16.11.2005, 22:30
Liongirly*84 schrieb:Hi ihr süÃen GG - Fans!!:hi:
Also ich habe mich mal gefragt ob ihr euch ein bischen bei Erziehung auskennt. Und dachte wie ihr Lores Erziehungsstil findet. Ich finde ihn klasse. Ich glaube sie hat Rory freundschaftlich erzogen. Das finde ich gut. Und das ganz alleine. Ich finde echt dass sie eine bewunderns werte Frau ist.
Rory ist so ein selbstbewusstes Mädchen geworden. Und vor allem verantwortungsvoll. Echt klasse. Was denkt ihr?
Freu mich auf Antworten, greeeze liongirly
Ich gebe dir Recht, Rory ist eine wirklich selbstbewusste junge Frau geworden (Mädchen passt ja schon fast nicht mehr ^^), das hängt aber auch damit zusammen, dass Rory's Charakter den 'von sich aus bodenständigen Typen' verkörpert. Will damit sagen, dass Lorelai sie super erzieht (vor allem wegen der freundschaftlichen Basis), dass sie aber auch Glück hat, dass Rory so verantwortungsbewusst ist. Denn ich finde, dass es oft auch zum Vorschein kommt, dass ihr Verantwortungsbewusstsein, von ihr selbst kommt, und es nicht nur 'anerzogen' ist Im richtigen Leben könnte ein Mädchen, das so erzogen wird auch leicht 'durchdrehen' und alles andere als verantwortungsvoll werden. Damit will ich nicht sagen, dass der Part den Rory in der Serie übernimmt unrealistisch ist, sondern eher etwas, was in der realen Welt eher selten vorkommt bei einer derartigen Erziehung. Denn es kommt nicht NUR auf die Erziehung an, sondern auch auf die Person, wie sie ihre Gedanken und ihr Bewusstsein selbst entwickelt
Aber nichts desto trotz, ist Lorelais Methode meiner Meinung nach trotzdem super, auf jeden Fall besser als zu streng und dem Kind keine Freiheiten zu lassen (so wie die böse Mrs. Kim es mit Lane gemacht hat *tststs*)