22.01.2006, 19:24
Hey Ihr !
Da bin ich wieder und habe einen neuen Teil im Gepäck !
Aber erstmal begrüÃe ich zwei neue Leser : ~Tina~ und Jany ! Freut mich das ihr jetzt mit dabei seid ! :dance:
Und ein Dankeschön geht auch noch mal an 23 Zwerge und Chery !
@ ~Tina~ : tut mir leid, dass der Name Nancy für dich so furchtbar ist ! Leider kenne ich die FF von ChrissiTine nicht, so dass ich nicht wusste das Lores Tochter da Nancy heiÃt.
Mir ist halt einfach kein anderer Name eingefallen ! Aber oft wird der Name ja nicht mehr vorkommen ! :biggrin:
So, jetzt aber der neue Teil ! Ich wünsche euch viel Spaà beim lesen, auch wenn er nicht all zu lang ist !
LG GGDessin
Teil 28
Kaum hatten sie das Auto geparkt, liefen sie auch schon im Eiltempo durch das Krankenhaus.
Während sie auf der Suche nach jemanden waren, der ihnen weiterhelfen konnte, gingen Lorelai immer wieder tausende von Gedanken durch den Kopf.
âWas war nur passiert ? Hatte er einen Autounfall ? In Stars Hollow ? Das ist doch fast nicht möglich... nicht nachdem Taylor sich gegen alle durchgesetzt hatte und in ganz Stars Hollow nur noch Tempo 30 erlaubt war. War er krank ? Aber wieso sollte er krank sein ? Vorhin ging es ihm doch noch gut ! Warum ist denn hier bloà niemand ? Will uns denn keiner sagen was los ist ?â
âMom, da drüben im Schwesternzimmer ist jemand.â und noch bevor Rory den Satz ausgesprochen hatte war Lorelai in das Zimmer gestürmt.
âEntschuldigung, wir suchen einen Luke Danes, er muss vorhin hier eingeliefert worden sein.â
âUnd Sie sind ?â
âLorelai Gilmore, seine Freundin.â
âAch, da haben wir vorhin miteinander telefoniert. Sie waren plötzlich nicht mehr am Telefon als ich Ihnenâ¦.â
âWas ist mit Luke ?â wurde sie von einer sichtlich nervösen Lorelai unterbrochen.
âEs ist nichts Schlimmes. Er hat sich lediglich das Bein gebrochen. Das wollte ich Ihnen am Telefon ja noch sagenâ¦â
âEr hat sich das Bein gebrochen ?â fragte Rory ungläubig nach.
Mutter und Tochter warfen sich einen fragenden Blick zu. Wie sollte er sich das Bein gebrochen haben ?
âWenn Sie mir folgen, bringe ich Sie zu ihm.â unterbrach Schwester Nancy die Stille.
Ein paar Minuten später standen die beiden auch schon vor Zimmer 102. Darin sollte also Luke mit einem gebrochenen Bein liegen !?
Lorelai und Rory warfen sich noch einmal einen Blick zu bevor Lorelai die Tür öffnete und die beiden in das Zimmer traten.
Tatsächlich. Luke lag in diesem Krankenhausbett, ein Bein in Gips und schaute die beiden Frauen an.
âHey ihr zwei !â
âLuke, was ist denn passiert ?â
âAch naja.. ich wollte doch noch die letzten Kisten aus der Wohnung holen und Kirk saà im Diner.â
âWas hat denn Kirk damit zu tun ?â fragte Lorelai nach.
âDas wollte ich doch gerade erzählen !â
âEntschuldigeâ
âJedenfalls hat Kirk mitbekommen wie ich einen Karton nach unten getragen habe und er wollte es sich einfach nicht ausreden lassen mir zu helfen. Also ist er mit hoch, hat sich eine Kiste geschnappt und ist vor mir die Treppe runter.â
âOh nein, ich ahne böses !â
âLorelai, bitte. Jedenfalls ist ihm die Kiste scheinbar irgendwie aus der Hand gerutscht und sie stand auf der Treppe. Ich habe davon nichts mitbekommen und bin mit dem nächsten Karton die Treppe runter und habe Kirks Kiste nicht gesehenâ¦und dann ich dummerweise über den Karton gestolpert und .. naja⦠die Treppe runtergefallen !â
âMein armer Schatz !â und Lorelai strich ihm mit ihrer Hand über die Wange.
âAch, halb so wild. In ein paar Wochen lachen wir darüber !â
âUnd was sagt der Arzt?â machte sich nun Rory bemerkbar.
âDen Gips werde ich wohl die nächsten Wochen tragen müssen. Aber so wie es aussieht lassen die mich morgen schon wieder hier raus. Vorausgesetzt ich halte zu Hause Bettruhe !â
âDu hast ja jetzt zu Hause deine ganz eigenen Krankenschwestern.â scherzte Lorelai.
âSchon, aber ich will euch nicht auf die Nerven gehen wenn ich die ganze Zeit einfach nur bei euch rumliege.â
âLuke, das ist doch selbstverständlich das wir für dich da sind !â
âAberâ¦â
âLuke, du hast meine Tochter gehört ! Natürlich kümmern wir uns um dich !â
âNa gut... danke !â
âKönnen wir dir jetzt noch etwas Gutes tun ? Brauchst du irgendwas ?â
âVielleicht ein bisschen Waschzeug und eine Zahnbürste. Und wenn es keine Umstände macht, noch etwas zu lesen.â
âWir werden mal sehen was der Kiosk unten hergibt. Bis gleich.â
Und schon machten sich die Frauen auf den Weg.
Eine halbe Stunde später waren sie auch schon wieder zurück und betraten Lukes Zimmer.
âHabt ihr den ganzen Laden leergekauft ?â scherzte Luke als er die beiden Frauen betrachtete. Denn tatsächlich waren sie mit allem nötigen, aber auch unnötigen Zeug beladen.
âSei froh das ich sie davon abhalten konnte alles mögliche Hello Kitty Zeug zu kaufen. Sonst müsstest du jetzt in Hello Kitty Bettwäsche schlafen.â
âIch fand die niedlich !â wehrte sich Lorelai und Luke verdrehte die Augen.
Nach zwei Stunden und etlichen Parodien von Lukes Treppensturz verabschiedeten sich die beiden Frauen von ihm und machten sich auf den Heimweg.
Schon morgen würden sie ihn ja wieder abholen und mit zu sich nehmenâ¦.