Rory Gilmore- Mein Leben

Sie machte sich sofort auf den Weg und traf kurze Zeit später auch bei uns zu Hause ein. Ich schickte sie auch gleich zu Mum. Als Grandma in Mums Zimmer trat, erblickte sie ein kleines Häufchen elend. Mum saß vollkommen fertig auf ihrem Bett und weinte vor sich hin. Dieser Anblick versetzte mir einen stich. Und ich sah in Grandmas Augen, dass es ihr genauso ging.

Ja trotz allem hat Grandma ihre Tochter über alles geliebt. Sie konnte es nie richtig zeigen, aber nach diesem Tag war die Beziehung von Grandma und Mum nie wieder wie vorher.

Ich ließ Mum und Grandma alleine und sie saßen 3 Stunden zusammen. Nach dieser Zeit kam eine vollkommen glückliche Lorelai aus ihrem Zimmer. Ich wusste nicht was Grandma ihr erzählt hat, aber es hat gewirkt. Ich weiß es auch bis heute nicht. Mum wollte es nie erzählen. Sie meinte das war so ein einzigartiger Augenblick zwischen ihr und ihrer Mutter, den sie gerne nur für sich hätte. Ich akzeptierte das. Ich freute mich auch riesig für Mum. Sie hat sich immer eine gute Beziehung zu ihrer Mum gewünscht auch wenn sie das nie zugegeben hat. Aber ich wusste es. Da wurde mir auch bewusst wie viel Glück ich mit meiner Mum hab.

Luke blieb im Verhältnis zu Mum ziemlich ruhig. Doch auch ihm merkte man an wie nervös er war. Jackson, Sookies Ehemann, und Christopher sprachen ihm mut bei. Das half ihm sehr, denn sonst wäre selbst Luke wohl fast so ausgetickt wie meine Mum.

Dann war es soweit. Die Trauung stand kurz bevor. Sie fand auf dem großen Festplatz in Stars Hollow statt. Es war alles wunderschön geschmückt. Natürlich in den Farben pink und rosa. Dazwischen standen überall Sträuße mir ihren Lieblingsblumen: gelbe Margariten. Im großen und ganzen war alles sehr kitschig und verrückt. Genauso wie meine Mum eben auch ist. Selbst Hello Kitty fehlte in der Dekoration nicht. Luke war zwar etwas geschockt aber ihm gefiel es doch recht gut, denn es passte einfach zu seiner über alles geliebten Lorelai.

Luke wartete in dem Pavillon auf meine Mum. Neben ihm standen Jess und Christopher als seine Trauzeugen. Als Mum kam, wurde es ganz still und alle blickten meine bezaubernde und glücklich strahlende Mum an. Es war einfach traumhaft.

Richard, ihr Dad, geleitete sie zu Luke. Hinter ihnen kamen Sookie und Sherry als Mums Brautjungfern. Granpa gab seine Tochter schließlich in die Hände von Luke. Dabei sagte er zu Lorelai „Ich bin sehr stolz auf dich".

Da fingen Mums Augen noch mehr an zu leuchten. Und auch Lukes Augen haben in dem Moment als Grandpa Lorelais Hand in seine gelegt hat, ein Strahlen bekommen, was bis heute nicht erloschen ist.

Es war eine sehr schöne Zeremonie. Alle haben sich wahnsinnig für Mum gefreut. Fast keiner saß mehr ohne Tränen in den Augen da. Es war einfach so rührend.

Die Feier nach der Zeremonie übertraf dann alle bisherigen Feste in Stars Hollow und ist auch bis heute nicht übertroffen.

Doch leider verlief nicht alles so gut. Ich war ja nun schon seit 2 Monaten mit Jess zusammen und an dem Tag hatten wir unseren ersten Streit.

Aber vielleicht sollte ich erstmal erzählen wie Jess’ so im allgemeinen war. Also Jess war früher sehr verschlossen. Ihm war einfach alles egal. Er ließ sich von niemanden was sagen, weder von seiner Mum, Luke, Lorelai noch von seinen Lehrern.

Sein Verhalten hat mich immer fasziniert, aber auch verwirrt. Ich wusste nie was er dachte. Bis zu dem Moment an meinem Geburtstag auf der Brücke dachte ich auch er kann seine Gefühle nicht zeigen. Aber da bewies er mir auf die schönste Art und Weise das Gegenteil.

Leider war das auch so ziemlich das einzige Mal, dass er Gefühle zeigte. Selbst mir gegenüber hielt er seine Gefühle meistens zurück. Ich kam überhaupt nicht an ihn ran.

Ich fand auch keine Gründe dafür. Wenn ich ihn darauf ansprach wich er mir nur aus und lenkte vom Thema ab. Es endete dann immer damit, dass wir wild rumknutschend irgendwo landeten. Nicht das ich was dagegen hatte, aber ich wollte doch so gerne wissen was in ihm vorging.

Ich war total verzweifelt. Ich fragte mich „Wie kann man nur so verschlossen sein". An dem Tag wurde es mir dann zuviel, denn ich konnte sehen, dass sogar ihn die Hochzeit ein bisschen gerührt hat. Doch er es natürlich nicht zeigen wollte.

Während wir mal wieder auf der Tanzfläche standen, es war bestimmt schon unser 8. gemeinsamer Tanz, fragte ich ihn wieder ob irgendwas mit ihm los sei. Er wich natürlich wieder aus und probierte mich zu küssen. Doch diesmal blieb ich hart. Mir reichte es. Ich zog ihn an der Hand hinter mir her. Quer über die Tanzfläche erstmal hin zu meiner Mum um ihr zu sagen, dass ich mit Jess in Lukes alte Wohnung gehe.

Dort angekommen drückte ich ihn auf das alte Sofa und setzte mich mit genügend Abstand auf einen Stuhl. Jess sah mich total verdutzt an. Das war wieder typisch von ihm. Er wusste natürlich nicht was los war. Also erklärte ich es ihm.

Ich schrie ihn dabei förmlich an, was ich allerdings gar nicht wollte. Am besten ich zitiere mich dabei einfach mal:

„ Jess, du fragst dich bestimmt was hier los ist. Ich muss einfach dringend mit dir reden, nein also besser gesagt ich möchte mal so einiges loswerden, was mich beschäftigt. Und du sollst mir dabei nur zuhören, gut zuhören, denn danach bist du dran was zu sagen.

Also warum bist du so verschlossen?? Ich weiß, dass du offen sein kannst. Das hast du mir ja auch schon so wunderschön bewiesen. Doch nach diesem Tag hast du kaum irgendwelche Gefühle gezeigt. Ich weiß du liebst mich, aber sonst weiß ich gar nicht was du denkst oder fühlst. Ich komm einfach nicht an dich ran.

Du weißt, dass wir eine Beziehung führen. Und für mich gehört in eine Beziehung, dass man mit seiner Freundin offen redet.

Ja Jess, ich will, dass du mit mir offen über deine Gefühle und Gedanken redest. Ich will wissen was du über unsere Beziehung denkst, auch was du über Dean, Luke, meiner Mum und so denkst. Das alles interessiert mich.

Aber am wichtigsten ist, dass du mit mir über uns redest. Du kannst mir alles erzählen. Ja selbst, dass du eifersüchtig auf Dean bist. Das merk ich doch immer. Wenn er in der Nähe ist bist du plötzlich ganz verkrampft. Ich bin doch dafür da, dass du mir alles erzählen kannst.

Aber immer wenn du Probleme hast, dann rennst du weg, redest nicht mit mir und auch nicht mit Luke.

Kannst du dir überhaupt vorstellen wie sehr du mich damit verletzt?? Jedes Mal denk ich was ich denn nun schon wieder falsch gemacht habe.

Verstehst du wie verwirrt ich bin?? Ich weiß nicht was ich machen soll. Erklär es mir warum du mir anscheinend nicht vertraust? So jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich dir noch sagen soll. Du bist an der Reihe"

Während ich Jess das alles sagte liefen die Tränen mir nur so über die Wangen. Ich wollte, dass er mich in den Arm nimmt, mich tröstet und mir alles erklärt. Doch das wäre ja zu einfach gewesen.

Er machte nichts dergleichen. Es kam noch nicht mal ein tut mir leid von ihm. Nein, er machte das was damals so typisch für Jess war. Er ging an mir vorbei und sagte kein Wort zu mir. Es kümmerte ihn nicht, dass ich total verzweifelt auf dem Stuhl zusammen gesunken war.

Ich konnte gar nicht realisieren was er da getan hatte. Der Tag hatte so glücklich begonnen, aber für mich hat er so in Lukes Wohnung geendet. Ich schlief in dieser Nacht vollkommen erschöpft auf dem alten Sofa ein. Ich hatte keine Kraft Jess zu folgen und auf ihn einzureden. Ich glaube es hätte sowieso nichts gebracht. Er war dran zu mir zu kommen.

Am nächsten Morgen wurde ich dort von meiner Mum geweckt. Als sie weder Jess noch mich zu Hause erreichen konnte, kam sie sofort in Lukes Wohnung. Sie dachte schon ES wäre passiert. Doch als sie mich dort liegen fand, wusste sie gleich, dass wir einen Riesen Streit hatte. Na ja eigentlich war es ja gar kein richtiger Streit, aber was solls.

Lorelai nahm mich, nachdem sie mein verheultes Gesicht gesehen hat, sofort in den Arm. Das tat so gut, auch wenn mir Jess in diesem Augenblick lieber gewesen ist.

Ich fing sofort an ihr alles zu erzählen. Meine Mum versuchte mich zu trösten und mir eine Erklärung für Jess’ Verhalten zu liefern. Sie meinte er hätte es einfach nicht leicht. Doch er könnte doch mit mir darüber reden. Ich verstand einfach nicht warum er es nicht tat.

Nachrichten in diesem Thema
Rory Gilmore- Mein Leben - von Milo girly - 14.03.2005, 20:16
Rory Gilmore- Mein Leben - von Milo girly - 14.03.2005, 20:16
Rory Gilmore- Mein Leben - von Milo girly - 14.03.2005, 20:22
Rory Gilmore- Mein Leben - von Milo girly - 14.03.2005, 20:28
Rory Gilmore- Mein Leben - von Milo girly - 14.03.2005, 20:30
Rory Gilmore- Mein Leben - von Milo girly - 14.03.2005, 20:32
Rory Gilmore- Mein Leben - von Milo girly - 14.03.2005, 20:34
Rory Gilmore- Mein Leben - von Milo girly - 14.03.2005, 20:35
Rory Gilmore- Mein Leben - von geli1991 - 14.03.2005, 20:51
Rory Gilmore- Mein Leben - von schippchen - 14.03.2005, 21:05
Rory Gilmore- Mein Leben - von Sandi - 14.03.2005, 22:20