Up Down (Literati/JJ)
#10

Teil 9 – Everything

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. – Pearl S. Buck

Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt!
– Peter Esterhazy

Rory schlug ihr Buch zu. Das war zuviel für heute, ihr Kopf schmerzte und schon das Geräusch des Buches beim zumachen hallte tausende Male unangenehm laut in ihrem Kopf wieder.

Vor einigen Minuten war sie im Badezimmer gewesen, um zwei Schmerztabletten zu nehmen und saß nun neben einem friedlich schlafendem Logan im Bett und wartete sehnsüchtig darauf, dass die Wirkung der Medizin einsetzte.

Es war eine schlechte Idee gewesen sich mit ihrem Werk der gesammelten Zitate die Zeit vertreiben zu wollen, denn fast jede dieser Zeilen erinnerte sie in irgend einer Weiße an einen gewissen jungen Mann, über den sie heute Nacht, in Gegenwart ihrer Mutter, viel zu viel geredet hatte.

Langsam, damit ihr Kopf ja nicht erschüttert werden würde, lies sie sich zurück auf ihr Kissen gleiten und versuchte die Sonne, welche schon anfing durch den Vorhang zu scheinen, so gut es ging zu ignorieren.





Auch eine andere Person wälzte sich zu dieser Stunde unruhig in seinem Bett umher. Er grummelte, die Sonne half ihm nicht gerade wieder zurück in seinen Schlaf zu finden.

Er rollte sich seufzend auf den Rücken und starrte an die fein säuberlich gestrichene Decke.
Was hatte er nur alles verpasst.

Als er gegangen war, war die Beerdigung von Fran, der früheren Besitzerin des Inn’s, gerade einmal 1 Tag hergewesen – er wusste es noch ganz genau, denn an diesem darauffolgenden Tag hatte ihm Rory, bei ihrer letzten Begegnung, davon erzählt. Sie hatte damals keine Ahnung gehabt, dass ihre Beziehung auch gerade am Zerbrechen war, zum Sterben verurteilt war.

Nun war das Dragonfly Inn restauriert und es lief besser als nie zuvor.
Es waren kleine, klitze kleine Dinge, die ihm sagten, dass er nun noch weniger als damals dazugehörte.
Er war zu lange weg und obwohl er sich verändert hatte, konnte er es in vieler Augen lesen, dass er hier in Stars Hollow immer Jess, das unbeliebte „Crash Kid“ bleiben würde.

Egal wer er nun war, egal was er auch tun würde, diese Stadt würde ihm nie verzeihen, nie vergessen können, was er damals alles getan hatte – genauso wenig wie es Rory Gilmore konnte.





„Wie war dein Abend?“ wollte Rory neugierig wissen, als sie mit ihrem Freund beim Frühstücken saß.
Als sie erneut aufgewacht war, waren nicht nur Luke und Lorelai schon aus dem Haus, nein, auch ihre Kopfschmerzen waren fast vollkommend verschwunden.

Nun saß sie gut gelaunt, weil es ihr wieder gut ging, mit Logan am Frühstückstisch und aß die Pfannkuchen, welche Luke für sie Beide hinterlassen hatte und sah ihren Freund gespannt an.

„Ich hab Jess kennen gelernt, er ist nett!“ erwiderte Logan direkt, weil er Rory zu gut kannte, um zu wissen, dass sie das brennend interessierte.
Er wusste, dass sie gespannt sein würde wie er Jess fand, überhaupt seitdem er gestern erfahren hatte, dass Jess und Dean sich keinesfalls mochten oder auch nur teilweiße verstanden hätten.
Es würde für Rory wahrscheinlich eine Erleichterung sein zu wissen, dass sie den heutigen Tag ohne Streitereien durchstehen können würde.
Rory jedoch verschluckte sich fast, als sie Logans Antwort hörte und sah ihn überrascht an.

„Du findest ihn nett?“

„Ja, er ist vollkommend in Ordnung! Ich hab mich gut mit ihm verstanden!“ klärte er seine Freundin auf und nahm einen Schluck aus seiner Tasse.
Rory schüttelte ungläubig den Kopf, es war schwer sich vorzustellen, dass Jess gegenüber Logan so kommunikationsfreudig oder auch nur freundlich war. Er war es damals nicht einmal annähernd zu Dean gewesen, obwohl dieser damals nur ihr Ex-Freund war.

