04.10.2005, 20:59
...
--------- Flashback ---------
Logan beobachtete mich aus dem Augenwinkel. âDu hast das Richtige getan.â
Ich strich mir eine Träne von der Wange und blickte auf die vorbei ziehende Landschaft.
Er beschleunigte das Tempo. âEs wird Zeit, dass wir von hier weg kommen. Wir waren zu lange hier.â Er überprüfte mit einem kurzen Blick auf den Rücksitz ob die Kinder noch schliefen. â Ihre Gesellschaft ist weder gut für unsere Kinder noch für dich.â
Logan hatte keinerlei Ahnung worum es in dem Streit gegangen war. Hätte er es gewusst, hätte er mich wahrscheinlich an der nächsten Ecke aus dem Auto geworfen.
--------- Flashback Ende ---------
Ich wischte mir die Tränen von der Wange.
Carol schien ebenso in Gedanken versunken wie Mum. Ich studierte ihre Gesichtszüge. Ihre blauen Augen waren starr auf die Kante des Bettes gerichtet. Ihre Lippen zitterten.
--------- Flashback Carol ---------
Carol fuhr sich durch die schulterlangen Haare. âIch sollte gehen.â Sie blickte ihn zögernd an.
Er lächelte verständnisvoll. âIch kann dich nicht daran hindern. Du weiÃt, wo die Tür ist. Wird denn jemand zuhause sein, wenn du kommst?â
Sie schüttelte den Kopf. âMum und Dad arbeiten und Matt ist bei seinem Kindermädchen.â
âSie haben dich wieder alleine gelassen.â
âSie lieben mich nicht.â Carols Augen tränten. âIch interessiere sie nicht. Würde ich nie wieder kommen, es fiele ihnen nicht auf.â
Er strich ihr sanft über den Arm. âIch liebe dich, mein kleiner Engel.â
Sie lächelte leicht.
âDu weiÃt, ich würde alles für dich tun.â
Sie nickte langsam.
âKomm zu mir, Kleines. Es wird alles gut.â
---------- Flashback Carol Ende ---------
Carol nickte leicht. âWie Recht du hast.â Presste sie beinahe tonlos hervor.
Mum ergriff plötzlich ihre Hand und drückte sie leicht.
Der Druck auf meinem Herzen verstärkte sich. Mich beschlich ein beunruhigendes Gefühl, dessen Ursprung ich mir noch nicht erklären konnte.
Vielleicht war nun der richtige Zeitpunkt gekommen um jahrelanges Schweigen zu brechen.
Meine Blicke wanderten zum Fenster. Der Schneefall war stärker geworden. Ich stand auf und trat näher um zu beobachten wie der Garten Eden eingeschneit wurde.
Freu mich schon auf eure FBs!
Bussi Selene