Meine 1. FF: Gebt nicht auf
#6

Mischkulanz der Gefühle



Luke sprang auf und setzte sich zu Lorelai ans Bett.
„Lorelai!“ Sagte er und wartete auf eine Reaktion.
„Chris!“ Flüsterte Lorelai leise.
„Lorelai! Hörst du mich?“
„Christopher, bist du da?“
Sie schien nicht mitzubekommen das nur Luke da war.
Er wusste in dem Moment nicht wie er auf Lorelais Erwachen reagieren sollte, sollte er eine Krankenschwester rufen?
Lorelais Hand bewegte sich, ihre Augen bleiben aber zu.
Vorsichtig streichelte Luke über Lorelais Hand.
„Hey! Lorelai?“
„Chris?“
„Chris ist nicht hier, Lorelai. Soll ich ihn anrufen und ihn sagen das er her kommen soll?“
Sie reagierte nicht auf seine Frage, sie schien ihn nicht zu hören.
Hieß das etwa das sie taub war, war das eine drastische Folge des Unfalls?
„Chris! Bitte, sag doch was!“ Sagta sie krächzend.
Es tat ihm so leid sie so hilflos zu sehen.
Er drückte ihre Hand.
„Lorelai, spürst du das?“
Sie sagta nichts.
„Lorelai!!! Spürst du das?“
Sagat er nun etwas lauter und schärfer.
Wieder nichts.
Er entschloss sich eine Krankenschwester zu benachrichtigen, er drückte den roten Knopf an der Wand hinter Lorelais Bett.
Es dauerte fast 10 Minuten bis eine Krankenschwester kam, sie redete mit Lorelai, sie öffnete noch immer nicht ihre Augen und redete nur ganz leise, als hätte sie furchtbare Halsschmerzen.
Luke blieb die ganze Zeit bei ihr und beobachtet die Versuche der Schwester Lorelai wieder ganz hierher zu holen.
Und immer wieder fragte sie nach Chris.
Luke war sich nicht sicher ob er ihn anrufen sollte, es tat ihm auch schrecklich weh dass sie die ganze Zeit nach Chris fragte.
Aber es wäre wohl das Beste wenn er ihn verständigt.
Also rief er an und sagte ihm Bescheid, als Luke zurück kam, war noch alles wie zuvor, sie lag ruhig im Bett und atmete leise, sagte manchmal „Christopher“ und das wars dann auch schon, die Krankenschwester hatte null Ahnung was sie nun tun sollte.
Als Luke sich wieder zu Lore setzte sagte sie wieder „Chris! Bist du hier?“
Luke hatte wirklich sehr Angst um sie, was hatte sie nur?
„Chris, kannst du bitte Luke holen!“
Lukes Herz machte einen riesen Hüpfer, sie sagte dass sie wollte das er, Luke, kam.
Er setzte sich ganz nah zu ihr und sagte mit sanfter Stimme:
„Lorelai, ich bin hier! Ich bins Luke!“
„Luke?“
„Ja!“ sagte er fröhlich.
„Luke, bitte komm her!“
„Lore, ich bin ja da, hier bei dir!“
Die Krankenschwester beobachtete das aufmerksam, so etwas merkwürdiges ist ihr vorher noch nie passiert.
„Chris, bitte hol Luke! Ich will zu Luke! Bitte hol ihn!“
Er wusste nicht was er tun soll, einerseits war er unglaublich glücklich das sie wach war und das sie ihn bei sich haben wollte, aber dass sie nicht auf seine Worte und auch nicht auf die der etwas ratlosen Krankenschwester reagierte, machte ihm sehr zu schaffen!
„Lorelai, Luke ist hier! Ich bin hier! Bitte sag das du mich hörst!“
Behutsam streichelte sein Daumen über ihren Handrücken.
Sie öffnete ihre Augen und sieht zur Decke.
„Lorelai!“ Er schrie auf, endlich hatte sie die Augen aufgemacht.
