Meine 1. FF: Gebt nicht auf
#4

Die Folgen eines unvergesslichen Abends




Rory hebt ab.
„Hallo!“ Sagt sie in ihr Handy.
„Miss Gilmore?“
„Ja, die bin ich.“
„Gut. Ihre Eltern hatten einen schweren Autounfall und liegen nun beide im Hauptrankenhaus Hartforts, kommen Sie bitte hin!“
Rorys Herz pochte er ihr bis zum Hals.
„Ja, natürlich! Ich bin in einer viertel Stunde da!“
„Okay, dann auf wiederhören!“
Die Krankenschwester legte auf.
Rory startet in Eiltempo los.
„Wo liegen Lorelai Gilmore und Christopher Hayden?“
„In Zimmer 76 und 77.“
„Danke!“ Sagt Rory zu der Dame an der Rezeption und geht in Richtung der Zimmer.
Zuerst ging sie in Zimmer Nr.76 hinein.
Ihr Dad liegt in dem Bett und ist wach!!!
„Dad!“ Sie stürmt auf ihren Vater zu und umarmt ihn fest, ihr rinnen Tränen über die Wange.

„Hallo Süße!“ Sagt er lesise.
„Er hat einen Gips am rechten Bein und einige Schrammen im Gesicht, doch sieht nicht allzu schlimm aus, ist sicher in wenigen Monaten wieder komplett verheilt.
„Was ist passiert?“
„Ich und deine Mom waren in Hartford Abendessen, als wir zurückgefahren sind ist uns bei einer Kreuzung ein Irrer ins Auto gedonnert!“
„Oh Gott! Wer ist gefahren?“
„Ich.“
Rory nickt.
„Rory... mir geht es wie du siehst ganz gut...“
„Ja, Gott sei Dank, Dad!
Unterbricht sie ihren Vater.
Er nickt leicht und redet dann weiter: „Doch deiner Mom...(Rory macht ein erschrockenes Gesicht)...geht es sehr schlecht. Sie liegt im Koma, sie als Beifahrerin war an der Seite an der dieser Idiot rein gefahren ist. Sie hat eine Gehirnerschütterung und leichte innere Blutungen erlitten, die Ärzte können leider nicht sagen ob sie diese Blutungen überleben wird!“ Eine Träne rinnt ihm hinunter.
„Nein!“ flüstert Rory entsetzt und fängt bitterlich an zu weinen.
Chris beruhigt sie so gut es geht und nach ungefähr 20 Minuten geht sie dann zu ihrer Mom, auch sie hat einige leichte Kratzer im Gesicht, aber auch sonst sieht sie ganz in Ordnung aus, doch sie weiß im Gegensatz zu ihrem Dad ging es ihrer Mom hundeelend.
Sie setzt sich zu ihr ans Bett und fängt wieder an zu weinen während sie ihre Mutter beobachtet.
„Wieso musste das passieren?“ Wieso nur?“ Fragt Rory leise.
Doch niemand konnte ihr eine Antwort darauf geben.
Sie bleibt nach eine halbe Stunde hier und redet auch mit ihrer schwer verletzten Mutter, dann kommen eine Krankenpfleger und ein Arzt, welcher sie bittet hinaus zu gehen, damit sie ihre Mutter untersuchen können, in einer Stunde dürfte sie wieder kommen.
Schwermütig gehorcht Rory und verlässt niedergetreten das Zimmer.
Sie ruft ihre Großeltern und danach Sookie an um ihnen zu berichten was passiert ist.
Diese sind furchtbar beängstigt und müssen Rory versprechen erst morgen her zu kommen, am liebsten wären Sookie wie auch Loreelai Snob- Eltern sofort hergefahren um Rory und ihren Vater in dieser schwierigen Lage zu unterstützen.
Als sie auf den Weg in das Krankenzimmer ihres Vaters ist fällt ihr plötzlich Luke ein, sie muss ihn doch anrufen!
Er würde es ihr nie verzeihen wenn sie das nicht tat und wenn sie so nachdachte, hätte er sogar der 1. sein müssen dem sie Bescheid sagen hätte müssen, auch wenn er mit ihrer Mom keinen Kontakt mehr hatte, doch er war der jenige der sich mehr um Lorelai kümmerte als jeder andere Mensch.
Also geht sie wieder zurück zur Eingangshalle um ihn anzurufen, denn nur dort war perfekter Empfang fürs Handy.
Als sie allerdings seine Nummer wählt, hebt niemand ab.
Komisch!
Warum war er nicht zu hause?
Wahrscheinlich war er bei Anna und April dachte sie mit gemischten Gefühlen und ging zum zweiten Mal zurück zu dem Zimmer ihres Dads.
Und dann trifft sie zum 2. Mal an diesem Abend der Schlag:
Eine Ärztin und ein Arzt schieben ein Bett durch den Gang und darin lag niemand anderer als Luke Danes.
Rory geht dem Bett sofort nach und holt es schnell ein, sie fragt den Arzt was denn mit Luke passiert sei.
Nachdem er sich erkundigt hatte, wer sie war und wieso sie ihn zu kennen schien, sagte er ihr dass er einen Autounfall hatte.
„Wie...aber...wie konnte das passieren?“
„Naja, so wie oft!
Mister Danes ist schwer betrunken gefahren, hat in seinem Rausch die Ampel übersehen und ist ein anderes Auto gerast.“
„Oh mein Gott! Sagen Sie mir, kann es sein dass Lorelai Gilmore in dem angefahrenen Auto gesessen ist?“
Sie hat Angst vor seiner Antwort, doch muss sie wissen ob ihr Verdacht stimmt, wenn es so sei, dann steh mir Gott bei!!! Denkt sie sich beängstigt von seiner gleich folgenden Antwort.
„Mhm, nein so viel ich weiß nicht!“
Huch! Rory atmet erleichtert auf, auch wenn es nun 3 Menschen gab die sie sehr liebte und alle samt hier im Krankenhaus liegen , doch noch schlimmer wäre es gewesen wenn Luke es gewesen wäre, der vielleicht bald an Lorelais Tod schuldig wäre, wenn sie nicht bald aufwachen würde.
Gleich würde Luke in ein Zimmer geschoben werden, sie würde vielleicht kurz bei ihm bleiben, überlegte sie.