Sie schüttelte wieder den Kopf. „Unfassbar!“, war das Einzige, was sie herausbrauchte.

Logan nickte. „Luke meinte, er hat sich ziemlich verändert, liegt vielleicht daran!“ antwortete er und kaute weiter auf seinem Frühstück herum.
Rory trank von ihrem Kaffee, einerseits, um nicht antworten zu müssen, andererseits, damit sie sich selbst erst einmal an die neue Situation gewöhnen konnte.

Jess hatte sich verändert ja, ihm schien ihr Leben nicht mehr zu interessieren. Es war ihm egal, dass sie einen Freund hatte. Es war ihm schlichtweg egal und das tat ihr irgendwie weh.





„Ich kann auch schnell gehen!“ entgegnete Jess, als Luke T.J. wegschickte, um im Wagen nach dem Einstecktuch seines Jacketts zu suchen.

„Nein, du bleibst hier, ich muss mit dir reden!“ widersprach Luke und zupfte vor dem Spiegel an seiner Krawatte.
Er ignorierte dessen verwirrten Blick und wartete, bis Jess Stiefvater aus dem kleinen Umziehraum der Kirche verschwunden war, ehe er weitersprach.

„Du hast dich gestern gut mit Logan verstanden?!“ fragte Luke, ohne ihn anzusehen, weil er immer noch an seinem Anzug herumzupfte.

Jess unterdrückte den Drang abweißend auf die Frage seines Onkels zu reagieren und seufzte schwer. „Ja, warum nicht?“ erwiderte er dann.
Nun musste Luke den Drang unterdrücken nicht loszulachen. Sein Neffe feindete Jahre lang Rorys Ex-Freund Dean an und nun fand er es absurd, wenn er nach Logan fragte.

„Du hast dich nicht immer so prächtig mit Rorys Freunden verstanden!“ meinte Luke dennoch erklärend und sah Jess nun neugierig an.

Dieser zuckte nur mit den Schultern. „Ich hab aus meinen Fehlern gelernt!“ antwortete dieser knapp und als in diesem Moment T.J. zurück ins Zimmer kam, akzeptierte Luke es vorerst, dass sein Neffe nicht in allen Themenbereichen offener geworden war.



Rory lief nervös den Gang der Kirche entlang. In 5 Minuten würde die Trauung beginnen und obwohl sich, bis auf den Nachnamen ihrer Mutter, eigentlich nichts ändern würde überfiel sie im letzten Moment doch ein komisches Gefühl. Ihre Mutter würde verheiratet sein und zwar mit dem Mann, den sie gerade vorne am Altar stehen und nervös an seinem Jackettsaum zupfen sah.
Luke, es ist Luke, sagte sie sich immer wieder.

Sie zuckte zusammen, als sie ihren Blick von Luke löste, um sich in der Kirche umzusehen.
Dort war Jess. Er war Lukes Trautzeuge, doch sie hatte ihn im ersten Moment nicht neben diesem stehen sehen, weil er gerade vorübergebeugt mit seiner Mutter sprach, welche in der ersten Reihe saß.

Sie versuchte wieder das dumpfe Gefühl in ihrem Magen zu unterdrücken, welches sie schon gestern verspürt hatte. Wie sollte sie sich gegenüber Jess verhalten? Sollte sie etwas zu ihm sagen? Mit einem Mal war sie froh, dass nicht sie sondern Sookie die Trautzeugin ihrer Mutter war, so musste sie wenigstens nicht die nächste halbe Stunde neben ihm stehen.

Noch bevor Jess sie bemerken konnte drehte Rory sich um und setzte sich neben Logan auf ihren Platz in der ersten Reihe. Wieder zuckte sie ein wenig zusammen, als die Orgel anfing den Hochzeitsmarsch zu spielen und augenblicklich alle gespannt zur Tür sahen.



Jess richtete sich mit Beginn des Orgelspiels ebenfalls auf, um aufrecht neben seinem Onkel zu stehen und wollte wie alle Anderen in Richtung Tor blicken, als sein Blick an Rory hängen blieb.

Er hatte nicht mitbekommen wie sie hereingekommen war und nun versetzte es ihm doch einen kleinen Stich sie dort neben Logan sitzen zu sehen.
Er ermahnte sich selbst sich zusammenzureißen und wandte seinen Blick von ihr ab.
Dort kam Lorelai am Arm ihres Vaters den Gang entlang, doch alles was er in ihrem Gesicht sehen konnte war Rory.

Find me here, speak to me.
I want to feel you, I need to hear you.

Luke verschlug es fast dem Atem, als er Lorelai auf sich zukommen sah. Wie sie dort mit ihrem Vater den Gang entlang schreitete und ihm unentwegt in die Augen sah, schien für ihn sein größter Traum in Erfüllung zu gehen.

You are the light that is leading me.
To the place where I find peace again.

Lorelai war sich noch nie so sicher, als in diesem Moment, dass sie das Richtige tat. Vor nicht einmal 3 Jahren hatte sie noch gedacht sie würde nie den Mann fürs Leben finden und sie würde nie heiraten. Wie blind war sie doch gewesen, dass Jahre lang das Glück vor ihrer Nase lag und sie nie zugegriffen hatte.

You are the strength that keeps me walking.
You are the hope that keeps me trusting.

Luke konnte seinen Blick nicht von ihr wenden und er wusste, dass er in ein paar Minuten noch glücklicher sein würde, als er ohnehin schon war. In ein paar Minuten würde diese wunderschöne Frau seine Frau sein. Lorelai Danes - seine Ehefrau.

You are the life to my soul.
You are my purpose.
You are everything.

Die Predigt schien an Luke und Lorelai fast unbemerkt vorbeizuziehen, so sehr waren sie in ihrer eigenen Welt versunken, in der sie sich nur überglücklich anlächelten.
Erst als es zum Treuegelöbnis kam riss Jess Luke, durch einen kleinen Hieb, aus seinen Gedanken.

And how can I stand here with you and not be moved by you?
Would you tell me how could it be any better than this?

Luke räusperte sich etwas verlegen und sah Lorelai dann wieder in die Augen.
„Liebe ist das Gefühl, wenn man glaubt jemanden vertrauen zu können, wenn man denkt seinen Seelenverwandten gefunden zu haben und wenn man meint man könnte ohne diese Person nicht mehr leben! Genau dieses Gefühl habe ich bei dir und darum nehme ich dich, Lorelai Victoria Gilmore, heute, hier vor Gottes Angesicht zu meiner angetrauten Ehefrau und werde dich lieben und ehren bis das der Tot uns scheidet!“ er sah wie Lore während seiner Rede Tränen in die Augen schossen und hörte hinter sich ebenfalls einige andere Gäste schniefen, als er Lorelai ihren Ring an den Finger steckte.

Lorelai wusste, dass nun sie an der Reihe war und atmete tief durch, um ihre Gefühle in Zaum zu halten.
„Ein berühmtes Sprichwort sagt, warte nicht auf den, mit dem du leben kannst, sondern warte auf den, ohne den du nicht leben kannst! Ich habe lange gebraucht um dies zu schaffen, doch nun bin ich mir sicher, mehr als Sicher den Sinn dieser Worte zu erfüllen! Und darum nehme ich dich Lukas Danes, heute, hier vor Gottes Angesicht zu meinem angetrauten Ehemann und werde dich lieben und ehren bis das der Tot uns scheidet!“ nun liefen ihr Tränen über die Wangen und mit zittrigen Händen steckte sie nach ihren Worten auch Luke seinen Ring an den Finger.

Beide warteten kaum den Schlusssatz des Pfarrers, der sie nun zu Mann und Frau erklärte, ab, ehe sie sich das erste Mal als Ehepaar küssten.

You calm the storms.
You give me rest.
You hold me in your hands.
You won’t let me fall.
You stole my heart and you take my breath away.
Would you take me in?
Would you take me deeper now?

And how could I stand here with you and not be moved by you?









[size=2]Songtext: Lifehouse - Everything[/size]

MeineFF:Up Down
[Bild: jess2.jpg][Bild: rj4.jpg][Bild: rory4.jpg]
Jess&Rory's~NELCLuke vs.Taylor C.JavaJunkie*CTWAM


Nachrichten in diesem Thema
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:01
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:02
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:04
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:05
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:06
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:08
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:11
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:13
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:15
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:17
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 12.07.2005, 00:21
Up Down (Literati/JJ) - von Nici - 12.07.2005, 13:31
Up Down (Literati/JJ) - von jutschi - 12.07.2005, 14:59
Up Down (Literati/JJ) - von Lava - 12.07.2005, 15:05
Up Down (Literati/JJ) - von DependentOfGG - 12.07.2005, 15:36
Up Down (Literati/JJ) - von alexis1002 - 12.07.2005, 19:23
Up Down (Literati/JJ) - von Searsha - 12.07.2005, 19:34
Up Down (Literati/JJ) - von Sweety89 - 12.07.2005, 23:42
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 13.07.2005, 11:52
Up Down (Literati/JJ) - von Secia - 13.07.2005, 13:12
Up Down (Literati/JJ) - von MaraMariano - 13.07.2005, 15:50
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 14.07.2005, 10:39
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 21.07.2005, 12:44
Up Down (Literati/JJ) - von fantasticGG - 21.07.2005, 16:18
Up Down (Literati/JJ) - von ajnevs04 - 21.07.2005, 23:41
Up Down (Literati/JJ) - von GGjessi - 22.07.2005, 22:57
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 22.07.2005, 23:15
Up Down (Literati/JJ) - von fantasticGG - 25.07.2005, 12:20
Up Down (Literati/JJ) - von Valpuri - 15.08.2005, 11:25
Up Down (Literati/JJ) - von K.Mariano - 01.09.2005, 18:23
Up Down (Literati/JJ) - von ***jojo*** - 02.09.2005, 12:29
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 03.09.2005, 20:20
Up Down (Literati/JJ) - von Lava - 03.09.2005, 20:26
Up Down (Literati/JJ) - von fantasticGG - 03.09.2005, 20:50
Up Down (Literati/JJ) - von Katie Michelle - 03.09.2005, 20:54
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 03.09.2005, 22:32
Up Down (Literati/JJ) - von ***jojo*** - 04.09.2005, 09:50
Up Down (Literati/JJ) - von Nani**** - 04.09.2005, 11:07
Up Down (Literati/JJ) - von Valpuri - 05.09.2005, 06:53
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 05.09.2005, 13:54
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 05.09.2005, 19:51
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 05.09.2005, 20:00
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 05.09.2005, 20:20
Up Down (Literati/JJ) - von Nici - 05.09.2005, 20:52
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 05.09.2005, 21:14
Up Down (Literati/JJ) - von alexis1002 - 05.09.2005, 21:18
Up Down (Literati/JJ) - von Sweety89 - 05.09.2005, 21:20
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 05.09.2005, 21:21
Up Down (Literati/JJ) - von Nani**** - 05.09.2005, 21:24
Up Down (Literati/JJ) - von ***jojo*** - 05.09.2005, 22:36
Up Down (Literati/JJ) - von Valpuri - 06.09.2005, 05:55
Up Down (Literati/JJ) - von GGjessi - 06.09.2005, 18:18
Up Down (Literati/JJ) - von jutschi - 10.09.2005, 23:58
Up Down (Literati/JJ) - von Nici - 17.11.2005, 23:15
Up Down (Literati/JJ) - von ***jojo*** - 18.11.2005, 16:13
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 19.11.2005, 10:45
Up Down (Literati/JJ) - von Nici - 19.11.2005, 23:33
Up Down (Literati/JJ) - von **Mrs.Mariano** - 20.11.2005, 14:57
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 01.12.2005, 14:40
Up Down (Literati/JJ) - von sunshinesmile - 01.12.2005, 15:51
Up Down (Literati/JJ) - von Lava - 01.12.2005, 17:01
Up Down (Literati/JJ) - von Valpuri - 01.12.2005, 17:18
Up Down (Literati/JJ) - von ***jojo*** - 01.12.2005, 18:07
Up Down (Literati/JJ) - von Jersey - 01.12.2005, 22:21
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 02.12.2005, 14:09
Up Down (Literati/JJ) - von **Mrs.Mariano** - 02.12.2005, 16:19
Up Down (Literati/JJ) - von Nici - 02.12.2005, 21:59
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 10.01.2006, 20:07
Up Down (Literati/JJ) - von Tagträumerin - 24.03.2006, 17:57
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 31.03.2006, 17:21
Up Down (Literati/JJ) - von Nici - 31.03.2006, 18:09
Up Down (Literati/JJ) - von eval - 01.04.2006, 15:21
Up Down (Literati/JJ) - von fantasticGG - 07.04.2006, 15:01
Up Down (Literati/JJ) - von Lava - 17.06.2006, 20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste