do that? I mean, did you work them in shifts? Were there charts, signals, b-12 shots?
Cobalamine sind chemische Verbindungen, die in allen Lebewesen vorkommen. ( Vitamin B12 )
Vielleicht könnte man noch ergänzen, dass B12 einem Energie gibt oder geben soll, daher gibt es das in so kleinen Fläschchen (shots), z.B. Vitasprint. Also Logan brauchte halt viel Energie für so viele bridesmaids in so kurzer Zeit
Das verstehe ich noch nicht ganz:
Zitat:LORELAI: Well, at no time did me saying "no" elicit anything other than a scream. I said, "no coloring on the floor", she screamed. I said, "no pulling Paul Anka's tail", she screamed. I tried discussing Japanese Noh theater with her. She screamed.
[/font]
Nō ist ein traditionelles japanisches Theater, das traditionell nur von Männern gespielt (getanzt) und musikalisch begleitet wird.
Ist das nur ein Wortwitz, weil es "no" heißt und Gigi nicht auf "no" reagiert? Oder gibt es auch einen inhaltlichen Bezug?
Sorry für das Dazwischen-Schieben