„Luke“ Sagte sie, aber starrte noch immer zur Decke.
„Lorelai, sieh mich an. Ich sitze hier, neben dir!“
„Wo bin ich?“ Fragte sie.
„Im Krankenhaus, in Hartfort.“
Nun drehte sie sich langsam zu ihm und sah Luke direkt in die Augen und was er sah überraschte ihn sehr, ihre Augen glänzten blau, wie immer, obwohl sie ganz bleich war.
Er streichelte zärtlich über Lorelais Wange.
„Hey!“ sagte er sanft.
„Hey!“
„Du hörst mich also?“ Fragte er sie.
„Wieso denn nicht?“
„Ach egal! Wie geht’s dir?“
„Mir tut der Magen etwas weh, aber sonst, okay!“
Er lächelte sie an, er merkt das sich die Türe geschlossen hatte, die Krankenschwester war als sie sicher war das Lorelai stabil war, verschwunden.
„Lorelai weißt du wer ich bin?“
„Was stellst du denn für Fragen? Klar weiß ich wer du bist!
Du bist Luke, mein Kaffeegott!“
Er grinste sie an, er war so froh dass sie nun endlich wieder normal zu sein schien.
„Willkommen zurück, Lorelai!“ Sagte er leise.
Sie lächelte leicht.
Luke umarmte sie vorsichtig.
„Luke!“
„Mhm?“
„Es tut mir Leid!“
„Was denn?“ Fragte er während er sich langsam wieder aus der Umarmung löste.
„Das ich so doof war, du weißt schon wegen April und so!“
„Ach, Lore, es ist schon okay! Ich muss mich doch entschuldigen!“
„Wieso denn?“ Fragte sie verwundert.
Er schluckte, doch er musste es ihr sagen, bevor es wer anderer tat:
„Ich bin schuld das du hier liegst!“
In 2 Minuten erzählte er ihr wie der Unfall zu Stande gekommen ist.
„Oh Gott!“ Sagte sie. „Also geht’s Christopher wieder gut?“
„Ja.“
Sie nickte.
„Kannst du mir denn je wieder verzeihen?“ Fragte er leicht ängstlich.
Sie lächelte ihn mit liebevollen Blick an, sofort wusste er was die Antwort sein würde und auch er lächelte.
„Ich hab nun so lange ohne deinen Kaffee leben müssen, ich denke es wird Zeit wieder zu dir zurück zu kommen, ohne mich musst du sonst nämlich bald schließen, wenn deine beste Stammkundin nicht wieder kommt!“
Er lächelte.
„He Luke, ich hoffe du weißt was ich meine!“
Er nickte, er hatte gemerkte dass sie ihm damit auch sagen wollte, dass sie ihn wahnsinnig vermisst hat und froh war ihren besten Freund wieder an ihrer Seite zu haben.
Plötzlich näherte sich Lorelai Lukes Gesicht an.
Was machte sie da?
Will sie mich etwa küssen? Fragte er sich und sein Herz machte einen Luftsprung.
Sie kam ihm näher.
ihre Lippen waren nur noch wenige Millimeter voneinander entfernt.
Er kam ihr näher.
Und dann küssten sie sich endlich.
Luke legte seine Hand auf ihren Rücken um sie zu stützen, sie legte beide Arme um ihm, um ihm ganz nah zu sein, sie wollte ihn so nah wie möglich bei sich haben.
Nie hat ihr ein Mann so viel Sicherheit gegeben.
Auch nicht Christopher.
Und plötzlich wurde ihr klar das sie nicht Chris liebte, sondern Luke.
Ihren besten Freund.
Die letzten Monate hatte sie so viel an Luke gedacht weil ihr klar wurde das sie tatsächlich mehr als Freundschaft empfand.
Sie hatte es Luke vor einiger Zeit schon gesagt und sie wusste es da auch, allerdings hat sie sich nach dem Auftauchen von April versucht einzureden, dass sie trotzdem Chris lieber wollte und das er Luke als Partner ersetzen konnte, doch nun war ihr klar dass das alles total falsch war!
