10.05.2006, 14:12
Danke erstmal für eure Antwortem
@rottie: 19 Jahre... wow! Hat es bei Euch geklappt? Und wenn nicht, lag es am Altersunterschied?
Mein Problem ist halt, dass ich selbst nicht wirklich vorurteilsfrei bin. Ich habe z.B. schon manchmal die Augen verdreht, wenn ich von so einem groÃen Altersunterschied gehört habe... und jetzt bin ich selbst "auf dem besten Weg dorthin"
Wenn ich mit ihm zusammen bin, habe ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass er so viel älter ist. Es gibt z.B. Menschen in dem Alter mit denen ich nichts anfangen kann, weil sie eben schon so "alt" sind... oder auch vom optischen einfach in eine ganz andere "Generation" wie ich passen.
Aber ich kenne z.B. ein Paar, die sind... hm... *nachdenk* 16 Jahre auseinander und ich denke mir jedes Mal, wenn ich die beiden sehe: Irgendwie seltsam...
Naja, solange ich aber selber noch solche Zweifel am Altersunterschied habe... werde ich erstmal einfach nur abwarten und mal gucken
@Mike: Sehr beruhigendes Beispiel... da muss ich mir ja echt keine Gedanken mehr machen :lach:
Aber genauso seltsam finde ich eben auch zu groÃe Altersunterschiede. Ich kenne z.B. ein Paar, die sind... hm... *nachdenk* 16 Jahre auseinander und ich denke mir jedes Mal, wenn ich die beiden sehe: Irgendwie seltsam...

@rottie: 19 Jahre... wow! Hat es bei Euch geklappt? Und wenn nicht, lag es am Altersunterschied?
Mein Problem ist halt, dass ich selbst nicht wirklich vorurteilsfrei bin. Ich habe z.B. schon manchmal die Augen verdreht, wenn ich von so einem groÃen Altersunterschied gehört habe... und jetzt bin ich selbst "auf dem besten Weg dorthin"

Aber ich kenne z.B. ein Paar, die sind... hm... *nachdenk* 16 Jahre auseinander und ich denke mir jedes Mal, wenn ich die beiden sehe: Irgendwie seltsam...
Naja, solange ich aber selber noch solche Zweifel am Altersunterschied habe... werde ich erstmal einfach nur abwarten und mal gucken

@Mike: Sehr beruhigendes Beispiel... da muss ich mir ja echt keine Gedanken mehr machen :lach:
Zitat:Das hört sich alles immer so viel an...aber wenn man sich mal überlegt, dass es jedem egal ist, wenn ne 31 jährige nen 37-jährigen heiratet, ist das allen egal.Wären es "nur" sechs Jahre hätte ich wohl auch keine Probleme... aber es ist eben deutlich mehr

Zitat:Ich bin bei sowas auch sehr altmodisch veranlagt *g*, ich glaube ich könnte nie einen Freund haben, der jünger ist... das fände ich irgendwie seltsam, kA
natürlich spielen da gewisse vorurteile mit. aber wer ist schon ganz vorurteilsfrei? ich z.B. finde es schlimmer wenn der mann 2 jahre jünger ist als wenn die frau 8 jahre jünger ist...altmodisch, aber so denke ich halt.

[SIGPIC][/SIGPIC]