Internat?

hier kommt der versprochene neue Teil:

**Teil 6**
Jona Black
Sie hatte die ganze Zeit schweigend beobachtet, wie Lee das Bild auf gehängt hatte und ein zwei mal bestätigte sie mit einem nicken das es gut hängt. Dabei achtete sie nicht darauf das Lee es gar nicht hätte sehen können. Als das Bild hing und Lee auch zu Frieden schien, hörte sie wie Lee die Tür hinter sich schloss ohne noch ein Wort zu verlieren. Sie ließ den Blick zu Dylan rüber wandern mit dem sie nun alleine im Zimmer war.
So schnell kann also ein volles Zimmer leer werden, dachte sie. Es klopfte an der Tür und eine Frau Mitte-ende 30 betrat den Raum. Sie sah sich kurz um.
"Hallo, ich bin Diana Lohmeier. Bist du Dylan?" Fragte sie an Dylan gewandt, dieser antwortete nur mir einem knappen nicken. Dann fuhr Diana Lohmeier auch schon fort.
"Kann ich kurz mit dir sprechen? So etwas wie ein Einführungsgespräch meine ich."
Sagte sie und wieder kam nur ein nicken von Dylan, der dann aber aufstand und hinter Frau Lohmeier den Raum verließ. Er verabschiedete sich kurz aber noch von Jona. Da saß Jona nun alleine und hatte keine Ahnung was sie tun könne. Also stand sie auf, nahm sich ihre Zigarettenschachtel raus und ging raus auf den Flur vielleicht war da etwas los. Sie trat hinaus und schlenderte ziellos durch den Gang, bis sie ein schwaches Keuchen und ein würgen wahrnahm. Sie lief zu dem Ursprung des Geräusches und sah sofort das es ein Junge war. Sie kniete sich vor ihn da sah sie dann auch das er sehr stark blutete und teilweise etwas Blut spuckte.
"So ein Mist. Komm ich bring dich auf die Krankenstation."
Sagte sie und griff unter seinen Armen hindurch um ihm hoch zu helfen. Er stützte sich auf sie und konnte so halbwegs gehen. Mit einem nicken deutete sie in die Richtung in die sie mussten und gemeinsam gingen sie langsam auf die Treppe, die runter zur Krankenstation führte. Direkt an der Treppe trafen sie dann auch schon die erste Krankenschwester, die sofort einen Arzt holte. Der Junge sah das erste mal auf und Dankbarkeit spiegelte sich in seinem Blick wieder.
"Danke, ohne dich wäre ich nie bis hier hergekommen."
Sagte er noch, bevor er bewusstlos wurde. Da kam der Arzt dann auch und nahm ihn mit sich. Nach einiger Zeit kam der Arzt dann wieder um ihr mit zu teilen was jetzt passieren würde.
"Du hast ihm das Leben gerettet. Wenn er nur eine halbe Stunde später hier gewesen wäre würde er jetzt nicht mehr leben."
Sagte der Arzt, und drückte ihr ein 10 Euro Schein in die Hand.
"Als danke schön das du ihm das Leben gerettet hast."
Mit diesen Worten ging er wieder rein um den Jungen weiter zu behandeln. Sie nickte leicht mehr zu sich selbst und verließ dann die Krankenstation. Wohin sie gehen würde wusste sie noch nicht. Sie war so in Gedanken versunken und merkte erst nicht wohin sie gegangen war. Erst als sie sehr dicht vor einem Bücherregal stand wurde ihr bewusst das sie in der Bücherei stand. Sie las zwar nicht viel aber in dieser Abteilung war sie schon oft gewesen da sie das Thema einfach brennend interessierte. Sie strich mit dem Finger über einen Buchrücken den sie noch nicht kannte. Langsam zog sie das Buch raus und setzte sich, damit an einen Tisch, der in der nähe seinen Platz gefunden hatte. Sie schlug das Buch auf und fuhr mit den Fingern über die Zeilen. Neben den Buchstaben sah sie dann ein Bild. Normalerweise erschrak sie bei solchen Bildern nicht aber dieses lies ihr einen Schauder über den Rücken laufen und ihr Gesicht verzog sich erschrocken. Sie schlug das Buch zu und starrte völlig perplex auf den Einband. Ihre Gedanken wollten gerade abschweifen als sie wieder herausgerissen wurde. Hinter ihr stand eine Frau, die ihr auf die Schultern tippte. Erschrocken fuhr sie herum und der Schreck, der in ihren Knochen saß, zeichnete sich auch deutlich in ihrem Gesicht ab. Vor ihr stand eine Frau mittleren alters.
"Was ist denn mit dir los? Du siehst ja aus als hättest du einen Geist gesehen."
Sagte sie freundlich und griff nach dem Buch. Jona schüttelte den Kopf.
"Es ist alles okay."
Versicherte sie der Frau. Diese nickte und deutete auf das Buch.
"Dieses Buch ist nicht für die Patienten ich frage mich auch wie es hier hin kommt. Also, nur, damit du es weißt und kein Stress bekommst."
Sagte sie und lächelte, drehte sich dann um und ging weg. Jona atmete erleichtert auf und schüttelte den Kopf um das Bild raus zu bekommen doch es ging nicht. Sie musste aus diesem Raum raus am besten ganz raus, raus aus dieser Anstalt, dachte sie und rannte aus der Tür. Sie war blind vor Tränen warum sie weinte wusste sie nicht. Sie merkte wie sie gegen jemanden rannte, der dann die Arme um sie legte. Sie sah hoch.

**Ende**

Ich hoffe das er euch gefällt und freue mich natürlich um ganz viel FB

Nachrichten in diesem Thema
Internat? - von I´m what I´m - 11.09.2005, 11:12
Internat? - von LG-Amy - 11.09.2005, 11:46
Internat? - von I´m what I´m - 11.09.2005, 12:33
Internat? - von I´m what I´m - 12.09.2005, 18:55
Internat? - von I´m what I´m - 13.09.2005, 20:55
Internat? - von P!nkfan - 14.09.2005, 16:04
Internat? - von I´m what I´m - 14.09.2005, 17:25
Internat? - von inexplicable - 15.09.2005, 20:11
Internat? - von I´m what I´m - 15.09.2005, 20:18