Wie er sie küsste so zärtlich und liebevoll, ganz vorsichtig und auch etwas unsicher um sie ja nicht zu etwas zu verleiten was sie nicht wollte, das war ihr auch damsls bei ihren anderen 2 Küssen schon aufgefallen, aber jetzt, wo sie hundertprozentig sagen konnte das sie den Mann fürs Leben gefunden hatte, spürte sie es noch intensiver.
Das dachte sie alles während sie sich eng umschlungen küssten.
Aber dann wurden sie unterbrochen, da sich die Tür öffnete und Christopher, Lorelais eigentlicher Freund hereinkam und gerade noch sah wie sie erschrocken, sich ertappt gefühlt, voneinander trennten.
Eine peinliche Pause entstand.
„Lorelai!“ Sagte er und sieht sie mit einem Blick an, den sie nie zuvor bei einem Menschen gesehen hatte und er passte überhaupt nicht zu Christopher!
Was sah Lorelai in diesem Blick?
Enttäuschung?
Wut?
Angst?
Trauer?
Ja, das war es was sie sah, in seine sonst so fröhlichen, frechen Augen, sah sie nur Leid.
Sie liebte Luke, dass war ihr klar, doch hat sie mit Chris viele schöne Dinge erlebt und sie schämte sich etwas dafür das er sie und Luke nun auf frischer Tat erwischt hatte.
„Christopher, es tut mir leid!“
Er schüttelte schnaufend den Kopf.
„Ist das alles was du dazu sagen kannst: Es tut mir leid?“
„Chr...“
„Nein, Lorelai!“ Sagte er und es tat ihr sehr weh so viel Enttäuschung und Wut auf einmal in seiner Stimme zu vernehmen.
Luke saß an Lorelais Bett und wusste nicht was er tun sollte.
Irgendwie fühlte er sich in diesem Augenblick sehr mies in seiner Haut, aber das taten wohl alle Anwesenden hier.
Aus dem enttäuschten Chris ein stink wütender und schrie Lorelai an:
„Verdammt Lorelai! Was fällt dir ein! Wieso bist du nur so dumm? Ich war da, die ganze Zeit und ich hatte nicht ein einziges mal das Gefühl das du unglücklich warst.
Ich war wieder da, für dich und für Rory!
Du wolltest es auch!
Und jetzt reich ich dir nicht mehr und du knutscht diesen Flanellhemd- Heini?“
„Christopher, hören Sie, ich verstehe ja dass sie wütend si...“
Luke wollte sich einmischen, doch Chris humpelte zu ihm rüber packte ihm am Kragen, zog ihn hoch und drückte ihn fest gegen die Wand.
„Chris!!!“ Schrie Lorelai.
„Halte deinen Mund!“ Fauchte Chris zu Lorelai.
„Jetzt unterhalte ich mich mal mit deinem mutigen Freund!“
Luke sah ihn nur geschockt an, irgendwie kriegte er heute nichts hin, er hatte keine Idee wie er da wieder raus kommen sollte!
„Also, Luke, Sie meinen sie können verstehen dass ich wütend bin!?!
Ich glaube nicht, weil dann wären sie wirklich sehr dumm wenn sie hier einfach so blöd herumstehen.“
Luke hatte gar keine Chance zu verschwinden, Chris hatte seinen Gipsfuß gegen Lukes Knie gedrückt und seine Hand ziemlich fest um Lukes Kehle geklammert.
Der sonst so starke Luke war diesmal wirklich wehrlos, Chris war nicht schwach, Luke hatte es bei dem Unfall wesentlich schlimmer als Christopher erwischt, auch die Medikamente trugen bei, dass er sich in den letzten Tagen müde und sehr geschwächt fühlte, also würde Chris wohl die Oberhand behalten.