Als sie von dem Arzt aus ihren Gedanken gerissen wird:
„Christopher Hayden!“
„Was? Was ist mit Christopher Hayden?“ Fragt sie erschrocken. Was würde jetzt kommen?
„Christopher Hayden war der Fahrer des Wagens in welchen Luke Danes vor einen halb Stunden rein gefahren ist, ich glaube er war alleine, aber sicher bin ich mir auch nicht!“
„Ach du verdammte Scheiße!“ Sagte Rory laut und blieb wie angewurzelt stehen.
„Alles okay, Miss?“ fragt die Ärztin welche nun bei ihr stand, während der Arzt mit Lukes Bett und Luke in das Zimmer fuhr.
„Klar.“ Murmelt Rory und geht den Flur wieder hinauf um sich einen starken Kaffee vom Kaffeeautomaten zu holen, bei welchen sie eben gerade vorbeigefahren waren.
Nach dem ging es ihr auch ein Wenig besser, obwohl dieses Gebräu zum wieder aus kotzen schmeckte!
Doch der „Kaffee“ war warm und da ihr gerade eiskalt war durchströmte sie ein leichter Wärmestrahl.
Sie setzte sich auf einen Stuhl am Gang, wo einige Menschen warteten, wohl genauso wie sie auf Menschen die sie vielleicht bald verlieren könnten.
Sie versucht alles in ihrem Kopf zuordnen.
Luke hat vielleicht bald das Leben ihrer Mutter am Gewissen!
Ihrem Dad ging es gut, wenigstens dass, doch viel wichtiger war ihr ihre Mom.
Und die lag ja im Koma und wann oder ob sie wieder aufwachen würde wusste niemand.
Und was hatte Luke?
Auch wenn er der Schuldige war, sie liebte ihn genauso wie auch noch vor 4 Stunden, denn sie wusste wenn Luke zum Alkohol griff, dann musste es ihm sehr scheiße gehen!
Sie geht zu ihrem Vater und verabschiedet sich von ihm.
Dan geht sie auch zu ihrer Mom und verabschiedet sich von ihr, sie sagt dass sie morgen wieder kommen wird und sie hofft dass sie bis dahin aufgewacht ist, außerdem sagt sie noch, dass alles wieder gut werden würde.
Rory gibt ihr einen leichten Kuss auf die Stirn dann verlässt sie leise das Zimmer und fährt zurück nach Yale um ihre letzten Arbeiten für die morgigen Stunden zu machen, obwohl sie weiß dass sie dafür eh keinen Kopf hatte, allerdings wahr ihr das im Moment auch ziemlich egal, es gab wesentlich wichtigeres!
2 Tage später nach einer Menge vergossenen Tränen, Vorwürfen und Gebete ein kleiner Hoffnungsschimmer:
Luke ist aufgewacht!
Er hat auch eine leichte Gehirnerschütterung als Folge von dem von ihm verursachten Autounfall davontragen müssen.
Als ihm klar wird was er angerichtet hat passiert etwas was Rory nie zuvor in ihrem Leben bei einem Menschen gesehen hatte und schon gar nicht von Luke erwartet hatte!
Er geht vors Krankenhaus, im Krankenhauskittel und blossfüßig, bleibt stehen schaut hinauf zum Himmel und fangt furchtbar an zu schreien, seine Schreie versteht man kaum, viele Schimpfwörter, „Lorelai“, „Autounfall“ „Kirk“ und „liebe“ sind die einzigen Vokabeln welche man aus Lukes Gebrüll verstehen kann.
Danach geht er wutentbrannt zurück, dicht gefolgt von 3 Krankenschwestern und vielen Blicken und geht in Lorelais Zimmer, von dem er die Nummer, verängstigt von der Krankenschwester bekommt, welche er niederbrüllt, setzt sich an Lores Bett und fängt an zu heulen wie ein Schlosshund
Noch nach fast einer Stunde ist er dort und weint sich noch immer Leib und Seele aus dem Leib, während er sein Gesicht, in ihrem Schoß vergraben hat.

Java Junkie forever, `cause they are more than perfect for each other


Nachrichten in diesem Thema
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:46
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:56
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:58
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:59
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:05
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:07
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:08
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:17
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:19
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:20
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:26
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:31
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:34
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:36
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:37
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:39
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:42
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:48
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:49
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von karana - 18.06.2006, 18:02
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Colorblind - 18.06.2006, 18:09
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 19.06.2006, 11:42
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Seraph_9 - 20.06.2006, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste