05.05.2005, 20:25
Am nächsten Morgen wachte Rory bald auf. Sie konnte es nicht erwarten. Ihr Geburtstag⦠endlich war es wieder einmal so weit. Sie wartete gespannt, wie jeder Jahr. Plötzlich hörte sie Stimmen, und Schritte. Schnell stellte sie sich schlafend. Im nächsten Moment ging die Türe auf und ihre Mum kam herein, mit einer groÃen, leckeraussehenden Torte in der Hand. Hinter ihr, erschien Roryâs Dad im Türrahmen. Dann öffnete Rory die Augen und hielt sich gleich darauf die Ohren zu. Sie wusste was jetzt kommen würde- und es war definitiv nicht gerade wohlklingend. âHappy birthday to you, happy birthday to you, happy bir⦠â Rory unterbach sie mit einem lautern Kreischer. Aufhören⦠hört sofort auf!â, schrie sie und brach kurz darauf in schallendes Lachen aus. Dann lieà sie sich den Kuchen ans Bett bringen und zählte die Kerzen. âMum, Dad, das sind bloà ELF Kerzen!! Ich bin doch ab heute zwölf!!!â, meinte Rory mit groÃem Stolz in der Stimme. âTja Schätzchen, pech gehabtâ, meinte Lorelai mit einem groÃen Grinser im Gesicht, âmusst du eben noch ein Jahr elf bleiben. Rory wurde wutrot im Gesicht. âDaddy sag ihr das ich zwölf bin!â Jetzt musste auch Christopfer lächeln. âDu hast deine Mutter gehörtâ, sagt er er um sie zu ärgern. âJetzt musst du eben noch ein Jahr warten.â
"Ihr seid gemein", meinte Rory dann noch, lies es dann aber bleiben. Sie pustete die Kerzen aus und fragte: "Wo sind meine Geschenke?" "Oh Rory Schatz, tut mir Leid, aber die haben wir den armen Waisenkindern gegeben, die gestern vorbeigekommen sind", meinte Lorelai mit gespielt ernster Miene und fuhr fort, "und einige deiner Klamotten haben wir ihnen auch mitgegeben. "Ihr seid soooooooo gemein", sagte Rory, sprang aus dem Bett und lief ins Wohnzimmer.
"Ihr seid gemein", meinte Rory dann noch, lies es dann aber bleiben. Sie pustete die Kerzen aus und fragte: "Wo sind meine Geschenke?" "Oh Rory Schatz, tut mir Leid, aber die haben wir den armen Waisenkindern gegeben, die gestern vorbeigekommen sind", meinte Lorelai mit gespielt ernster Miene und fuhr fort, "und einige deiner Klamotten haben wir ihnen auch mitgegeben. "Ihr seid soooooooo gemein", sagte Rory, sprang aus dem Bett und lief ins Wohnzimmer.