Luke drückte mit beiden Handflächen gegen Christophers Brust um ihn weg zu drücken, doch erfolglos.
Luke hatte recht mit der Annahme das er vielleicht Lorelai gewonnen hätte, aber Christopher würde gegen ihn gewinnen.
Er bekam kaum noch Luft.
„Na, willst du etwa schon abhauen, noch bevor es so richtig schön wird?“ Sagte Chris mit einem fiesen Grinsen im Gesicht gehässig zu Luke.
Chris war richtig geladen, er hasste ihn schon als Lorelai ihm das erste Mal von Luke Danes erzählt hatte, ihre noch mehr glänzenden Augen verrieten ihm das er ihr sehr wichtig war.
Und nun hatte er endlich die Gelegenheit ihm zu zeigen wie sehr er ihn verabscheute, er wollte es nicht zugegeben aber er war wahnsinnig eifersüchtig auf Luke.
Er wusste immer schon eines Tages würde Lorelai mit Luke zusammen sein und er wusste auch, dass Luke dafür büssen müsste.
„Christopher! Bitte lass das!“ Schrie Lorelai ihren Ex an.
Sie hatte furchtbare Angst um Luke!
„Psst Lorelai, du weckst die anderen Patienten auf!“ Sagte Christopher und lächelte sie mit einem falschen Grinsen an.
„Achja, herzlich willkommen zurück bei den Lebenden, Lorelai!
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber ich hab einen Klotz am Bein!
Weißt du wieso ich den hab?“
„Er konnte nichts dafür, hör auf! Deswegen musst du Luke doch nicht weh tun!“
Sagt sie und ihre Augen füllen sich mit Tränen.
„Nein, natürlich konnte er nichts dafür!“ Sagte Christopher sarkastisch.
„Und ich tu ihm weh weil ich ein kaputtes Bein hab, ich noch 3 Monate dieses Ding was schrecklich juckt ertragen muss und er, dein kleines Würstchen, nur ein Bisschen im Bett lag und dem es jetzt wieder blendend geht?
Nein Lorelai, wenn du das glaubst hast du dich geirrt!
Er hat dich und Rory nicht verdient, was kann er euch schon bieten?
Kaffee?
Ein ewiges Leben in dieser bekloppten Stadt?
Na toll!
Wenn es das ist was du willst, muss ich sagen du bist echt tief gesunken, aber bitte!
Wenn du Glück hast lass ich ihn leben!
Aber wenn du ihn irgendwann verlässt und ich weiß das tust du, dann wird er sich wünschen ich hätte ihn umgebracht!“
„Hör auf! Hör endlich auf damit!“ Schrie Lorelai so laut dass sicher das halbe Krankenhaus aufgewacht war!
Christopher sah Luke frech grinsend in die Augen, Tränen rannen über Lukes Gesicht, da er kaum noch Luft bekam und schon ganz rot angelaufen war.
Chris packte noch fester zu, da Luke seinem Blick stand hielt und das machte Christopher noch wütender!
Luke würde nicht nachgeben, würde seinen Blick die ganze Zeit standhalten, er würde verlieren, aber so viel Würde saß noch in ihm!
Außerdem wollte er es für Loreali tun!
Auch wenn er sich dachte, in was er da nur wieder rein geraten war, wusste er Lorelai war es wert, so viel hatte er für sie schon getan und oft war es nicht leicht, aber alles hatte er überstanden, also würde auch das gut gehen, hoffte er, er hoffte es so sehr.
Lorelai weinte nun, sie wusste nicht was sie tun sollte.
Da schlug Chris auf Luke ein, er konnte es nicht fassen das Luke sich traute ihn einfach so die ganze Zeit in die Augen zu sehen.
„NEIN!!! CHRISTOPHER!!! SPINNST DU JETZT TOTAL!!! LASS DAS!!!“
Brüllte Lorelai unter Tränen und versuchte aufzustehen, aber dadurch das sie an die Geräte „angeschlossen“ war, war dies nicht möglich.
Plötzlich viel ihr der rote Knopf auf, welchen Luke zuvor gedrückt hat auf, da hätte sie aber auch früher darauf kommen müssen, dachte sie und hätte sich am liebsten geohrfeigt.
Sie drückte darauf.
Bald würde Hilfe kommen.
Chris hat das natürlich gemerkt, da es „piiieeps“ machte, wenn man ihn betätigte.
„Dafür ist es zu spät, Süße!“ Sagte Christopher und schlug mit seiner geballten Faust in Lukes Gesicht.
Blut spritzte.
Lorelai heulte nun noch lauter.
„Chris bitte, bitte, lass ihn doch in frieden!
Er kann nichts dafür, ich hab ihn geküsst!
Ganz ehrlich!
Ich tu alles was du willst, aber bitte hör auf ihn zu schlagen!“ Sagte sie schluchzend.
„Ich denke es ist schon okay, dass ich das tue!
Immerhin wirst auch du ja auch dafür zahlen, indem ich deinem armen Schätzchen einprügle das man nicht mit der Freundin eines anderen herum knutscht!“
„Bitte nicht! Chris ich komm...ich bleib bei dir, aber bitte tu ihm nicht weiter weh, du bringst ihn ja um!“ Heulte sie und weiß nicht wie lang sie das noch aushält, ihr war so schlecht.
Luke würde gleich zusammenbrechen, Chris drückte die Hand noch einmal fest um seinen Hals dann sackte Luke zusammen, von Blut überströmt.
„Ich denke ich will dich gar nicht mehr! So etwas von undankbares wie dich? Nein danke!
Alles, alles hab ich dir gegeben und dann betrügst du mich mit diesem..diesem.Trottel!
So und nun, nun hast du ihn!“
Christopher ging aus der Tür und verschwand, seine Arbeit war ja nun erledigt.
„HILFE! HELFEN SIE MIR!“ Schrie Lorelai aus Leibeskräften, den ohnmächtigen, blutenden Luke beobachtend, dem sie nicht helfen konnte.
Tatsächlich kommt ein Arzt, er schimpft zwar zuerst, da es ja mitten in der Nacht ist und Lorelai mit ihren Geschrei alle aufweckt, doch als er Luke sah holte er sofort Hilfe und lies ihn wieder in sein Krankenhauszimmer bringen, wo er sofort verarztet wurde.
„Er wird doch überleben, nicht wahr?“ Fragte Lorelai ängstlich.
Der Arzt sagte darauf: „Ich nehme mal an und jetzt schlafen Sie, Miss, Sie hatten eine anstrengende Nacht hinter sich!“
Lorelai wusste Widerstand war zwecklos, also legte sie sich wieder hin und betete noch, dass es Luke bald wieder gut gehen würde, dann langsam schlief sie ein und träumte von einer heilen Welt, wo man keine Gewalt, nur Liebe und Freundschaft kennt.

_______________________
Ich bin sehr neugierig wie euch dieser Teil gefallen hat, ich hoffe ihr fandet ihn okay, ich hab etwas gebraucht dass mir was halbwegs gutes eingefallen, vielleicht war das mit Chris Verhalten etwas zu übertrieben, aber FF haben ja auch Teile in welchen übertrieben wird oder etwas sehr unrealistisches vorkommt, oder nicht?
Also bitte auch diesmal nicht aufs Feedback abgeben vergessen.
Danke und Grüße Meeresbrise

Java Junkie forever, `cause they are more than perfect for each other


Nachrichten in diesem Thema
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:46
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:56
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:58
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:59
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:05
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:07
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:08
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:17
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:19
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:20
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:26
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:31
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:34
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:36
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:37
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:39
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:42
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:48
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:49
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von karana - 18.06.2006, 18:02
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Colorblind - 18.06.2006, 18:09
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 19.06.2006, 11:42
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Seraph_9 - 20.06.2006, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste