13.06.2006, 20:35
Ich hab doch so ein mieses Gedächtnis :lach:
Dein Ende würde mich aber mal interessieren^^
Zitat:Aber freut mich, dass du wenigstens mit einem Thema was anfangen konntest.Runde 3
Ausgestalten eines Erzählkerns
Sucht euch EINES der zwei Themen aus. Die Aufgabenstellung findet jeweils ihr unter jedem Thema. Die Satzanzahl beträgt maximal 55 Sätze und es sollten mindestens 35 sein. Ihr habt bis zum 30. Juni um 23:59 Uhr Zeit.
1. Thema: Karlsruhe (dpa). Ein aus dem Karlsruher Zoo ausgebrochener Nasenbär wurde gestern früh in der Nähe des Hauptbahnhofes "gestellt". Er saà in etwa zehn Meter Höhe auf einem Baum und wurde mit Pistolenschuss narkotisiert. Ãber eine Drehleiter brachte die Feuerwehr den AusreiÃer wieder zur Erde und in sein Gehege im Stadtgarten zurück.
Du hast den Nasenbären entdeckt. Schreibe darüber eine spannende Geschichte und finde eine passende Ãberschrift!
2. Thema: Ludwighafen (dpa). Der zwölfjährige Thomas bemerkte bei der Rückkehr aus dem Schwimmbad, dass die Gartentür nur angelehnt war. Er hörte etwas krachen und verständigte vorsichtshalber die Polizei. Zwei Männer, die in das Haus eingebrochen waren und wertvolle Schmuckstücke entwenden wollten, konnten beim Verlassen des Hauses festgenommen werden.
Versetze dich in Thomas Situation und schreibe über "dein" Erlebnis eine spannende Geschichte! Finde eine geeignete Ãberschrift!
Wir wünschen euch viel Erfolg!
Dein Ende würde mich aber mal interessieren^^