Nachtigallen (Dark)
#4

Hallo!

@^hanna^: Danke schön für dein Feedback. Hab mich sehr darüber gefreut!

@alle: Poste gleich den nächsten Teil, hoffe, er gefällt euch. Muss dazu sagen, dass der Teil großteils noch ein Einleitungsteil ist, der aber sehr wichtig für kommende Teile sein wird.

Ich werde die Geschichte aufjedenfall fertig schreiben, da ich sie ja auch in einem andren Forum reinstelle. Also sagt mir bitte, wenn auch ihr Interesse an den weiteren Teilen habt.

Ich freu mich über jedes Feedback - positives, sowie konstruktiv kritisierendes. Schließlich will ich mich ja verbessern Smile

Gute Nacht

LG Selene


1. Teil

New York City, 17 Jahre später

Die kleine Bar war in den fünfziger Jahren das beliebteste Tanzlokal in Spanish Harlem gewesen. Dienstags, donnerstags und samstags war der Keller geöffnet worden und die jungen Leute hatten sich nach unten gedrängt um für wenige Stunden die Welt zu vergessen und einfach nur zu tanzen. Die obere Bar war jedoch täglich von zehn Uhr vormittags bis zwei Uhr nachts geöffnet. Verschiedenste Menschen waren gekommen um das Ambiente von sanftem Licht, gemütlichen Sitzecken, der Bar mit ihren sechs Barhockern und den mit vielen Bildern geschmückten Wänden zu genießen. Im Hintergrund waren stets alte kubanische Platten gelaufen. Die Bar hatte eine gute, jedoch eher bescheidene, Auswahl von Cocktails, antialkoholischen Getränken und Imbissen geboten. Trotzdem waren die Menschen immer wie magisch von den roten Leuchtlettern über dem Eingang angezogen worden.
Nach dem Tode des Besitzers der Flamenco Bar, mitte der achtziger Jahre, und der Übernahme seines Sohnes, war das ehemals hohe Niveau der Bar immer weiter gesunken. Angefangen von den fehlenden Lettern über den Eingang, wodurch die Bar nur noch Flenco Br hieß, bis zu der merkwürdigen Popmusik, welche nun aus dieser auf die Straßen Spanish Harlems drang. Die ehemals pastellorange Fassade war nun eher grau und mit unzähligen bunten Graffitis, welche - wie Lillians Großmutter zu sagen pflegte – ordinäres sowie gottloses Zeug aussagten, besprüht. Auch sonst erinnerte nichts mehr an das ehemalige Flair. Der Stoff der Lehnstühle und Sofas war gerissen, die Barhocker wacklig. Die Tanzabende gab es nicht mehr, aus dem seit Jahren ungenützten Keller kamen eigenartige Gerüche. Es war völlig gleichgültig, ob man eine Piña Colada oder einen Long Island Ice Tea bestellte. Man bekam sowieso nur einen billig gemixten Fruchtcocktail, welcher dem Gewünschten nicht einmal annähernd glich. Auch die anderen Getränke und Speisen waren eher Qual als Genuss. Mit der Bar hatten sich auch die Besucher geändert. Es waren vorwiegend alte und zwielichtige Personen. Hätte Mr. Sanchez, möge er in Frieden ruhen, das gewusst, hätte er sich gewiss im Grab umgedreht. Er hatte seinen Sohn die Bar übergeben, in der Hoffnung, dieser würde den alten Zauber aufrechterhalten.
Jener stand nun gleichgültig einer hübschen, jungen Frau gegenüber, welche die Kaffeetasse erbost auf der Theke abstellte und mit dem Zeigefinger darauf wies.
„Wollen Sie mich verarschen?“ Fuhr sie ihn an. „Für dieses Gesöff habe ich letzte Woche noch dreißig Cent weniger bezahlt!“
„Die Inflation betrifft auch uns.“ Er musterte sie verächtlich.
Sie runzelte wütend die Stirn. „Das ist keine Inflation. Das ist Ausnehmung. Brutale Ausnehmung von Menschen, welche ohnehin nur wenig besitzen.“
Er lachte. „Beruhige dich, Kleine. Lass dich doch von deinem Freund einladen, wenn du es dir nicht leisten kannst!“
„Das ist ja wohl die Höhe!“ Sie kramte kopfschüttelnd in ihrer kleinen Geldbörse und legte den exakten Betrag auf den Tresen.
Er musterte sie triumphierend.
Lillian verkniff sich den Kommentar, welcher ihr auf der Zunge lag, griff nach ihren Büchern und verließ fluchend die Bar. Ohne auch nur eine Menschenseele wahrzunehmen, lief sie die schmutzige Straße entlang. Sie stoppte widerwillig vor dem Zebrastreifen und musterte die Werbetafeln auf der gegenüberliegenden Hausmauer. Aus dem Augenwinkel nahm sie wahr, dass ein Auto in ihrer Nähe gehalten hatte. Die Worte, welche ihr der Fahrer zurief, wurden von dem lauten Hupkonzert der Autofahrer hinter ihm übertönt.
„Verdammt, Lilly, schieb sofort deinen süßen Po her!“ Rief er nun lauter.
Lillian zuckte beim Klang des verhassten Spitznamens zusammen. Sie wandte ihren Blick von der Mauer. Als sie den Fahrer erkannte, lief sie zu seinem Auto und ließ sich auf den Beifahrersitz sinken. „Du kannst doch hier nicht einfach halten!“
Er fuhr mit Vollgas weiter. „Ich habe dich tausend Mal gerufen. Wo warst du denn schon wieder mit den Gedanken?“ Fuhr er sie an.
„Hier wird einem so oft irgendetwas zugerufen, dass ich jegliche Laute ignoriere. Du hättest mich nicht mitnehmen müssen.“ Sie betrachtete die vorbeiziehenden Straßen.
„Ich lasse dich hier um diese Zeit nicht herumlaufen.“ Erklärte er schon viel besänftigter.
Lillian rollte mit den Augen. „Ich bin schon mit acht Jahren hier alleine herumgelaufen.“
„War heute irgendetwas Besonderes? Du bist nicht nur auf mich wütend.“ Erkannte er.
„Du kennst doch den Kaffee dieser Möchtegernbar? Er sieht so aus, als hätte ihn schon jemand getrunken gehabt. Und genauso schmeckt er auch. Und dieser Kaffee kostet nun dreißig Cent mehr! Man wird nur noch ausgenommen! Ich sagte diesem Idioten sofort die Meinung! Und er? ‚Beruhige dich, Kleine. Lass dich doch von deinem Freund einladen, wenn du es dir nicht leisten kannst.’“ Zitierte sie wütend. „Was bildet er sich eigentlich ein? Er soll froh sein, dass überhaupt noch jemand diese Spelunke betritt. Ich weiß, was du jetzt sagen wirst, Arturo. Ich muss nicht reingehen. Und weiß die Hölle, warum ich es immer noch tue…“
Arturo betrachtete sie grinsend. „Das jemand bei deinem Temperament noch an deiner Herkunft zweifeln kann…“
Lillian biss sich Stirn runzelnd auf die Unterlippe. Er hatte ihren wunden Punkt getroffen. Sie kannte ihn bereits seit Jahren, seit einem Jahr trafen sie sich. Um zu reden, um zu tanzen, um mit seinem alten Auto durch Manhattan zu fahren. Manchmal auch nur um sich anzuschweigen. Oder um miteinander zu schlafen. Er kannte sie. Dennoch schien er sich in diesem Moment seiner Worte nicht bewusst gewesen zu sein. Er hielt in einer Hintergasse, welche zu der Wohnung der Großmutter Lillians führte. „Es tut mir leid.“ Er sah sie ernst an.
Sie zuckte mit den Schultern. „Was soll’s? Grandma sagt immer, man soll die Leute reden lassen.“ Sie wich seinem Blick aus.
„Lillian, sieh mich an.“ Er hob ihr Kinn. „Du weißt, wie ich das gemeint habe.“
Was erwartete er nun von ihr? Dass sie ihm ihr Herz öffnete? Das einzige, das nur ihr allein gehörte? „Ich weiß, dass du keiner dieser Idioten bist. Sonst würden wir uns kaum so oft treffen. Ich muss jetzt gehen.“
„Jetzt schon?“ Er lehnte sich zu ihr um sie zu küssen, sie wich ihm jedoch aus.
„Nicht jetzt.“
„Bis zu deiner Abschlussprüfung sind es noch acht Wochen.“
Lillian seufzte. „Hör mal, ich muss die High School schaffen. Bis jetzt haben sie mich auf jeder Universität abgelehnt, aber ich gebe nicht auf. Eines Tages…“ Sie holte tief Luft. „…werde ich studieren.“
Er nickte. „Ich weiß.“
Sie lächelte kurz, bevor sie die Autotür aufmachte und ausstieg.
„Bestelle deiner Großmutter liebe Grüße.“
„Das werde ich nicht tun.“ Lillian schüttelte belustigt den Kopf und lief zu dem alten Haus. Sie hatte sich verspätet. Ihre Großmutter würde sich ärgern. Schließlich gingen sie donnerstags stets zum Friedhof und laut Ana Vasquez wären die Verstorben erbost, störe man sie nach sieben Uhr abends. Lillian vermutete, dass es eher ihre Großmutter war, welche erbost wäre, verpasse sie die Gewinnshow, welche um halb acht begann.
Vor der Nebenwohnung standen zwei Mädchen, deutlich jünger als sie, welche rauchten. Als sie Lillian erblickten, tauschten sie einen viel sagenden Blick. Ihre Miene versteinerte sich augenblicklich. Diese Biester sollten bloß nicht glauben, sie fühle sich durch ihr Gerede verletzt. Bevor sie auch nur etwas sagen konnten, verschwand sie in der Wohnung.
„Lillian! Lillian, bist du das?“
Lillian schloss die Tür. „Ich bin es, Großmutter!“
Sie stapfte seufzend durch die Berge alter Zeitungen, welche ihre Großmutter versprochen hatte auszusortieren. Sie fand sie schließlich auf dem kleinen verschlissenen Sofa vor, auf welchem Lillian zu schlafen pflegte. Sie besaß drei kleine Räume. Ein Bad, das Schlafzimmer Anas und einen Raum, welcher zugleich als Küche als auch Lillians Schlafzimmer fungierte. Sie hätten sich zwar aufgrund des Nachlasses der Eltern des Mädchens eine größere Wohnung leisten können, die Großmutter empfand dies jedoch einerseits als Geldverschwendung, andererseits wollte sie, dass das Geld für Schule und das College verwendet wurde. Ana glaubte fest daran, ihrer Enkeltochter mit diesen Sparmaßnahmen die Tore zu einer guten Universität zu öffnen. Das gesamte Geld reichte jedoch nicht einmal für einen minimalen Teil der Gebühren eines Colleges aus. Lillian hatte schon unzählige Stipendien beantragt, war aber bis jetzt immer nur abgelehnt geworden. Diese Fakten verheimlichte sie jedoch der Großmutter. Ana würde es das Herz brechen, erführe sie, dass ihre Enkelin bei ihren Träumen scheitern würde. Es war für sie schon Schmerz genug, dass das erst so junge Mädchen schon so viel Ablehnung erfahren hatte.
Lillian küsste Ana kurz auf die Wange und setzte sich neben sie. „Wie geht es dir, Großmutter?“
Ana musterte sie nachdenklich. Lillian wurde, so schien es ihr, von Tag zu Tag schöner. Die schokobraunen Locken, welche einst fast blond gewesen waren, reichten bis zur Taille. Ihre Augen hatten einen beinahe goldbraunen Ton. Ana konnte schwören, dass sie noch niemals so schöne Augen gesehen hatte. Lillians Teint glich dem Ton Elfenbeins. Dieser war es vor allem, welcher die Leute dazu gebracht hatte, von ihren eigenen Angelegenheiten abzulenken, in dem sie böse Geschichten erzählten. Lillian hatte sich niemals anmerken lassen, wie sehr sie die Bezeichnungen für ihre Mutter und sie selbst verletzten. Sie schien so stark. Ana spürte jedoch, wie es in ihrem Inneren aussah. „Wo warst du so lange? Du weißt doch, dass wir zum Friedhof müssen! Warst du schon wieder mit diesem Taugenichts zusammen?“ Das war Anas Art von ihrer großen Sorge - dem Geheimnis, welches sie nicht über die Lippen brachte, dessen Offenbarung aber immer dringender wurde - abzulenken.
Lillian runzelte verärgert die Stirn. „Sein Name ist Arturo. Und er ist kein Taugenichts.“
„Er ist in einer Gang.“
„Er ist in keiner Gang.“
„Consuela Moldavo hat ihn vorletzte Nacht mit einer Gruppe junger Männer vor einer zwielichtigen Bar gesehen.“
„Vor einer zwielichtigen Bar? Nenne mir eine Bar, welche das nicht ist.“
„Sie haben Marihuana geraucht…“ Anas Augen weiteten sich. „Du rauchst das Zeug aber nicht, oder?“ Sie musterte ihre Enkelin misstrauisch.
„Nein, Großmutter. Woher weiß sie eigentlich, dass es Marihuana war?“
„Haltest du uns ältere Frauen für dumm?“
„Keineswegs, Großmutter. Haben die Männer noch etwas anderes verbrochen?“
„Sie haben sich ordinär und respektlos gegenüber andere, vor allem Frauen, geäußert.“
„Nein. Und so was in diesem Viertel!“ Lillian hielt gespielt erschrocken die Hand vor den Mund. „Ich glaube, Consuela muss Recht haben. Hier muss es sich eindeutig um eine Gang handeln.“
„Mach dich nicht über uns alte Frauen lustig, mein Kind. Wir sind es, die euch den Weg weisen.“ Sie griff in ihre Rocktasche. „Der ist heute für dich gekommen.“ Sie reichte ihrer Enkeltochter ein Kuvert. Lillian erkannte den Stempel einer Universität Chicagos. Sie nahm ihn eilig entgegen und erhob sich. „Ich kann mich draußen besser aufs Lesen konzentrieren. Du drehst den Radio zu laut.“ Meinte sie schnell und ging vor die Tür. Ihr Herz schlug wie wild, als sie das Kuvert mit ihrem kleinen Taschenmesser öffnete. Das Papier war einmal zusammengefaltet worden. Sie faltete es eilig auseinander. Den Text las sie nicht, ihre Augen hatten jenen einzig bedeutenden Satz bereits fixiert: Ihr Antrag wurde abgelehnt. Sie kniff die Augen zusammen und atmete tief durch. Keine Universität würde ihr jemals eine Chance geben. Sie würde hier ewig festsitzen und von wechselnden Teilzeitjobs leben. Oder irgendein Typ würde sie schwängern und sie und das Kind dann im Stich lassen, um nach Queens zu gehen. Wie es ihrer Großmutter widerfahren war. Hör auf. Schalt sie sich selbst. Ihre Mutter, möge sie in Frieden ruhen, hatte sie nicht auf diese Weise erzogen. Rosa Marquez, geborene Vasquez, war eine sehr selbstbewusste Frau gewesen. Sie hatte eine Ausbildung zur Kellnerin gemacht und in einem Cafe in Spanish Harlem zu arbeiten begonnen. Dort hatte sie Jorge Marquez kennen gelernt, welcher die Mechanikerausbildung eben erfolgreich abgeschlossen hatte. Laut Lillians romantischer Mutter war es Liebe auf den ersten Blick gewesen. Das Märchen hatte seinen Höhepunkt gefunden, als beide etwa zur selben Zeit ein Jobangebot in Brooklyn erhalten hatten. Sie kauften sich eine geräumige Wohnung, welche nichts mehr mit ihren gewohnten Räumlichkeiten zu tun hatte. Rosas Mutter, Ana, hatte sich strikt geweigert, mit ihnen zu gehen. Wenige Jahre nach dem Umzug, folgte Rosas und Jorges erste und einzige Tochter. Lillian erinnerte sich noch sehr gut an ihre geliebten Eltern. Sie waren sehr gut aussehend gewesen. Rosa hatte ausgesehen wie eine dieser professionellen Tänzerinnen, welche sie sich immer Freitagabends im Fernsehen angesehen hatten. Sie konnte auch sehr gut tanzen, hatte ihrer Tochter schon früh die ersten Tanzschritte beigebracht. Jorge hatte sich sehr über Lillians Talent zu singen gefreut. Seine geliebte Großmutter war professionelle Sängerin gewesen. Im Laufe der Jahre waren drei Videos aufgenommen worden, auf welchen das kleine Mädchen gesungen und getanzt hatte.
Besonders gern erinnerte sich Lillian aber an die Leseabende mit ihrer Mutter. Während der Vater noch gearbeitet hatte, waren Rosa und das kleine Mädchen vor dem Kamin gesessen. Lillian hatte mit Begeisterung der Worte ihrer Mutter gelauscht. Diese hatte das Talent besessen, mit ihrer Theatralik das langweiligste Buch zum spannendsten Roman zu machen.
An einem Spätnachmittag im Oktober hatte die siebenjährige Lillian mit ihrer Babysitterin Louise im Wohnzimmer gesessen und versucht aus dem neuen Buch vorzulesen. Es hätte eine Überraschung für ihre Mutter und ihren Vater, welcher diesen Abend ebenfalls dabei sein wollte, sein sollen. Sie wollte mit derselben gekonnten Theatralik vortragen. Während einer Probe hatte das Telefon geklingelt. Lillian erinnerte sich nur noch daran, dass Louise ganz blass geworden war und, dass tags darauf zwei energische Frauen gekommen waren, welche Koffer gepackt und sie zu ihrer Großmutter nach Spanish Harlem gebracht hatten. Ana hatte niemals wieder über den tödlichen Unfall ihrer Tochter und ihres Schwiegersohnes gesprochen. Auch Lillian vermied dieses Thema, weil sie niemals verstanden hatte, warum zweien Menschen, welche das Glück gerade erst gefunden hatten, das Leben auf so dramatische Weise entrissen werden musste. Ihr Glaube an Gott, welchen ihre Eltern ihr gelehrt hatten, hatte sich dadurch sehr verändert. Sie war kritischer und misstrauischer geworden. Nach dem Tod ihrer Eltern hatte sie es außerdem nie wieder geschafft, von ganzem Herzen zu lieben, wirkliche Gefühle für einen Menschen zu zulassen. Das Gefühl, mit welchem sie sich an ihre Großmutter hing, war vor allem Angst. Angst davor erneut alleine gelassen zu werden. Und vielleicht war das ein Grund dafür, dass die Ablehnungen der Universitäten auch jedes Mal, gleichzeitig mit der Empfindung großer Enttäuschung, ein gewisses Gefühl der Erleichterung bewirkten.


Nachrichten in diesem Thema
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.05.2006, 07:55
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.05.2006, 15:34
Nachtigallen (Dark) - von ^hanna^ - 24.05.2006, 18:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.05.2006, 23:31
Nachtigallen (Dark) - von samaire - 25.05.2006, 11:04
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 25.05.2006, 14:07
Nachtigallen (Dark) - von ^hanna^ - 25.05.2006, 20:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 27.05.2006, 14:34
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 01.06.2006, 10:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.06.2006, 14:55
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 06.06.2006, 15:20
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 06.06.2006, 20:57
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.06.2006, 01:28
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.06.2006, 10:42
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 24.06.2006, 22:00
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 04.07.2006, 01:11
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 04.07.2006, 01:13
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 04.07.2006, 16:18
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 04.07.2006, 20:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.07.2006, 00:14
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.07.2006, 00:15
Nachtigallen (Dark) - von Schlumpfinchen - 24.07.2006, 10:10
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 29.07.2006, 21:19
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 31.07.2006, 19:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.08.2006, 11:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.08.2006, 11:53
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 16.08.2006, 14:22
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 21.08.2006, 10:23
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 21.08.2006, 12:31
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 21.08.2006, 17:46
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 22.08.2006, 15:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.09.2006, 16:03
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.09.2006, 16:10
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 02.09.2006, 21:31
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 03.09.2006, 20:05
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 05.09.2006, 10:24
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2006, 14:29
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 02.10.2006, 21:05
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.10.2006, 14:47
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.10.2006, 16:09
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 04.10.2006, 17:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.10.2006, 09:17
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 19.10.2006, 11:40
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.10.2006, 12:48
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 31.10.2006, 21:14
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 01.11.2006, 15:05
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.11.2006, 11:08
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 03.11.2006, 11:14
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.11.2006, 17:02
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 04.11.2006, 12:01
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 05.11.2006, 19:11
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 15.11.2006, 12:55
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.12.2006, 01:49
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.12.2006, 12:51
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 24.12.2006, 13:47
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.02.2007, 13:23
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 06.02.2007, 13:40
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 06.02.2007, 13:50
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 06.02.2007, 17:14
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 10.02.2007, 22:43
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.02.2007, 21:48
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 13.02.2007, 10:01
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 13.02.2007, 13:23
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 13.02.2007, 14:34
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.02.2007, 17:22
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 14.02.2007, 18:37
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 14.02.2007, 20:41
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 15.02.2007, 09:46
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 15.02.2007, 12:07
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 15.02.2007, 14:11
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 15.02.2007, 15:17
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.02.2007, 12:52
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 20.02.2007, 17:55
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 20.02.2007, 18:35
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 21.02.2007, 00:30
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 21.02.2007, 12:59
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 21.02.2007, 15:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.02.2007, 13:45
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 24.02.2007, 13:53
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 24.02.2007, 19:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 25.02.2007, 22:11
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 25.02.2007, 22:56
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 26.02.2007, 15:20
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 26.02.2007, 19:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.03.2007, 12:47
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 20.03.2007, 15:45
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 21.03.2007, 21:03
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.03.2007, 07:58
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 22.03.2007, 10:52
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 22.03.2007, 11:21
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 08.04.2007, 11:42
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 10.04.2007, 20:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.04.2007, 20:15
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 17.04.2007, 21:43
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 18.04.2007, 19:22
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 25.04.2007, 08:32
Nachtigallen (Dark) - von Aki - 28.04.2007, 11:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 07.05.2007, 22:16
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 08.05.2007, 00:08
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 09.05.2007, 13:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 09.05.2007, 13:32
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 09.05.2007, 20:29
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 10.05.2007, 10:27
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 11.05.2007, 13:15
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.05.2007, 09:19
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.05.2007, 09:20
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 17.05.2007, 14:08
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.05.2007, 12:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.05.2007, 12:32
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 23.05.2007, 11:18
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 23.05.2007, 19:07
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:18
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:20
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:20
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.06.2007, 11:47
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.06.2007, 22:25
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 15.06.2007, 22:38
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 21.06.2007, 18:15
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 07.07.2007, 16:26
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.07.2007, 18:33
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 13.07.2007, 23:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.07.2007, 11:39
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.07.2007, 11:39
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.08.2007, 21:10
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 05.08.2007, 19:20
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 24.08.2007, 17:36
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.08.2007, 11:41
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.08.2007, 11:43
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 02.09.2007, 11:37
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 02.09.2007, 17:27
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 07.09.2007, 20:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 17:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 17:53
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 18:52
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 23.09.2007, 14:23
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 27.09.2007, 07:46
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 27.09.2007, 20:23
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:24
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.10.2007, 23:03
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 13.10.2007, 19:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.10.2007, 18:07
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 20.10.2007, 18:18
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 20.10.2007, 22:25
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 18.11.2007, 23:17
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 19.11.2007, 19:19
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.11.2007, 22:57
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 23.11.2007, 16:42
Nachtigallen (Dark) - von Emerson Rose - 25.11.2007, 16:01
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.12.2007, 14:54
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 02.01.2008, 22:36
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.01.2008, 17:12
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.02.2008, 15:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.02.2008, 15:06
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.03.2008, 23:14
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 08.03.2007, 08:54
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 08.03.2007, 10:39
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.03.2007, 00:53
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 11.03.2007, 01:23
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 11.03.2007, 12:22
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 11.03.2007, 20:27
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 19.05.2007, 10:49
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 19.05.2007, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste