Offenbar wurde der UAP* von einer Videokassette digitalisiert. Das Digitalisierungsprogramm kann verschiedene Aufnahmemodi (HQ ist der qualitativ beste), und bei dem freien Festplattenplatz könnten dann maximal 60 Minuten digitalisiert werden. Bei der stärksten Kompression mit dem schlechtesten Bild (Super Long Play) könnten 364 Minuten aufgenommen werden.
Diese Art der Darstellung verwirrt, ist aber erklärbar: Das Digitalisierungsprogramm kann nicht wissen, wie lang das Material auf der Videokassette ist. Das waren damals eben keine Dateien mit festen Größen, sondern Magnetbänder... die man ja sogar selber schneiden, also kürzen konnte. Das Programm sagte nur vor der Aufnahme: Entscheide Dich für einen Aufnahmemodus, bei HQ ist auf Deiner Festplatte genug Platz für 60 Minuten, bei EP kannst Du 243 Minuten aufzeichnen.
Also kein Zusammenhang zwischen dieser Zahl und der Menge, die dann wirklich aufgenommen wurde bzw. den 35:39 Minuten.
Ja, und ich hab jetzt eine Weile die Stelle gesucht, wo die Playersteuerung weiter unten sichtbar ist, und dann habe ich verstanden - Medea hat nen Mac.
* Unaired Pilot
(08.12.2016, 01:19)ollibraun schrieb: Medea hat nen Mac.
Macht nix, wir mögen Sie doch trotzdem oder?
An Apple each day, keeps Windows away ...
Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Das ist nett von euch. Ich hab ihn auch schon ganz lange, als Apple noch die coolen waren und Windows die bösen...
Ja stimmt, damals gab es ja noch Videokassetten, hatte ich ganz vergessen!!! Gute alte Zeit, als man noch Filme zurückspulen musste, bevor man sie in der Videothek abgegeben hat
Ja, das sehen manche heute anders herum... den Mac benutze ich nur zum Medienkonsum im Bett, aber für alles richtige hab ich Windows-Rechner.
Wie? Bei Netflix muss man den Schieberegler nach dem Schauen nicht wieder ganz nach links schieben? Das hat mich immer total genervt beim Binge Watching!
(07.12.2016, 23:37)ollibraun schrieb: @-Lore: Damit komme ich viel zu spät (Ihr habt aber auch schon wieder ein Tempo!), aber Michels Homosexualität ist ja erst mit dem Revival "amtlich", und ich glaube nicht, dass das während der OS schon geplant war, jedenfalls nicht so früh... und eigentlich auch später nicht. Er erwähnt doch immer wieder seine Erfolge bei Euch Frauen. Gefühlt mindestens einmal pro Staffel. Die Stimme Michels (bzw. seines Synchronsprechers), der erwähnt, wie sehr die Frauen auf ihn abfahren, krieg ich ohne Probleme vor mein geistiges Ohr. Aber das gehört vielleicht in einen Extra-Thread. Vielleicht bei meiner nächsten Flut.
jetzt bin ich mal zu spät (und mit computern kenne ich mich nun wirklich nicht aus
):
Ich weiß, das sie erst da amtlich wurde und früher eingie anspielungen auf ihn und frauen gemacht wurden, aber ich fand den kontrast so witzig, eine szene zu sehen, in der er offensichtlihc noch nicht schwul ist und aber insgeheim zu wissen DAS er es ist
Ich hab immer noch keine antwort bekommen, kayara ist zwar online, aber hat wohl gerade zu viel zu tun, um ins postfach zu sehen (sie ist doch in NY oder?)
_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Ich hatte grad Zeit und hab mal ne zusammenfassung für den Unaired Pilot gemacht; mit info-ergänzugen aus dem GIlmore-girls-companion.
Vorschlag für Unaired Pilot: Abweichungen/ Anspielungen:
Show Content
Spoiler
Info: Der Unaired sowie der Pilot wurden in Unionville, Ontario, Canada gedreht. Erst später zog man zu den WB-Studios um.
Abweichungen:
-In der Anfangsszene läuft nicht "There she goes" von The La's als Hintergrundmusik, sondern Sheryl Crow - Every Day Is A Winding Road.
-Die Außenaufnahmen am Dragonfly / Stars Hollow unterscheiden sich vom schließlich gesendeten Pilot.
-Rorys Zimmer sieht komplett anders aus.
-Michels erste Szene ist ebenfalls verändert: im gesendeten Pilot legt er das Telefon hin und sortiert weiter Briefe, während er so tut als würde er nachsehen ob es noch Zimmer gibt. Im unoffiziellen Pilot zupft er Flusen vom Anzug.
-Im Original spricht Dean Rory auf Moby Dick an, als sie durch Stars Hollow zu Miss Patty schlendern. Im ungesendeten Pilot sind sie noch in der Schule; er nimmt das Buch aus ihrer kiste und sagt: "Moby dick huh? Wanna know how it ends?"
-Sookie wird hier von Alex Borstein gespielt (sie ist die Ehefrau von Jackson Douglas, der in der Serie mit Sookie verheiratet ist), die im Pilot und der 1. Staffel die Rolle der Drella hat. Borstein hatte jedoch durch MADtv und ihre Rolle in Family Guy andere Prioritäten.
Dean wird von Nathan Wetherington verkörpert und wirkt mehr wie ein Surfer/ Skaterboy.
Im gesendeten Pilot wird aus Kid Rock Eminem.
-Sookie bei den Girls zu Hause (und Rorys Chilton-Rock-Verkürzung)
Hab ich was vergessen? Passt der so?
-Alicia Keys
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2022, 19:21 von
medea.)
Ich hab ihn gestern auch gesehen, einige der Sachen sind mir auch aufgefallen
Total krass wie anders das teilweise ist.
Nur das mit dem script ist wirklich etwas seltsam! ;/
Schade, noch keine adminantwort... Naja, aber eigentlich eilt es ja nicht oder? wenn wir neue threads zu den revivalfolgen aufmachen kann man die ja nachträglich verschieben
falls wir überhaupt jetzt dann mit dem revival anfangen?
idk was ist denn der plan?
Danke für die zusammenfassung
[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
(12.12.2016, 14:14)-LORE schrieb: Hab ich was vergessen? Passt der so?
Zumindest spontan ist mir auch nicht mehr aufgefallen. Danke!
Hey! I'm young, you're young. Case closed!
@Lena:
(01.12.2016, 21:12)medea schrieb: 1.18 und Faketrailer als Lückenfüller finde ich gut
Dann fehlt noch 1.20, was auch verloren gegangen ist, oder? Hab etwas den Überblick verloren
Ich denke, es wäre logisch wenn wir mit 1.20 weitermachen (außer es gibt noch was aus 1.19?)
Dann hätten wir die erste staffel komplett und könnten uns auf den faketrailer und später evtl aufs revival stürzen?
-Alicia Keys
ich hab was uas 1.19, nur kleinigkeiten, aber mei..
Show Content
Spoiler
(Emily pulls a plate out the cabinet.)
EMILY: There are women in bikinis on them.
RORY: The original Charlie's Angels. It took us years to get a complete set. You can find the Kate Jackson's and the Shelly Hack's pretty easily. Even the Cheryl Ladd's. But the Farrah Fawcett's and the Jacklyn Smith's are a little harder to come by, but still accessible. The real trick however is to find the Tanya Roberts. We have three.
RORY: I like this song. It makes me gloomy.
LANE: Gloom is good.
RORY: Really gloomy.
LANE: Like Joy Division Gloomy? Nick Cave gloomy? Robert Smith gloomy?
RORY: Johnny Cash gloomy.
LANE: So kind of like a San Quentin-y, it's a long road home and my horse just got shot but I've still got my girl by my side gloomy?
RORY: You read my mind.
LANE: I'm deep in a Charlie Parker gloomy.
LANE: Okay, the bottom line is that he wants me to call him back. But if I do that then he's probably gonna ask me out on a date. And if we go out on a date then it could lead to another date, and then I'll have to introduce him to my parents. And once I do that, they're gonna like him. Because he's Korean and he's gonna be a doctor. And then once that happens, that's it. It'll be over. He'll be hideous to me. Now I'm a Lou Reed gloomy.
EMILY: Sunflowers it is. Now, what about music? N'sync or 98 degrees?
R (to Lane): Uh, N'sync or 98 degrees?
LANE: What kind of sick joke is this?
RORY: I don't think I could choose.
EMILY: What about that other group? The Backside Boys?
RORY: You mean the Backstreet Boys?
LORELAI: My muffin's fine. My muffin wants to know what the fruitcake is doing in the lobby.
SOOKIE: Well, he's staying with Jackson.
LORELAI: Again?
SOOKIE: Still.
LORELAI: I thought he was only here for a weekend.
SOOKIE: Yes, the lost weekend.
LORELAI: Okay. Explain Yoko, because he's out there with the normal people and he's going to scare them
RUNE: See! Handyman.
MICHEL: Be quiet.
RUNE: Go build us another statue.
EMILY: I made the mistake of telling Peg all my favorite special spots and that woman moved in and completely wiped them out. You can't find a decent Biedermayer hutch in all of Connecticut. I'm desperate for new sources.
LORELAI: So what time does the judgmental express arrive?
RORY: Look at all the trees. It's pretty. Oh, I'm buzzing. (takes her pager out of her pocket)
LORELAI: What have I said about buzzing in public?
RORY: It's Lane. 911. That's trig. Gotta go.
LANE: Know that I listen to the wrong music and wish I could go blond without looking like an idiot. Or that I'd take a whopper over kimchi in a heartbeat.
LANE: He didn't say which night. Like he didn't remember which night. Like he's mixing me up with another girl from another night. For all I know, he thought he was calling the hot blonde he met at a hopped up night at Balthazar's.
EMILY: You're welcome sweetheart. Now come on, lets go downstairs and see if dinner's ready. (Rory leaves.) (To Lorelai) Are you coming?
LORELAI: You bought her CosmoGirl.
EMILY: Well the young girls enjoy the articles.
LORELAI: You bought boy band posters and Hello Kitty notepads.
(Lorelai and Rory ring the doorbell. Emily answers the door.)
EMILY: Hello, hello, hello.
LORELAI: Wow, Mom, hi. (to Rory) Uh, check the rubbing alcohol.
LORELAI: I don't. But she seems sincere.
LUKE: How do you know?
LORELAI: Her nose didn't grow.
LORELAI: I just want you to be happy.
LUKE: And you know what makes me happy?
LORELAI: No, I just know that you've been carrying a torch for her for a really long time.
[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten