Endlich Liebe! [Judging Amy]

So, hier der neue Teil! Da kommt etwas mehr Handlung rein und man mekrt langsam, um was es später gehen wird ^^
-----------
Kapitel 2 - Hintergedanken

Als Amy das Wohnzimmer betrat, sah sie Michael und Lauren auf der Couch sitzen. Die beiden hatten sie nicht bemerkt, also beobachtete sie Vater und Tochter noch einen Augenblick. Sie unterhielten sich und lächelten dabei. Amy räusperte sich und ging weiter ins Wohnzimmer hinein.
"Hey.", meinte Michael.
"Tut mir leid, dass ich Lauren nicht abgeholt habe.", entschuldigte sich Amy.
"Ach, ist nicht ganz so schlimm. So hatten wir mehr Zeit, die wir miteinander verbracht haben."
"Dad und ich waren gestern Abend im Kino!", lächelte Lauren fröhlich.
"Und, war der Film toll?", fragte Amy.
"Mom!", meckerte Lauren.
"Was denn?"
"Ich glaube, ich sollte dann auch mal gehen." Michael stand auf.
"Wir sehen uns dann ja am Samstag Abend... Vergiss aber nicht zu fragen." Er zwinkerte seiner Tochter zu. Amy begleitete ihren Ex-Mann noch zur Tür. Bevor er jedoch das Haus verließ, sah er Amy noch einmal tief in die Augen.
"Ich habe mir gedacht, dass wir versuchen sollten, uns wenigstens nicht zu streiten, wenn Lauren dabei ist." Hä? Was hatte er jetzt denn schon wieder vor? Er hat dabei bestimmt wieder Hintergedanken.
"Ja...ähm..warum nicht?", stotterte Amy etwas unsicher.
"Super." Mit einem Lächeln auf den Lippen verließ Michael das Haus. Amy schloss die Tür hinter ihrem Ex-Mann und atmete erst einmal tief ein. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, sich wenigstens vor Lauren nicht zu streiten oder gar beleidigen. Jedoch konnte sie den Gedanken nicht vertreiben, dass Michael irgendwelche Hintergedanken hatte. Ob er wohl wieder das Sorgerecht für Lauren haben wollte? Amy wusste es nicht und bevor sie sich in irgendwelchen bescheuerten Theorien verstrickte, beschloss sie, in die Küche zu gehen, um einen schönen heißen Kaffee zu trinken. Dort fand sie David und Lauren vor. Lauren war am frühstücken, während David für Nachschub sorgte. Er brutzelte in einer Pfanne Spiegeleier mit Speck und in einer anderen backte er Pancakes. Lauren hatte vor sich ein Glas Orangen Saft und zwei Teller stehen. Auf dem einen Teller waren die Pancakes mit Sirup und auf dem anderen waren die Spiegeleier mit Speck. Abwechselnd aß sie von den beiden Tellern. Amy musste bei dem Bild, was sich ihr bot, lächeln.
"Na ihr beiden? Wild am arbeiten?" Sie trat zur Kaffeemaschine, die ausnahmsweise mal nicht am Kaffee herausschleudern war. Aus einem Schrank nahm sie sich eine extra große Kaffeetasse, schenkte sich etwas von dem Gebräu ein und setzte sich neben ihre Tochter.
"Dieser Mann ist heiratsfähig.", mampfte Lauren. David und Amy lächelten sich an.
"Victor...", meinte Amy, bevor sie einen Schluck ihres Kaffees nahm.
"Ach, wir waren zwar mal zusammen, aber dann können wir später sagen, wir hätten euch zusammengeführt." Sie stopfte weiterhin viele Pancakes in sich hinein.
"Hast du bei Dad nichts gefrühstückt?" Amy beobachtete die Fress - Attacke ihrer Tochter.
"Nein, aber Dad hat gefragt, ob ich etwas möchte....Mom?" Sie legte die Gabel beiseite.
"Mmh?"
"Dad und ich wollen am Samstag zum Konzert von Michelle Branch...."
"Und?" Amy sah ihre Tochter eindringlich an.
"Darf ich?"
"Warum nicht?" Lauren sah ihre Mutter erstaunt an.
"Du erlaubst es mir?"
"Jep. Dein Vater ist da doch bei..oder nicht?"
"Yes! Danke, danke, danke! Hab dich lieb, Mom!" Ohne auf Amys Reaktion zu warten, stopfte sie weiter ihr Frühstück in sich hinein. David stellte vor Amy einen Teller mit Pancakes. Sie lächelten sich an und er zwinkerte ihr zu.

"Adam Gordon.", meldete sich jemand auf der anderen Seite des Telefons.
"Hey, Adam. Hier ist Michael Cassidy."
"Hey, Mike! Was gibt’s?"
"Hast du noch die Nummer des romantischen Restaurants?" Michael hielt an der roten Ampel an.
"Klar...warum? Hast du einen neue Frau aufgegriffen?"
"Ich will mit Amy Essen gehen..ich denke, sie will wieder etwas von mir."
"Bist du dir da so sicher?"
"Klar! Wir haben zusammen eine Tochter." Die Ampel schaltete sich auf grün um und Michael fuhr weiter.
"Das ist aber kein Grund."
"Ich weiß, dass sie mich immer noch liebt!", sagte Michael mit einem bestimmenden Tonfall.
"Hey, ist ja okay, alter Kumpel....er werd dir die Nummer später per Email schicken."
"Okay." Michael klappte sein Handy zusammen und fuhr mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu seiner Wohnung.
------------
Würde mich natürlich wieder um FB freuen! Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."

Nachrichten in diesem Thema
Endlich Liebe! [Judging Amy] - von ~Tina~ - 15.10.2005, 18:40
Endlich Liebe! [Judging Amy] - von silbernerschatz - 15.10.2005, 18:46
Endlich Liebe! [Judging Amy] - von ~Tina~ - 15.10.2005, 18:53
Endlich Liebe! [Judging Amy] - von silbernerschatz - 15.10.2005, 18:54
Endlich Liebe! [Judging Amy] - von lore - 16.10.2005, 10:22
Endlich Liebe! [Judging Amy] - von JamieA - 16.10.2005, 21:35
Endlich Liebe! [Judging Amy] - von lore - 17.10.2005, 16:07