24.11.2005, 18:58
Ich steh ja total auf Haferflockenkekse und deshalb schreib ich jetzt mal ein Rezept von Haferflockenknusperkekse hier herein.
Mag die ohne Schokostückchen zwar lieber, aber das Rezept davon habe ich nicht abgetippt, deswegen kriegt ihr nur das hier. :p :p Ist aber auch gut, wurde mir gesagt (ich mäste meine Freunde immer hihi)
Ergibt: ca. 30 Stück
Zubereitung: 30 Min
1 1/4 Tassen Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
1 Tasse Pflanzenfett
1/4 Tasse weiÃer Zucker
1 Tasse brauner Zucker
2 groÃe Eier
1/4 TL Milch
1 TL Vanillearoma
3 Tassen Haferflocken
1 Tasse Schokoladen-Tröpfchen
1. Ofen auf 175 °C vorheizen
2. Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen.
3. Fett und beide Zuckersorten in einer groÃen Schüssel schaumig rühren. Eier, dann Milch und Vanillearoma gründlich unterrühren. Nach und nach die Mehlmischung zugeben. Haferflocken und Schokoladen-Tröpfchen unterziehen.
4. Mit Löffeln Teighäufchen in 4 cm Abstand auf ungefettete Backbleche setzen.
5. Etwa 10-12 Min backen, bis die Oberfläche leicht Farbe annimmt. Auf Kuchengitter abkühlen lassen.
Viel Spaà damit!
Mag die ohne Schokostückchen zwar lieber, aber das Rezept davon habe ich nicht abgetippt, deswegen kriegt ihr nur das hier. :p :p Ist aber auch gut, wurde mir gesagt (ich mäste meine Freunde immer hihi)
Ergibt: ca. 30 Stück
Zubereitung: 30 Min
1 1/4 Tassen Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
1 Tasse Pflanzenfett
1/4 Tasse weiÃer Zucker
1 Tasse brauner Zucker
2 groÃe Eier
1/4 TL Milch
1 TL Vanillearoma
3 Tassen Haferflocken
1 Tasse Schokoladen-Tröpfchen
1. Ofen auf 175 °C vorheizen
2. Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen.
3. Fett und beide Zuckersorten in einer groÃen Schüssel schaumig rühren. Eier, dann Milch und Vanillearoma gründlich unterrühren. Nach und nach die Mehlmischung zugeben. Haferflocken und Schokoladen-Tröpfchen unterziehen.
4. Mit Löffeln Teighäufchen in 4 cm Abstand auf ungefettete Backbleche setzen.
5. Etwa 10-12 Min backen, bis die Oberfläche leicht Farbe annimmt. Auf Kuchengitter abkühlen lassen.
Viel Spaà damit!