22.03.2005, 11:21
ich hab den führerschien seit über 2,5 jahren
in ö kann man 8 fahrstunden machen und den rest mit den eltern fahren (oder mit jemanden über 25 und seit 5 oder 7 jahre unfallfrei... irgendwie so)
das hab ich gemacht, somit, und mit familienrabatt (mein bruder und ich haben ihn gleichzeitig gemacht) hat er bei mir nur ca. ⬠800 gekostet.
ich hatte einen theorie-intensivkurs in den osterferien vor 3 jahren, der hat nur 8 oder 9 tage gedauert und 3 tage später hab ich auch schon meine theoretische prüfung gemacht.. die ist bei uns am computer, hab auch nur mit der cd-rom gelernt
dann hatte ich 6 fahrstunden und bin dann mai, juni und juli mit meinen eltern gefahren, da ist es egal, wieviel man fährt
vor der prüfung hatte ich nochmal 4 fahrstunden (eigentlich bräuchte man nur 2, aber mit meinen eltern bin ich mit nem benziner ohne servolenkung usw.. gefahren und in der fahrschule mit golf- diesel, servolenkung... das war ne umstellung)
meine prüfung hatte ich dann bei strömendem regen um 7 in der früh
erst musste ich 20 minuten fahren, dann noch einparken: rückwärts, parallel; zielbremsen, slalom fahren und wenden... joa, dann noch ein paar theoretische fragen und dann wars geschafft
leicht wars nicht, aber es war ok :biggrin:
in ö kann man 8 fahrstunden machen und den rest mit den eltern fahren (oder mit jemanden über 25 und seit 5 oder 7 jahre unfallfrei... irgendwie so)
das hab ich gemacht, somit, und mit familienrabatt (mein bruder und ich haben ihn gleichzeitig gemacht) hat er bei mir nur ca. ⬠800 gekostet.
ich hatte einen theorie-intensivkurs in den osterferien vor 3 jahren, der hat nur 8 oder 9 tage gedauert und 3 tage später hab ich auch schon meine theoretische prüfung gemacht.. die ist bei uns am computer, hab auch nur mit der cd-rom gelernt
dann hatte ich 6 fahrstunden und bin dann mai, juni und juli mit meinen eltern gefahren, da ist es egal, wieviel man fährt
vor der prüfung hatte ich nochmal 4 fahrstunden (eigentlich bräuchte man nur 2, aber mit meinen eltern bin ich mit nem benziner ohne servolenkung usw.. gefahren und in der fahrschule mit golf- diesel, servolenkung... das war ne umstellung)
meine prüfung hatte ich dann bei strömendem regen um 7 in der früh
erst musste ich 20 minuten fahren, dann noch einparken: rückwärts, parallel; zielbremsen, slalom fahren und wenden... joa, dann noch ein paar theoretische fragen und dann wars geschafft
leicht wars nicht, aber es war ok :biggrin: