18.05.2006, 19:46
BuffyAnne schrieb:Dazu will ich mal kurz sagen, dass man nicht versuchen sollte, irgendwas zu erzwingen. Oder zu denken, dass es die "richtige" Art zu Schreiben gibt. Ich glaube nicht, dass es einen Sinn hat, wenn sich jemand dazu zwingt, jeden Tag 1000 Wörter zu schreiben. Das würde doch unweigerlich zu einem unglaublichen Druck führen, und irgendwann wäre man es vollends Leid, weil man nunmal nicht jeden Tag Zeit/Lust hat, gleich 1000 Wörter zusammenzuschreiben. Für mich wäre die Gefahr einfach zu groÃ, dass ich deswegen vergesse, dass ich schreibe, weil ich es liebe.
Aber das ist natürlich bei jedem anders. Für einige mag Kings Ratschlag gut sein, aber eben nicht für alle.
Klar das muss jeder für sich entscheiden!
Aber ich muss sagen, das es für mich wirklich manchmal besser ist, mich dazu zu zwingen, damit ich den Anschluss nicht verliere!
Und wenn ich mich dann "gezwungen" (mein Gott das klingt so böse^^) habe, dann macht es mir wieder total Spaà und ich will gar nicht mehr aufhören!
Dann komm ich so richtig in Fahrt. Nur: sich erst einmal wieder hinzusetzen, kostet manchmal etwas Ãberwindung! Besonders an schwierigen Stellen!